8 hört sich gut an, möge der Glücklichere gewinnen ![]()
Weihnachtsrätsel 2011 Die Fragen/Die Preise
-
-
OK.
Bin mit der Auswertung fertig.
Nr. 8 ist:
heilbuttdieter
Herzlichen Glückwunsch!Schicke mir bitte deine Adresse per PN, damit ich das Fanpaket auf die Reise schicken kann.
Hoddel
-
der räumt hier aber ab

herzlichen glückwunsch -
Alles anzeigen
OK.
Bin mit der Auswertung fertig.
Nr. 8 ist:
heilbuttdieter
Herzlichen Glückwunsch!
Schicke mir bitte deine Adresse per PN, damit ich das Fanpaket auf die Reise schicken kann.
Hoddel
Ist mir so als wenn Dieter schon mal das ZR gewonnen hat.???:)
Herzlichen Glückwunsch, ich gönn es Dir!
Ein Basecap vom Fanpaket bringste Deiner Glücksfee mit nach Snig.
-
ZR 3 war auch schon fest in dieters hand. da hat wohl einer glück bei den verlosungen. hoffe mal, dass er was von den hauptpreisen übrig lässt

-
Tatsache, im ZR 3 hatte Dieter schon mal gewonnen.
Ich brauche aber trotzdem noch einmal die Adresse, da ich die Adressen gleich nach dem Versand vernichte. Das sind persönliche Daten, die danach auf meinem Rechner nichts zu suchen haben.
Hoddel
-
Frage 11 sollte morgen im Laufe des Tages kommen, oder?
-
Jepp, die Frage werde ich so ab 13:00 Uhr hier einstellen. Diesmal geht es um den Lachs. Ich freue mich schon darauf, wenn alle im Bereich Südnorwegen herum stochern, nur weil das meine Ecke ist.

Mehr verrate ich nicht.
Hoddel
-
Für die Leute, denen jetzt langweilig ist, ein Zwischenrätsel außer Konkurrenz
Es gibt nichts zu gewinnen, außer interessanten Informationen. Tipps und Lösungen kann jeder offen posten.Geboren als ältester Sohn eines holsteinischen Weinhändlers hatte er mit 18 Jahren bereits ein Universitätsexamen. In Europa war er viel unterwegs und betrieb Studien in verschiedenen Wissensgebieten. Später erhielt er einen Grafentitel. Es folgte beruflich ein steiler Aufstieg.
Im Rahmen seiner außenpolitischen Tätigkeit schrieb er umstrittene Briefe. Dafür stand er im eigenen Land schon unter dem Fallbeil, durfte aber dann doch seine (fast) letzten Jahre im Kerker verbringen.
Wie heißt die Insel (10 Buchstaben), auf der er 18 Jahre Haft verbüßte?
Tipp: Er starb nur ein Jahr nach seiner zweiten Begnadigung -
Peder Schumacher Griffenfeld
Die Insel hieß Munkholm (in Norwegen vll. Munkholmen; wegen 10 Buchstaben)
Die nächste bitte! :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!