forsiktig
würde der Norweger jetzt sagen. :D:D:D
Hoddel
Was habe ich, oder besser gesagt Sylvi, denn zu befürchten?
forsiktig
würde der Norweger jetzt sagen. :D:D:D
Hoddel
Was habe ich, oder besser gesagt Sylvi, denn zu befürchten?
Das sag ich nicht. :ablach:
Hoddel
mal abwarten was die weißen Pillen so bewirken. :ablach:;):ablach:
bei mir waren blaue drin - da hat hoddel wohl seine verschickt und die pfeffis jetzt im nachtschrank.............
ach ja: zr auch gelöst
.......und das paket für chrisb ist auch raus
Und ich hatte mich schon gewundert.
Hoddel
8 Antworten und 1 Plätzchen sind angekommen.
Menno, so schwer kann das doch nicht sein.
Ich mach erst mal ein Nickerchen.
Hoddel
Noch etwas, Suse berichtete mir von einer netten Tradition in Südnorwegen. Damit ihr es nicht so einfach habt, habe ich das mal in Norwegisch geschildert. Ich hoffe, es sind nicht zu viele Fehler im Text.
ZitatPå den 23 desember er lille juleaften.
Dette er en hyggelig tradisjon i Sør-Norge for hele familien. Den hele familie spise risgrøt med rødt saus.
Hvem finner en Mandel i sin plate, kan bringe der ute en servering risgrøt til. Det er for huset troll. Som en belønning er en liten gave i Uthus deretter.
Det er ren tilfeldighet. Barn vil alltid finne en Mandel.
Mal sehen, wer das versteht. So lange ist mein Nickerchen dran.
Hoddel
Horst, solltest du nicht langsam das FRAUENRÄTSEL einstellen
Sonst sind die Ostern noch nicht fertig.
Horst, solltest du nicht langsam das FRAUENRÄTSEL einstellen
Sonst sind die Ostern noch nicht fertig.![]()
ca. 19:00 Uhr
Hoddel
ZitatPå den 23 desember er lille juleaften.
Dette er en hyggelig tradisjon i Sør-Norge for hele familien. Den hele familie spise risgrøt med rødt saus.
Hvem finner en Mandel i sin plate, kan bringe der ute en servering risgrøt til. Det er for huset troll. Som en belønning er en liten gave i Uthus deretter.
Det er ren tilfeldighet. Barn vil alltid finne en Mandel.
Wenn ich das richtig verstehe, isst die ganze Familie eine Speise (nicht verstanden welche) mit roter Sauce. Wer eine Mandel in seinem Teller findet (die ist für den Haustroll) bekommt ein kleines Geschenk. Rein zufällig finden die Kinder diese Mandeln.
Einigermaßen korrekt???
Hoddel
Aufgrund der Bilder vorhin hab ich mächtig Fernweh bekommen.
Ich hoffe ich krieg das nächstes Jahr nochmal hin.
Gruß aus der Nordheide
Lachi
Mal sehen, wer das versteht. So lange ist mein Nickerchen dran.
Hoddel
schluß mit mittagsschläfchen...............von solchem zeugs kann mann ja glücklicherweise nicht dick werden - ich kenne da jemanden, der schlürft ähnliches mit vanillesauce...........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!