1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Anschläge von Utøya und Oslo: Gutachter halten Breivik für unzurechnungsfähig

• Mantafahrer
  • 29. November 2011 um 13:07

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.962
    • 30. November 2011 um 12:13

Unzurechnungsfähigkeit

Breivik fühlt sich durch Gutachten gekränkt

http://www.stern.de/panorama/unzur…ippet-aufmacher Die Rechtspsychiater sind sich sicher: Der Massenmörder Anders Behring Breivik war bei den Attentaten von Oslo und Utøya unzurechnungsfähig. Obwohl ihn die Gutachten vor dem Gefängnis bewahren könnten, akzeptiert der 32-Jährige sie nicht. mehr...

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.962
    • 30. November 2011 um 14:11

Psychiater-Gutachten zu Breivik in Norwegen umstritten

Oslo (dpa) - Auf ein geteiltes Echo ist in Norwegen das psychiatrische Rechtsgutachten gestoßen, das den Massenmörder Anders Behring Breivik für unzurechnungsfähig erklärt. Während die Medien am Mittwoch ganz überwiegend zu...
    mehr

Was kann man tun?

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 30. November 2011 um 15:08

@ Tiger51 - das ist nicht nur eine Frage oder gar Nachteil der Demokratie, sondern eher ein ethischer Grundsatz und Vorteil, Recht zu sprechen und nicht zu rächen.

Die Demokratien haben zum Glück Gesetze als Rechtsnormen, die die Basis einer sozialorientierten Zivilisation darstellen und ich maße es mir nicht an, bei nur oberflächlicher Kenntnis und Betrachtung der Sachlage eine Einschätzung der Rechtssprechung im Allgemeinen abzugeben.

Sicherlich spielen menschliche Schwächen eine Rolle, aber das Grundfundament ist für mich unersetzlich.

Worin sollte die Motivation eines Richters bestehen, einen Straftäter nicht nach den Möglichkeiten des Gesetzes zu bestrafen, sondern ihn zu "bevorteilen".

Es ist ja noch nicht allzu lange her, dass die Scharfrichter regierten, da brauchte es nicht mal eines Mordes.Tut mir leid, für derartige Vorstellungen und Wünsche habe ich absolut kein Verständnis.

Die Schwere dieses Verbrechens in Norwegen ist vermutlich nicht mal im Ansatz erfassbar, geschweige durch irgend ein Urteil zu sühnen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• xonnel
    Angelfreund
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    2. April 1971 (54)
    • 30. November 2011 um 17:55
    Zitat von Tiger51

Hallo Leute,
    es ist wohl ein Nachteil der Demokratie, dass mann mit Extremtätern nicht das machen kann, was einem Wut und Trauer nahelegen möchte.

Es ist genau andersrum - das ist der grosse Vorteil der Demokratie.

http://www.angelreisen-online.info/service.html

Norgefisch
    Profi
    Reaktionen
    93
    Geburtstag
    12. Juni
    • 30. November 2011 um 20:39

Vielleicht sollte dann der Richterspruch heissen:Im Namen des Gesetzes
    das würde besser sein.
    Den wenn sich der Wille des Volkes druchsetzen würde.......

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.767
    • 30. November 2011 um 21:06

Die Demokratien haben zum Glück Gesetze als Rechtsnormen, die die Basis einer sozialorientierten Zivilisation darstellen
    ........................
    Das erzähle mal zum Beispiel den Eltern des Kleinkindes dessen Vergewaltiger wieder freigelassen werden mußte( weil ja Sicherheitsverwahrung Gesetzeswiedrig ist) und sogar wieder in seine Wohnung in das Mietshaus zurück durfte in dem genau diese Eltern genau mit diesem geschundenen Kind leben.Ganz ehrlich , wenn das Sozialorentiert und im Namen des Volkes ist, dann ..............:mad:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• pommes
    Kleinfischangler
    Reaktionen
    58
    • 30. November 2011 um 21:13

Also ich bin Absolut gegen die TODESSTRAFE.
    Wer sich jedoch an unseren Kindern vergreift WEG DAMIT.
    Und für mich gehört dieser dazu der 67 Kinder getötet hat.
    MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG

Uwe

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 30. November 2011 um 22:48
    Zitat von Jürgen Chosz

Die Demokratien haben zum Glück Gesetze als Rechtsnormen, die die Basis einer sozialorientierten Zivilisation darstellen
    ........................
    Das erzähle mal zum Beispiel den Eltern des Kleinkindes dessen Vergewaltiger wieder freigelassen werden mußte( weil ja Sicherheitsverwahrung Gesetzeswiedrig ist) und sogar wieder in seine Wohnung in das Mietshaus zurück durfte in dem genau diese Eltern genau mit diesem geschundenen Kind leben.Ganz ehrlich , wenn das Sozialorentiert und im Namen des Volkes ist, dann ..............:mad:

Schlimme Sache. Aber wenn die Rechtslage nicht mehr hergibt. :( Die Sicherheitsverwahrung wurde ja in Brüssel gekippt.
    Jetzt ist es am Volk seinen Vetretern Druck zu machen um die Gesetze so zu ändern das es dem Willen des Volkes wieder entspricht.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 30. November 2011 um 23:05
    Zitat von MacGyver

Schlimme Sache. Aber wenn die Rechtslage nicht mehr hergibt. :( Die Sicherheitsverwahrung wurde ja in Brüssel gekippt.
    Jetzt ist es am Volk seinen Vetretern Druck zu machen um die Gesetze so zu ändern das es dem Willen des Volkes wieder entspricht.

leider ist das so :crying:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.767
    • 1. Dezember 2011 um 08:11

[quote='MacGyver','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…7347#post217347']Schlimme Sache. Aber wenn die Rechtslage nicht mehr hergibt. :( Die Sicherheitsverwahrung wurde ja in Brüssel gekippt.
    Jetzt ist es am Volk seinen Vetretern Druck zu machen um die Gesetze so zu ändern das es dem Willen des Volkes wieder entspricht.[/quote]
    ..........................................................................
    Toller Beitrag" Jürgen http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=:(:confused:http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= Nichts als Populismus.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=:rolleyes:http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
    ...........................................................................
    Wenn ich mir das dick gemachte bei dir so anschaue wundere ich mich doch etwas über deine Antwort.
    Um mal beim schlimmen Beispiel Kinder zu bleiben,
    Da kauft sich ein Kerl (Deutscher) im Internet ein Kind (weiß aber nicht das er an verdeckte Ermittler geraten ist)für seine Sadistischen Spiele. Beweislage glasklar und absolut fugendicht, Ergebnis 17 jahre Hochsicherheitsgefängnis und das nur für den Versuch,das nenne ich Gerichtsurteil,währet den Anfängen.Passiert in einem anderen Land!
    Was ich damit sagen möchte ,ich bin auch nicht dafür Schwerstkriminelle die Rübe runterzuhaun aber........ hier gehts Verbrechern inzwischen besser als normalen arbeitenden Menschen, und das ist mit Sicherheit nicht des Volkes Wille.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12