1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Arbeiten / Auswandern nach Norwegen

Suche Job in Norwegen

• krefelder
  • 18. Dezember 2011 um 19:46

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

• krefelder
    Anfänger
    • 6. Juli 2012 um 20:06

Hi, danke der Nachfrage.

Leider gibt es nichts Positives zu berichten. Ich hatte die Gelegenheit am Tomrefjord ein Haus von einem Deutschen zu kaufen, daraufhin habe ich mich auf alles beworben was zu finden war. Der Hausverkäufer selber hatte sich mehrfach für mich eingesetzt und sogar persönlich einiges versucht.
    Wie gesagt, es ist immer nur die Arschkarte gekommen. :( Ich bin iwie Chancenlos.

Gruß
    Stefan

• nordfisker1.jpg

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 2. September 2012 um 21:22

Hallo!

Ich suche zwar keinen Job in Norwegen, mich persönlich würde aber interessieren, was ein "staatlich geprüfter Elektrotechniker" mit Englisch Kenntnissen und mit ca. 20 jähriger Berufserfahrung dort verdienen würde und wie stehen die Chancen überhaupt so ein Posten zu kriegen?

Schöne Grüße

Thomas

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. September 2012 um 09:04

Wie steht es denn mit der norwegischen Sprache?

Als Techniker steht bei dir doch eher die Planung im Vordergrund. Da solltest du wenigstens etwas mehr als Grundkenntnisse haben, denn nur mit Englisch wärst du bei deiner Jobsuche 2. Wahl.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Mein Kumpel Lutz
    Ist oft hier
    Reaktionen
    162
    Geburtstag
    30. April 1959 (66)
    • 4. September 2012 um 22:41

Hallo Krefelder, an deiner Ausbildung kann es eigentlich nicht liegen. Vermutlich eher an deiner Art einen Job zu suchen.
    Ich z.B. bin Staatlich geprüfter Bautechniker Fachrichtung Tiefbau, mir wurde in meinen Urlauben allerdings schon dreimal ein Job angeboten und das obwohl ich jetzt schon 53 bin.
    Dieses kahm zu stande wenn ich an Baustellen einfach mal angehalten habe und mich mit den Bauleitern über die Unterschiede im Norwegischen Bau und Deutschen Bau unterhalten habe.
    Ich suche alllerdings keinen Job in Norge denn ich habe einen guten Job und wenn ich dort lebe, wohin soll ich dann in Urlaub fahren ?

http://www.hamburg.de http://www.hamburg-port-authority.de/

• derthomasgl
    Angelfreund
    • 5. September 2012 um 23:04

Ja ich möchte erst mal auch nicht auswandern. Ich fragte aus Neugierde. Das hört sich interessant an, was haben sie Dir angeboten? In der Planung oder eher als Helfer.
    Beherrscht Du gut Norwegisch?

Gruß

Thomas

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 9. September 2012 um 14:36
    Zitat von krefelder

Leider gibt es nichts Positives zu berichten. Ich hatte die Gelegenheit am Tomrefjord ein Haus von einem Deutschen zu kaufen, daraufhin habe ich mich auf alles beworben was zu finden war. Der Hausverkäufer selber hatte sich mehrfach für mich eingesetzt und sogar persönlich einiges versucht.

nach meiner erfahrung (und ich hab das schon oft beobachten können) ist das auch die falsche vorgehensweise. nicht das pferd von hinten aufzäumen: erst einen job finden, und dann ein haus suchen. andersrum wird das meist nix. denn gerade wo die verlockendendsten immobilienangebote sind, sind die möglichkeiten auf dem arbeitsmarkt auch sehr begrenzt.

es ist nicht mehr so einfach in norwegen fuss zu fassen, einfach weil die immobilienpreise mittlerweile völlig abgehoben sind. die einkommen sind da nicht mal ansatzweise mitgewachsen, deshalb wird es immer schwieriger da überhaupt noch reinzukommen.

• BALENA ROSIE
    Anfänger
    Geburtstag
    4. August 1965 (59)
    • 22. Oktober 2012 um 22:17

Hallo, Angelfreund.Ich bin 47 Jahre Alt und möchte nach Norwegen Einwander. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.Von Beruf bin Landmaschinnenmechanicker.Seit 12 Jahre bin an der CNC Fraesemaschinen als maschinnenführer bescheftigt. Bitte um eine Antwort mit mehr informationen über meine Emeil adresse:dani_zimm@yahoo.de.Mit Freundlichem Grüß -Zimmermann Doru.

• tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 22. Oktober 2012 um 23:19
    Zitat von BALENA ROSIE

Hallo, Angelfreund.Ich bin 47 Jahre Alt und möchte nach Norwegen Einwander. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.Von Beruf bin Landmaschinnenmechanicker.Seit 12 Jahre bin an der CNC Fraesemaschinen als maschinnenführer bescheftigt. Bitte um eine Antwort mit mehr informationen über meine Emeil adresse:dani_zimm@yahoo.de.Mit Freundlichem Grüß -Zimmermann Doru.

Hallo Angelfreunde. Ich bin 47 Jahre alt und möchte nach Norwegen "einwandern". Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Landmaschinenmechaniker. Seit zwölf Jahre bin ich an der CNF Fräsmaschine als Maschinenführer beschäftigt. Bitte um eine Antwort mit mehr Informationen über meine e-Mail Adresse: dani_zimm@yahoo.de. Mit freundlichem Gruß Zimmermann Doru.

Sorry, aber das musste jetzt sein

Gruß Jörg

Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.013
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 23. Oktober 2012 um 10:48
    Zitat von tuemmler

Hallo Angelfreunde. Ich bin 47 Jahre alt und möchte nach Norwegen "einwandern". Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Von Beruf bin ich Landmaschinenmechaniker. Seit zwölf Jahre bin ich an der CNF Fräsmaschine als Maschinenführer beschäftigt. Bitte um eine Antwort mit mehr Informationen über meine e-Mail Adresse: dani_zimm@yahoo.de. Mit freundlichem Gruß Zimmermann Doru.

Sorry, aber das musste jetzt sein

Gruß Jörg

Hoffentlich quillt jetzt nicht das Postfach über vor lauter Müll, äh unerwünscht Mails, sprich Spam :crying:.
    Ansonsten...
    Du solltest mal unsere Suchfunktion benutzen.
    Da kommen unter den Begriff -> Auswandern eine ganze Menge Threads.
    Und ich meine, da ist auch was für Dich dabei. Zum Beispiel der Thread über CNC Fräser.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. Oktober 2012 um 11:08

Sagt mal, ich finde es wirklich nicht gut, zum einen Schreibfehler zu berichtigen und dann auf die Suchfunktionen zu verweisen.

Hier ist jemand, der Auskünfte haben möchte. Wenn jemand überwiegend im Handwerklichen tätig ist und kaum mit schriftlichen Sachen zu tun hat, ist er genau so Willkommen hier, wie jemand der sattelfest im Schreiben ist. In seinem Fach wird er euch bestimmt etwas vormachen können.

Also bitte etwas mehr Toleranz.

Achim, anstatt zu schreiben: "Nimm mal die Suchfunktion", wäre es höflicher, ihm hier den entsprechenden Link zu servieren. Nicht jeder kennt sich mit Forensoftware aus.

So, und nun fangen wir mal ganz frisch an und geben Zimmermann Duro gute Auskünfte.

Vielen Dank.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8