..pech im spiel aber glück in der liebe
....das ist meine persönliche meinung.....
Seid nicht traurig , es ist nicht aller Tage Abend .
Aber wenn du willst , gib mir mal deine ( EURE ) Addi per PN und ich schicke euch den ein oder anderen Gummi ![]()
![]()
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
..pech im spiel aber glück in der liebe
....das ist meine persönliche meinung.....
Seid nicht traurig , es ist nicht aller Tage Abend .
Aber wenn du willst , gib mir mal deine ( EURE ) Addi per PN und ich schicke euch den ein oder anderen Gummi ![]()
![]()
Hat jemand mal einen Link der mich zum Elch führt ?
Ein Bild dazu habe nirgendwo gefunden .
Nichts für ungut Franz , solche Tipps kenne ich sonst nur von einem hier aus dem Forum , gelle Heiko
:
Tipp 3
Vielleicht hilft es ja, wenn ich noch erwähne, dass der Mann einen doppelten Vornamen hatte und dem 4. Buchstabe des Nachname, der nur 6 Buchstaben lang ist, eine besondere Bedeutung zukommt.
Schulz >>>U 64
Alles anzeigenhallo liebe Rätselfans
Mir war ja so langweilig.
Da hab ich mir gedacht, warum immer nur Antworten suchen. Versuch doch mal ne Frage zu stellen.
Also, hier mal eine kleine private Zwischenfrage, an der sich auch unsere Rätselersteller beteiligen dürfen.
Wer glaubt, eine Antwort gefunden zu haben, schickt mir doch einfach mal ne PN
Es wird erzählt, dass vor ziemlich genau 72 Jahren von einer Hansestadt aus ein gemaltes Tier, das Norwegenbesucher immer wieder in helle Aufregung versetzt, mit seinem Träger auf Reisen ging, um dann nur wenige Monate später in Norwegen von der Bildfläche zu verschwinden. Etwa 17 Jahre später soll es kurzfristig wieder aufgetaucht sein, bevor es dann endgültig vollständig vernichtet wurde.
Wie hieß der Mann, der an verantwortlicher Position an dem Transport beteiligt war und dazu beigetragen hat, dass beim Schwinden von der Bildfläche mehr erhalten als verloren wurde?
man hätte natürlich auch nach den Namen der Kapitäne der beiden norwegischen Küstenpanzerschiffe " Eidsvoll" und "Norge" (beide Baujahr 1910) "Odd Isachsen Willoch" und "Per Askim" fragen können, die sich in Narvik, hoffnungslos unterlegen, nur 4 Tage vor dem Untergang von U-64, einer Übermacht von 10 Zerstörern der Deutschen Kriegsmarine entgegenstellten.
Ohne nennenswerte Verluste auf deutscher Seite, fanden von den insgesamt 400 Besatzungsmitgliedern der norwegischen Schiffe 300 den Tod...
Glückwunsch dem Gewinner.
Natürlich auch den anderen die dieses doch ganz schön harte Rätsel lösen konnten.
Mit verschwunden und Wieder aufgetaucht war mir eigentlich klar das es sich um ein Schiff handeln muss.
Bin dann zur Schlacht um Narvik gekommen
(http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Narvik)
Da mehrere beteiligten Zerstörer, zur passenden Zeit, in Bremen gebaut wurden.
Allerdings Passten die alle nicht ins Schema.
Da im Fraglichen Zeitraum eigentlich keine passenden Schiffe im bereich Nordland verloren gegangen sind hatte ich es auch fast aufgegeben.
Dann fielen mir die Uboote ein und Volltreffer U64 war es.
http://de.wikipedia.org/wiki/U_64_(Kriegsmarine)
Natürlich an Franz vielen Dank für das Rätsel ![]()
![]()
![]()
Hat jemand mal einen Link der mich zum Elch führt ?
Ein Bild dazu habe nirgendwo gefunden .
Hier der Link: upps, doppelt, war schon gepostet.
http://de.wikipedia.org/wiki/U_64_%28Kriegsmarine%29
Ist aber vielleicht besser, wir lassen dieses mehr als unrühmliche Thema der deutschen Geschichte ruhen ...
Habe leider die Nuss nicht geknackt.
Ganz tolle Frage
,war sehr interesant was ich in der Lösung alles gelesen habe.
Danke dem Rätsel Ersteller.![]()
MfG Django
So nachdem das Rätsel erledigt ist, kann das Benutzerbild ja wieder abtauchen.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß bei der Sucherei.
war eigentlich schon die auflösung vom zr 6..
So nachdem das Rätsel erledigt ist, kann das Benutzerbild ja wieder abtauchen.
Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß bei der Sucherei.
spaß war gut.......danke für die harte nuß..........wieder viel dazu gelernt.....![]()
und unrühmlich hin oder her..........auf see gab es noch ein wenig ehrgefühl........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!