Hier noch mal Bilder in der vollen Auflösung, da kann man die Einzelheiten genau sehen.
Aufgenommen am 22.07.2008
Hoddel
Hier noch mal Bilder in der vollen Auflösung, da kann man die Einzelheiten genau sehen.
Aufgenommen am 22.07.2008
Hoddel
Alles anzeigenDer Filetierplatz bei den Rorbuer ist, soweit ich weiß nur für die Nutzer der Rorbuer gedacht.
Unten am Wasser habe ich keinen anderen Platz gesehen.
Hoddel
Das kann natürlich sein, Hoddel.
Als wir 2006 im Juni da waren, wurden die Robuer wohl ganz frisch in Betrieb genommen. Damals gabs den Filitierplatz auf deinem Foto dort noch nicht. Da stand direkt an der Bootsanlegekante ein einfacher Tisch zum Filitieren ohne viel Schnickschnack.
Und genau dieser Tisch auf dem Anleger ist auf Hoddels Seite über Südnorwegen auf einem der Bilder vom Anglercamp Skomrak zu sehen.
Ich glaube dann nehme ich nen Pavillion und nen Klapptisch mit und mache das oben am Haus.
Geht mal davon aus, dass da kein "Gedrängel" entsteht. Die Ferienhäuser werden überwiegend von Familien gebucht. Hier wird mal geangelt, aber nicht ständig. Bei den Rorbuer ist das schon etwas anders. Trotzdem fahren nicht alle gleichzeitig rein und filetieren ihre Fische.
Ich war nun schon zu unterschiedlichen Zeiten dort und hatte bislang noch keinen gesehen, der dort seine Fische versorgt hat.
Hoddel
Hallo,
Ich habe in der ganzen Woche niemanden gesehen, der dort seine Fische bearbeitet hat. Außer wir selber.
Es muß jedoch in der Vergangenheit jemand dort gewerkelt haben, denn es stand ein Maurerkübel voll gärende Fischreste herum. Das sah wirklich zum Kotzen aus. Unverständlich, das manche Kollegen Ihren Müll einfach liegenlassen.
Der kürzeste Weg vom Boot zum Haus geht über einen kleinen Pfad, teils durch die Gärten der anderen Häuser. Um den Fisch und das ganze Angelgerödel zum Haus zu bringen, ist das nicht so optimal. Das Auto am Hafen parken war, wenn ich mich recht erinnere, nicht erlaubt.
Was ich immer wieder empfehlen kann, ist der Kutter von Harry Buschmann in Farsund. (Aber tritt Dir vor Betreten des Schiffes die Füße ab ) Es ist der sauberste Kutter den ich je sah!
Gruß, Stift
Also den Fang werden wir schon verarztet bekommen. Und es wird sich mit Sicherheit was finde, wie wir die Angelbrocken stressfrei hin und her bewegen.
Sag mal Stift, wieviel nimmt Harry Buschmann denn für eine Ausfahrt? Und mit wieviel Vorlauf muss man ihn buchen?
Moin Tom,
Wir waren zu Acht an Bord. Ich schätze mal so 5 Stunden. Er ist solange mit uns gefahren, bis wir massig Fisch in unseren Kisten hatten. Gezahlt hat jeder 50,00 Euro. Das war die Tour in jedem Fall wert. Gebucht hatte ich schon in Deutschland per Telefon, ich schätze 6 Wochen vorher. Am Besten mal anrufen. Das Blöde ist, ich finde die Nummer gerade nicht. Die steht aber auf Hoddels - Kutterseite. Harry Buschmann in Farsund. Der Kutter ohne Namen, (den hat er noch nicht draufgeschrieben).
Bis dann, schönen Wochenenfang
Na das hört sich doch hervorragend an. Dann werde ich so eine Ausfahrt mal in die Planung einbeziehen.
Moin Moin,
ich hätte da noch ein paar Fragen gerade von den Damen die mit uns reisen zur Ausstattung des Hauses, vielleicht kann mir der ein oder andere der schon mal dort gewohnt hat diese beantworten, na ich leg mal los.
Was ist an Elektrogeräten und Ausstattungen außer den in der Beschreibung erwähnten in dem Haus vorhanden?
Insbesondere würden uns folgende Dinge interessieren:
Gibt es abschließbaren Stauraum auf dem Boot?
Die ein oder andere Frage mag euch komisch vorkommen, wir sind Norwegen Neulinge.
Gruß
Chrissi
Ich kenne Haus und Boot nicht, aber auf die Frage:
Gibt es abschließbaren Stauraum auf dem Boot?
kann ich locker antworten, brauchste nicht !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!