Manchesmal ist man unsicher, ob der eine oder andere Beitrag hier reinpasst.
Man meint, dass könnte viele interessieren, aber andere sehen dies anders.
Jedenfalls finde ich diesen Artikel zur Umweltplakette recht aufschlussreich.
Und da er nur in unserer regionalen Presse in Erfurt erscheint, habe ich diesen hier mal eingestellt.
-> Klick.
Blanker Aktionismus – Die grüne Plakette
-
-
Ich habe mich schon die Platze geärgert, dass Mercedes 2002 nicht in der Lage war, seine 6 Zylinder Dieselmotoren so auszuliefern, dass die Grenzwerte unterschritten werden. Zum Glück gibt es in Hamburg noch keine Umweltzonen! Der ADAC hat hat ja kürzlich eine Liste von Städten veröffentlicht, in die ab 2013 keine Fahrzeuge, außer eben die mit der grünen Plakette, mehr fahren dürfen; z.B auch Berlin. Gut, fahre ich eben nicht mehr hin, wie in die anderern Städte auch nicht.
-
Nur mal so am Rande erwähnt.
Mich würde diese Umrüstung von Gelb (habe ich zurzeit) auf Grün schlappe 2.200,- € kosten.
Baujahr des PKW 2004.
-
Peugeot hat den Partikelfilter erfunden, baute auch in den 307 Partikelfilter ein. Für die ersten 307er gibt es aber keine Nachrüstsätze...
Leipzig verlangte schon 2011 für alle unter grün 60€ "Eintritt" (Kosten für einen A5 Zettel der DEKRA, das es tatsächlich keine Nachrüstsätze gibt).
Will ich nach Berlin, brauche ich aber noch einen Zettel für Berlin, das Gleiche für die anderen "sauberen" Städte.
Das Ganze ist nur eine weitere verdammte Abzocke der herrschenden Politganoven!:mad::mad::mad:
-
Peugeot hat den Partikelfilter erfunden, baute auch in den 307 Partikelfilter ein. Für die ersten 307er gibt es aber keine Nachrüstsätze...
Leipzig verlangte schon 2011 für alle unter grün 60€ "Eintritt" (Kosten für einen A5 Zettel der DEKRA, das es tatsächlich keine Nachrüstsätze gibt).
Will ich nach Berlin, brauche ich aber noch einen Zettel für Berlin, das Gleiche für die anderen "sauberen" Städte.
Das Ganze ist nur eine weitere verdammte Abzocke der herrschenden Politganoven!
:mad::mad::mad:
Es geht aber auch anders. Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt werden die Ausnahmegenehmigungen für Halle oder Magdeburg wechselseitig anerkannt. -
Es geht aber auch anders. Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt werden die Ausnahmegenehmigungen für Halle oder Magdeburg wechselseitig anerkannt.
Aber letztendlich entsteht Ärger, Aufwand, Papier und das alles, weil ein paar Hobbygärtner :eek: bei den Politikern Gehör gefunden haben.
Finde ich unglaublich.
Einzuordnen in den unausgegorenen Quatsch zum Klimawandel.
Hochinteressant war da der Link von Manta zum europäischen Klima und Ei Niño
.
Wenn ein Europaabgeordneter so etwas schreibt, dann weis er auch worüber er schreibt und in welches Wespennest er da stößt. -
Mich kostete die Umrüstung von Gelb auf Grün 760 €, abzüglich der staatl. Prämie (Baujahr 2004). Der Hauptgrund für diese Massnahme waren Berichte über "Umweltaktivisten" die auf Autos ohne grüne Plakette "Umweltsau" u.ä. intellente
Bezeichnungen eingeritzt hatten. Die Medien haben von solchen Vorfällen eigenartiger Weise nie ausführlich berichtet. Alleine in meinem Bekanntenkreis wurden 4 Autos derartig verschönert!
:eek:
Trotz dieses tollen Fiters qualmt mein umweltschohnendes Auto in manchen Situationen, z.B. beim Beschleunigen, genau so wie ohne Filter.
Mal sehen was noch für tolle Ideen aufkommen um das Stimmvieh umweltfreundlich melken zu können!:eek: -
Nur mal so am Rande erwähnt.
Mich würde diese Umrüstung von Gelb (habe ich zurzeit) auf Grün schlappe 2.200,- € kosten.
Baujahr des PKW 2004.
Da bin ich ein Kleinwenig besser dran. Bei mir würde es "nur" 1200 € kosten. EZ 05/03 VAG sei dank. Hätte ich 120000 km weniger auf dem Tacho, wären es ca. 400 €.
-
Habe dieses Thema noch einmal hoch geholt.
Man sollte eben doch Angebote auf technisch zulässige andere Lösungen überprüfen.
Jedenfalls bin ich im Netz dann bei „Oberland“ fündig geworden.
Habe deren Typenliste studiert und meinen PKW dort gefunden.
Ebenso habe ich dann ein zur Umrüstung zugelassenes Autohaus gefunden.
Der Preisunterschied war so etwas von horrend, unglaublich, das ist mir nach 90ig in meiner Berufszeit nie untergekommen.
Jedenfalls, die Zulassung ist von der Zulassungsstelle aktualisiert, am Auto ist die „Grüne Plakette“ (habe ich von der Zulassungsstelle gleich mitbekommen) und den Förderantrag (kann ab 01.02.2012 gestellt werden) habe ich mir aus dem Internet geholt, ausgefüllt und nach Eschborn geschickt. -
Der ganze Plaketten-/CO² Wahn ist doch schlichtweg eine Geldbeschaffungsmaßnahme, zu der der Umweltschutz nur als Alibi dient.
Hier wird so getan, als wäre nun ausgerechnet CO² das schädlichste Gas von allen, was da so dem Auspuff entrinnt, Stickoxide und ähnliches bleiben ebenso unberücksichtigt, wie der gestiegene Verbrauch durch die RPF bei Dieselmotoren .
Was passiert eigentlich mit den verbrannten Rußpartikeln im DPF bei dessen Reinigungszyklen, saubere Luft wirds nicht, wenn man in solchen Phasen mal in den Rückspiegel schaut. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!