Das war aber nun sehr sehr einfach.
Tja, wahrscheinlich nicht für jeden!
Das war aber nun sehr sehr einfach.
Tja, wahrscheinlich nicht für jeden!
Keine Ahnung Franz.
Meine Quelle ist hoch offiziell!
Dann ist es bestimmt ein mehrsprachiges Druckwerk.
In meiner Quelle ist von einem Regierungebeschuß die Rede. Da sind eben andere daten angegeben.
Werde trotzdem dem Hoddel mal meine Lösung zukommen lassen.
Werde trotzdem dem Hoddel mal meine Lösung zukommen lassen.
Tja, warum denn nicht?
Keine Ahnung Franz.
Meine Quelle ist hoch offiziell!
Mir geht's auch so - alles passt bis auf die Jahreszahl
Bist du da wirklich ganz sicher ????:)???:)
So nachdem ich meine Lösung-PN zum letzten Zwischenrätsel verschickt habe, wie sieht es denn aus, hat keiner Lust mal mein Rätsel zu lösen? Oder liegt es daran, dass es nichts zu gewinnen gibt. Wenn dem so sein sollte, laß ich unter den Einsendern der richtigen Lösung eine keine Kollektion Gummifische aus meinem Bestand verlosen.
Einsendeschluss? Den leg ich mal auf Sonntagabend (11.12.11) 20:00 Uhr.
Zwischenfrage #6 Fertig
zu allem (un)glück habe ich auch noch verschiedene bezeichnungen des projekts gelesen, tut der sache aber keinen abbruch ist ja das gleiche.
zur frage 10 ist mir wohl wahrscheinlich das brett von lasses kopf zugeflogen und pappt jetzt an meinem kopf oder es war heute der ein oder andere glögg zu viel
auch wenn es für euch simpel erscheint,
ich bräuchte mal so'n kleinen schubser in die zielführende richtung, bitte :o
zu allem (un)glück habe ich auch noch verschiedene bezeichnungen des projekts gelesen, tut der sache aber keinen abbruch ist ja das gleiche.
zur frage 10 ist mir wohl wahrscheinlich das brett von lasses kopf zugeflogen und pappt jetzt an meinem kopf oder es war heute der ein oder andere glögg zu viel
auch wenn es für euch simpel erscheint,
oho, jetzt trennt sich die spreu vom weizen - was der glögg so alles anrichten kann (z.b. wechselstaben verbuchseln)
Alles anzeigen
Hier also die 10. Frage:
Sie waren zu dritt und seit knapp einem Jahr sind sie im Ruhestand.
Der Gesuchte war einer von Ihnen. Er hatte Taktgefühl und traf stets den richtigen Ton. Und das ohne den Mund auf zumachen.
Im Jahr 1962 erblickte er das Licht der Welt.
Allerdings nicht dort, worauf sein Name evtl. schließen lässt.
Gesucht wird der erste Buchstabe seines Nachnamens.
Das Lösungswort hat 10 Buchstaben.
Sybille, je größer die Schrift, desto wichtig. Jetzt (oder wegen glögg morgen) Du.
So nachdem ich meine Lösung-PN zum letzten Zwischenrätsel verschickt habe, wie sieht es denn aus, hat keiner Lust mal mein Rätsel zu lösen? Oder liegt es daran, dass es nichts zu gewinnen gibt. Wenn dem so sein sollte, laß ich unter den Einsendern der richtigen Lösung eine keine Kollektion Gummifische aus meinem Bestand verlosen.
Einsendeschluss? Den leg ich mal auf Sonntagabend (11.12.11) 20:00 Uhr.
Das liegt nicht an dem Gewinn oder Nichtgewinn, der Spaß steht im Vordergrund. Allerdings mußte ich erst noch Frage 10 lösen, hatte da ein
(Generations)problem - aber geschafft und die letzte Zwischenfrage war auch noch - auch "im Sack". Und nun geht's weiter. Nun bist Du dran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!