Hei, hei Forengemeinde
auf Grund wiedriger Umstaende zerbrach mir meine Nevercrek. Sie machte ihren Namen auf jedenfall nicht alle Ehre. Nun denn, es nuetzt nichts ich brauche also eine neue 30Ibs Rute.
Muss dabei sagen das ich mir in den letzten 5 Jahren kaum neues Geraet gekauft habe, sondern hier in Norwegen mit meinen Altbestaenden sehr gut zurecht komme.
Nun war ich diese Woche los und bekam eine Penn Oversea 30 Ibs in die Hand und da Penn eigentlich sich immer gut in meinen Ohren anhoehrt schaute ich sie mir naeher an. Sie sollte knapp 1300,- Kronen kosten.
OK ist ja schlieslich eine Penn mein erster Gedanke, doch dann der Schock :eek:" Made in China". Sorry, aber dieser Umstand lies mich sofort davon abbringen diese Rute zu kaufen.
Bloss stehe ich jetzt ein wenig auf den Schlauch. Welch qualitativ hochwertige Marken werden den nicht in China hergestell.
Hat denn Jemand einen Tip fuer mich welche Rute man alternativ nutzen koennte. Ich gehe mal davon aus das sich in den letzten Jahren da einiges getan hat und ich die ein oder andere Neuerung verpasst habe.
Gruss Mark