Danke für Eure Ratschläge und Links, aber ich hab' nach dem x-ten Fehlversuch aufgegeben, meinem Blutdruck zuliebe. Unglaublich, wieviel Zeit so'n elektronischer Frust verschlingen kann. Jetzt habe ich einen Fachmann engagiert, der ist 14 Jahre alt, Spitzname Troubleshooter, hat mir einen Festpreis von 2oo Nok gemacht und Erfolg garantiert

Windows nervt
-
-
Alfred, da hast du genau das richtige gemacht.
Der Junge bekommt einige Taler und dein Rechner läuft wieder.
Ich habe Gestern den Laptop meiner Frau mit Win 7 versehen. Leider gibt es für die Grafikkarte keinen Treiber (Win 7) Ich brauchte glatte 4 Stunden, bis ich einen Treiber im Netz gefunden hatte, den das System akzeptiert hatte. Die anderen Treiber gab es wenigstens als Vista-Version.
Bei der Gelegenheit hatte ich dann auch noch meinen Rechner gekillt. Man gönnt sich ja auch sonst nichts.
Hier ist Geduld gefragt. (und viel Kaffee)
Hoddel
-
Hoddel
was für ne kryptische Graka von Läpi war das denn, ich denke da so an cirrus son Uraltkram. -
was ich bei älteren Geräten gerne benutze ist Everest Home Edition (bei chip.de)
Damit kann man direkt nach dem Graka chip schauen und gezielt nach diesen suchen und meist findet man dann auch einen Treiber. -
Das ist eine ATI. Ich dachte zuerst, das ist ja einfach, dann gehst du bei ATI auf die Seite und lädst den Treiber runter. Fehlanzeige. Für Laptops bestimmter Marken sind die Treiber nur über die Laptopfirmen zu bekommen. Also ab auf die Seiten von Toshiba. Da gab es nur XP-Treiber für das Gerät.
Bei Google sind Unmengen von Ergebnissen zu finden, sogar Win7 Treiber. Wenn du die aber herunterladen möchtest, bekommst du erst einmal ein Programm geliefert, was dir erzählt, dass du einen veralteten Treiber auf dem Rechner hast. Wenn du den neuesten Treiber möchtest, dann musst du erst einmal ein Abo abschließen.Ich bin dann die Laptophersteller durchgegangen, bis ich für die Graka einen Vistatreiber gefunden hatte. Der vierte Treiber, den ich gefunden hatte, wurde vom System anerkannt.
Hoddel
-
Dewegen benutze ich ja Everest, dort wird der eigentliche Grafikchip angezeigt. Nach diesem suche ich in verbindung mit win7 dann findet man auch einen treiber, meist ohne den ganzen Herstellermüll. Dieser funktioniert auch richtig, weil der chip direkt angesteuert wird. Ist einfacher und entlastet auch Dein System.
Bei Grafikkarten, Motherboards, Sound, Netzwerk und einigen externen Geräten funktioniert dies. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!