Hallo
Fällt mir gerade ein.Auf der AIS Homepage müsste zu sehen sein wer
jetzt noch draußen ist:mad:
M.f.G
Uwe
Horst
Habe ich schon hier eingebracht. In Wilde See von Hawky???:)
Ich meine dein Vidio.
Hallo
Fällt mir gerade ein.Auf der AIS Homepage müsste zu sehen sein wer
jetzt noch draußen ist:mad:
M.f.G
Uwe
Horst
Habe ich schon hier eingebracht. In Wilde See von Hawky???:)
Ich meine dein Vidio.
Jürgen, ich stand im September an der Küste und habe mein Bestes gegeben, aber den Eindruck den du da hast, den kannst du mit keiner Kamera einfangen.
Erst einmal diese Dämmerung mitten am Tage, dann die Windgeräusche und das Donnern der Wellen. Das ist mehr als beeindruckend.
Hoddel
Uwe, das von mir eingesetzte ist ein anderes Video.
Hallo Jürgen
Das möchte ich sehen wie Du oberhalb der Felsen im Taucheranzug und
Sauerstoffversorgung mit einer Absolut Wasserdichten Kamera stehst.
Die Welle kommt und dann vor lauter Gischt nix mehr mit FOTO![]()
Gruß Uwe
Stimmt.Ist aber aus der gleichen Serie der Vidios.In einem geht sogar
ein Fischerboot nach Kieloben???:)
Alles anzeigenHallo Jürgen
Das möchte ich sehen wie Du oberhalb der Felsen im Taucheranzug und
Sauerstoffversorgung mit einer Absolut Wasserdichten Kamera stehst.
Die Welle kommt und dann vor lauter Gischt nix mehr mit FOTO
Gruß Uwe
Stimmt.Ist aber aus der gleichen Serie der Vidios.In einem geht sogar
ein Fischerboot nach Kieloben???:)
Ich hätte da ne Ricco mit nem 700mm Objektiv anzubieten,damit braucht man nicht direkt am Ort des Geschehens zu sein.Ne mal im Ernst, Mit dem richtigen Gerät müßten da tolle Aufnahmen rauskommen.
Hallo Horst
2 Beispiele: Ende der 80 Jahre
Von Eimuiden ( Bestimmt falsch geschrieben) bei Windstärke 6 rausgefahren
auf Makrele.Ich bin nicht SEEFEST. Mit Reisegoldtabletten aber gut.Auf der Nordsee sind die Kutter ja etwas größer.Wenn man aber auf den Planken
steht und hat die Wellenkämme in Augenhöhe hat ist es nicht mehr so schön.
Ca. 50 Leute an Bord und die hälfte Kotz.....die Tour ist dann abgebrochen
worden.War nicht schön.
Ostsee: Heiligenhafen. Damals mit der Christa auch bei 6 Windstärke
rausgefahren.Richtung Tonne 5.Das Fahren hat Spass gemacht.Aber dann wollte einer über
Bord.Seekrank aber extrem. Den hat man dann festgebunden und der
Kapitän hat abgebrochen und ist in den Windschatten von Fehnmarn gefahren.Also ein bißchen Wind habe ich auch kennengelernt
Jetzt kommt der Sturm zu uns http://www.yr.no/sted/Hav/58,03591_6,81553/
Also Suse hat mir ein Handyvideo gezeigt was beim letzten fetten Herbststurm bei ihr in dem wirklich kleinen und gut geschützten Bootshafen abging:eek::eek::eek:,daher hoffe ich das alles Heil bleibt, wo auch immer der Sturm auf die Küste und das Ufer trifft![]()
Alles anzeigenHallo Horst
2 Beispiele: Ende der 80 Jahre
Von Eimuiden ( Bestimmt falsch geschrieben) bei Windstärke 6 rausgefahren
auf Makrele.Ich bin nicht SEEFEST. Mit Reisegoldtabletten aber gut.Auf der Nordsee sind die Kutter ja etwas größer.Wenn man aber auf den Planken
steht und hat die Wellenkämme in Augenhöhe hat ist es nicht mehr so schön.
Ca. 50 Leute an Bord und die hälfte Kotz.....die Tour ist dann abgebrochen
worden.War nicht schön.Ostsee: Heiligenhafen. Damals mit der Christa auch bei 6 Windstärke
rausgefahren.Richtung Tonne 5.Das Fahren hat Spass gemacht.Aber dann wollte einer über
Bord.Seekrank aber extrem. Den hat man dann festgebunden und der
Kapitän hat abgebrochen und ist in den Windschatten von Fehnmarn gefahren.Also ein bißchen Wind habe ich auch kennengelernt
Hallo Pommes, habe das auch einmal mit der MS Christa (Kapitän Franz Rades) erlebt. Nach einem ruhigen Angeltag vor Langeland mit viel Fisch, kam von der Kieler Bucht ein schreckliches Wetter auf. Der Steuermann (Bernd) fuhr so langsam Richtung Heiligenhafen, das uns die Wellen vom Heck überholt haben. Alle Kisten und Kästen flogen durcheinander, die bereits fertigen Filets schwammen auf den Planken herum. Von den Angeln, an denen noch die Rollen befestigt waren, brachen die Rollen an den Rollenfüßen ab. Bei dieser Fahrt war übrigends die Frau von Franz, Christa, mit an Bord, da der Bootsmann, Name kenn ich nicht mehr, am Morgen vor der Abfahrt, einen epileptischen Anfall hatte.
Grüße brosme05
Von der Windstärke her war das heute Nacht kein besonderer Aufreger, da hab ich hier schon wesentlich heftigere Sachen erlebt. Aber die Niederschläge, was da an Wasser runterkam, das war extrem. Jetzt weiss ich genau, welche Dachrinnenabläufe mal gereinigt werden müssen.
Auf einigen vorgelagerten Inseln gabs viele nasse Keller, drei Ölförderplattformen wurden sicherheitshalber auf Pause geschaltet aber ansonsten war das, was als das " schlimmste Unwetter seit 1993 " angekündigt war, nix besonderes.
Meine bessere Hälfte ist gerade auf den Lofoten und auch da findet kaum wer den Wind besonders bemerkenswert.
Auch bei CL zeigt das Wetter Wirkung :
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!