1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Blanker Aktionismus – Die grüne Plakette

• Achim.M
  • 19. Januar 2012 um 11:50
  • Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 19. Januar 2012 um 11:50

Manchesmal ist man unsicher, ob der eine oder andere Beitrag hier reinpasst.
    Man meint, dass könnte viele interessieren, aber andere sehen dies anders.

Jedenfalls finde ich diesen Artikel zur Umweltplakette recht aufschlussreich.
    Und da er nur in unserer regionalen Presse in Erfurt erscheint, habe ich diesen hier mal eingestellt.

-> Klick.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 19. Januar 2012 um 12:50

Ich habe mich schon die Platze geärgert, dass Mercedes 2002 nicht in der Lage war, seine 6 Zylinder Dieselmotoren so auszuliefern, dass die Grenzwerte unterschritten werden. Zum Glück gibt es in Hamburg noch keine Umweltzonen! Der ADAC hat hat ja kürzlich eine Liste von Städten veröffentlicht, in die ab 2013 keine Fahrzeuge, außer eben die mit der grünen Plakette, mehr fahren dürfen; z.B auch Berlin. Gut, fahre ich eben nicht mehr hin, wie in die anderern Städte auch nicht.

Gruß Dieter

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 19. Januar 2012 um 13:02

Nur mal so am Rande erwähnt.
    Mich würde diese Umrüstung von Gelb (habe ich zurzeit) auf Grün schlappe 2.200,- € kosten.
    Baujahr des PKW 2004.

:hot:

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (65)
    • 19. Januar 2012 um 14:07

Peugeot hat den Partikelfilter erfunden, baute auch in den 307 Partikelfilter ein. Für die ersten 307er gibt es aber keine Nachrüstsätze...
    Leipzig verlangte schon 2011 für alle unter grün 60€ "Eintritt" (Kosten für einen A5 Zettel der DEKRA, das es tatsächlich keine Nachrüstsätze gibt).
    Will ich nach Berlin, brauche ich aber noch einen Zettel für Berlin, das Gleiche für die anderen "sauberen" Städte.
    Das Ganze ist nur eine weitere verdammte Abzocke der herrschenden Politganoven!

:mad::mad::mad:

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 19. Januar 2012 um 14:13
    Zitat von Dorsch_Max

Peugeot hat den Partikelfilter erfunden, baute auch in den 307 Partikelfilter ein. Für die ersten 307er gibt es aber keine Nachrüstsätze...
    Leipzig verlangte schon 2011 für alle unter grün 60€ "Eintritt" (Kosten für einen A5 Zettel der DEKRA, das es tatsächlich keine Nachrüstsätze gibt).
    Will ich nach Berlin, brauche ich aber noch einen Zettel für Berlin, das Gleiche für die anderen "sauberen" Städte.
    Das Ganze ist nur eine weitere verdammte Abzocke der herrschenden Politganoven!

:mad::mad::mad:

Es geht aber auch anders. Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt werden die Ausnahmegenehmigungen für Halle oder Magdeburg wechselseitig anerkannt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 19. Januar 2012 um 14:30
    Zitat von MacGyver

Es geht aber auch anders. Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt werden die Ausnahmegenehmigungen für Halle oder Magdeburg wechselseitig anerkannt.

Aber letztendlich entsteht Ärger, Aufwand, Papier und das alles, weil ein paar Hobbygärtner :eek: bei den Politikern Gehör gefunden haben.
    Finde ich unglaublich.
    Einzuordnen in den unausgegorenen Quatsch zum Klimawandel.
    Hochinteressant war da der Link von Manta zum europäischen Klima und Ei Niño :baby: :baby:.

Wenn ein Europaabgeordneter so etwas schreibt, dann weis er auch worüber er schreibt und in welches Wespennest er da stößt.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 19. Januar 2012 um 15:53

Mich kostete die Umrüstung von Gelb auf Grün 760 €, abzüglich der staatl. Prämie (Baujahr 2004). Der Hauptgrund für diese Massnahme waren Berichte über "Umweltaktivisten" die auf Autos ohne grüne Plakette "Umweltsau" u.ä. intellente:1poke: Bezeichnungen eingeritzt hatten. Die Medien haben von solchen Vorfällen eigenartiger Weise nie ausführlich berichtet. Alleine in meinem Bekanntenkreis wurden 4 Autos derartig verschönert!:rolleyes::eek:
    Trotz dieses tollen Fiters qualmt mein umweltschohnendes Auto in manchen Situationen, z.B. beim Beschleunigen, genau so wie ohne Filter.:rolleyes:
    Mal sehen was noch für tolle Ideen aufkommen um das Stimmvieh umweltfreundlich melken zu können!:eek:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• FiveBucks
    Glücklicher Kveitefänger
    Reaktionen
    7
    Geburtstag
    19. Juni 1957 (69)
    • 19. Januar 2012 um 15:55
    Zitat von Achim.M

Nur mal so am Rande erwähnt.
    Mich würde diese Umrüstung von Gelb (habe ich zurzeit) auf Grün schlappe 2.200,- € kosten.
    Baujahr des PKW 2004.

:hot:

Da bin ich ein Kleinwenig besser dran. Bei mir würde es "nur" 1200 € kosten. EZ 05/03 VAG sei dank. Hätte ich 120000 km weniger auf dem Tacho, wären es ca. 400 €.

My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O

Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 2. Februar 2012 um 12:06

Habe dieses Thema noch einmal hoch geholt.

Man sollte eben doch Angebote auf technisch zulässige andere Lösungen überprüfen.

Jedenfalls bin ich im Netz dann bei „Oberland“ fündig geworden.
    Habe deren Typenliste studiert und meinen PKW dort gefunden.
    Ebenso habe ich dann ein zur Umrüstung zugelassenes Autohaus gefunden.
    Der Preisunterschied war so etwas von horrend, unglaublich, das ist mir nach 90ig in meiner Berufszeit nie untergekommen.
    Jedenfalls, die Zulassung ist von der Zulassungsstelle aktualisiert, am Auto ist die „Grüne Plakette“ (habe ich von der Zulassungsstelle gleich mitbekommen) und den Förderantrag (kann ab 01.02.2012 gestellt werden) habe ich mir aus dem Internet geholt, ausgefüllt und nach Eschborn geschickt.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 2. Februar 2012 um 12:31

Der ganze Plaketten-/CO² Wahn ist doch schlichtweg eine Geldbeschaffungsmaßnahme, zu der der Umweltschutz nur als Alibi dient.

Hier wird so getan, als wäre nun ausgerechnet CO² das schädlichste Gas von allen, was da so dem Auspuff entrinnt, Stickoxide und ähnliches bleiben ebenso unberücksichtigt, wie der gestiegene Verbrauch durch die RPF bei Dieselmotoren .

Was passiert eigentlich mit den verbrannten Rußpartikeln im DPF bei dessen Reinigungszyklen, saubere Luft wirds nicht, wenn man in solchen Phasen mal in den Rückspiegel schaut.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23