Genau das lässt mich auch stutzen. Das wird uns Hoddel zu gegebenem Zeitpunkt mal erklären müssen...;)
Horst sitzt bestimmt am PC und lacht sich kaputt.
Ich bin mir nun auch sicher.
Genau das lässt mich auch stutzen. Das wird uns Hoddel zu gegebenem Zeitpunkt mal erklären müssen...;)
Franz hatte mich vorher gefragt. So erspare ich mir einen Tipp.
Es gibt trotzdem noch einige Unstimmigkeiten und ob das, was Franz zum Ziel führt, richtig ist, das weiß nur ich.
Hoddel
Jepp :ablach:
Hoddel
So, schnell von der Arbeit nach Hause. Hier kurz reingeguckt, Frage gelesen, gegockelt, 6. Buchstaben notiert.
Und schon bin ich wieder weg. Der nächste Termin wartet
So, nun habe ich den ganzen Vormittag (immer mal wieder 10 Min. während der Arbeit :D) versucht den ollen Namen zu ermitteln... trotz der Tipps für Blinde leider bis dato ohne Erfolg :o. Letztlich fehlt "auf Arbeit" auch die Konzentration für ein Rätsel....
Armer Lasse - so verdienst Du also Dein Geld..., aber so wird das nix mit der Knurri-Reise
.............uuuuund...........deine tipps sind schon sehr zielführend.........überlasse die doch bitte den mods..........:(
Um ehrlich zu sein finde ich die Tippgeberei nicht so prickeld. Meistens wird so viel veraten, das sich eine richtige Suche schon fast erübrigt.
Wenn man hinschreibt, wo man was finden kann, kann auch gleich die Lösung gepostet werden. :mad:
Sollte also doch den Mod´s überlassen werden. :cool:
Gruß Joschi
rolf
eigentlich braucht man ja nur noch lange genug warten bis alles erklärt wird
ich werde bei der nächsten frage erstmal nicht weiterlesen,
damit ich noch ein bissl ratevergnügen habe.
komplette lösungswege aufzuzeigen finde ich gar nicht gut :mad:
ist dein abakus kaputt............fehlt vielleicht eine murmel.........???:)
mit der rechnung hast du den falschen leuchtturm erwischt.............
.............uuuuund...........deine tipps sind schon sehr zielführend.........überlasse die doch bitte den mods..........:(
Nee,Nee,
das hat was mit meiner Herkunft zu tun.Wir Ostfriesen bekommen immer dann Probleme, wenn die Zahlen größer als 3 werden.
Aber ob nun 1871 oder 1861. Die Folgerungen sind die gleichen.
..deine tipps sind schon sehr zielführend.........überlasse die doch bitte den mods..........:(
und was das Tippsgeben betrifft, so bin ich noch vorgewarnt aus dem letzten Jahr. Deshalb habe ich Hoddel vorher angefunkt und ihm den Beitrag zur "Genehmigung" vorgelegt und ihn erst nach seiner Zustimmung veröffentlicht.
...Buchstabe ist auch notiert:)....aber da ist ja wirklich einer schöner als der andere....am liebsten würde ich gleich los...in Richtung Hirtshals
.....und obwohl die Frage nicht ganz so schwer ist, ist sie für mich eine der landschaftlich schönsten
Alles anzeigenSo, schnell von der Arbeit nach Hause. Hier kurz reingeguckt, Frage gelesen, gegockelt, 6. Buchstaben notiert.
Und schon bin ich wieder weg. Der nächste Termin wartet
Armer Lasse - so verdienst Du also Dein Geld..., aber so wird das nix mit der Knurri-Reise
Ich habe mit dem Busfahrer telefoniert und mich erkundigt, ob er Dich noch mal als Gast in seinem Bus begrüßen möchte (Kaugummi unter den Sitz geklebt)... er bat mich alles zu tun, um das zu verhindern .
Was ich hiermit tun werde.... Frage 6 ist gelöst, Buchstabe notiert. Petra, machste halt `ne Radtour auf der Hallig Hooge
.
Mal ernsthaft, im Büro fand ich keine Konzentration, derzeit ohnehin nicht.
Irgendwann dreht sich auch alles im Kreis und die "Trichter-Denke" beginnt. Es war u. a. wieder das sachlich, unaufgeregte Statement unseres Hans, welches maßgeblich zielführend war .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!