Glückwunsch ,
dann biste ja jetzt beim Eisangeln bestens ausgestattet.
Glückwunsch ,
dann biste ja jetzt beim Eisangeln bestens ausgestattet.
Na ja - Heiko und Handy.
Suse, es stimmt doch aber auch, dass Norwegen ein friedliches Land ist?
War wirklich ne harte Nuss.
Hat fast bis zur letzten Minute gedauert,bis ich es gelöst hatte.
MfG Django
Alles anzeigenLeider ist Suse wohl verhindert, ich werd ihr aber trotzdem die Eklärung
zu der Frage nicht vorwegnehmen.
Ganz lapidar das Lösungswort, damit ihr den 1. Advent in Ruhe
beenden könnt: Friedland
Wie gesagt, die ganze Geschichte dazu werdet ihr von Suse hören...
Ein Beweisfoto gibt es auch !
Lottofee Jürgen hat mir eine Zahl per PN durchgegeben, es war die 16.
Dementsprechend ist der 16 Einsender des richtigen Lösungswortes der
Gewinner des "1. WE-Zusatzrätsels":
Das NAF-Fanpaket geht an
wikinger
Hajo, herzlichen Glückwunsch.
Schick doch bitte an Hoddel die Adresse.
Ich melde mich jetzt erst mal ab.
Morgen Abend bin ich wieder da - mit der vierten Frage.
Habt ihr genügend Kühlfläche ?
Ihr werdet es brauchen !
Grüße an alle Rätseltanten und Rätselonkels
Heiko
Heiliger Bimbam
zum 1. Advent gleich den ersten möglichen Preis des ZRWR 2012 gewonnen
Muss zugeben, dass ich beinahe selbst ein Pflegefall für das Legesenter Vigeland bei dieser Frage geworden wäre.;)
War wirklich schon grenzwertig gemein von Suse, so eine "offensichtliche" Frage im Vorprogramm des WR 2012 zu stellen:eek::D.
Hoffentlich kann Heiko dieses Niveau halten...:cool:
Schöne Frage ,hat ganz schön Nerven gekostet . Suse
Gratulation an Hajo .
Gruß Jan
Wir waren bisher zwar erst 5x in Norge, haben aber trotzdem auf das ein oder andere Klingelschild geschaut. Aber Friedland habe ich noch nirgends gelesen, komisch.
Ich fand Dein Zusatzrätsel aber trotzdem spannend und seeeeehr unterhaltsam, Suse.
Insofern - vielen Dank!
Suse ich hatte bei der PM an Heiko gleich geschrieben ob es wirklich so einfach ist, denn diese Firma gibt es auch in Deutschland genauer gesagt in Lüdenscheid und rüstet auch hier bei einigen Neubauten die Häuser damit aus:p
Alles anzeigenOch Leute , wiederum 5,5 Stunden Strom weg
Kein Notstrom, kein Wasser
Gottseidank Holzofen, damit es warm war
Wenn Heiko mal sein Handy beachten wuerde, håtte er den Notruf gesehen, den ich absandte
Die Løsung des Weihnachtsråtselzwischenråtselgemeinaufgabe ist :
FRIEDLAND
Warum ????????
Ein grosser Klingelhersteller in Norwegen heisst Friedland. Dieser setzt seinen Firmennamen unter die Plexiglasscheibe. Und dort bleibt er. Manchmal ueberlebt er 4-5 Bewohnerwechsel eines Hauses .
Der gemeine Norweger ist einfach zu bequem oder sieht es nicht als Notwendigkeit an, das Schild mit seinem eigenen Namen auszuwechseln.
Auch an vielen øffentlichen Einrichtungen , ist Friedland zu lesen.
Am Anfang fiel es mir gar nicht auf, erst spåter bin ich stutzig geworden , als ich selber so hiess
Eine nette Idee fuer euren nåchsten Norwegenaufenthalt, mal auf das ein oder andere Klingelschild zu sehen
Hoffe, ihr seid mir nicht allzu bøse, weil ich euch den Nerv geraubt und mit nach Norwegen verschleppt hab
Gratuliere dir Hajo , obwohl , wenn du sagst, ich wåre gemein
, muss ich erst mal mit Hoddel reden, das er nicht das kompl. ,, Fanpaket,, losschickt
Freut mich, das es euch Spass gemacht hat. Eine Frage, die man nicht einfach gockeln oder durchs Anagramm schiessen kann.
Danke an Ines , die sich bei ihrem Vermieter zum Obst gemacht hat
Ich werde mal mit dem Team reden, ob du einen Trostpreis bekommst. Du hast soviel Einsatz gezeigt
Fuer den Rest des Wr habt ihr Ruhe vor mir ---- obwohl, die ein oder andere nette Frage håtte ich noch im Hinterkøpfchen ..........
Alles anzeigenHeiliger Bimbam
zum 1. Advent gleich den ersten möglichen Preis des ZRWR 2012 gewonnen
Muss zugeben, dass ich beinahe selbst ein Pflegefall für das Legesenter Vigeland bei dieser Frage geworden wäre.;)
War wirklich schon grenzwertig gemein von Suse, so eine "offensichtliche" Frage im Vorprogramm des WR 2012 zu stellen:eek::D.
Hoffentlich kann Heiko dieses Niveau halten...:cool:
.
...Alzheimer lässt grüssen:o
Na, mir scheint da hab ich ja dann den Richtigen erwischt
Glückwunsch vom Zahlentroll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!