Eike, bisher Null, die Zeit ist noch nicht reif dafür, erst wenn es richtig brenzlig wird, kaufe ich Statoil-Aktien. Normalerweise wären die mir viel zu langweilig, so, als wenn man Farbe beim trocknen zusieht. Aber - zeichnet sich die Kernschmelze deutlich ab, bin ich innerhalb von Minuten am Drücker.
Euro abwärts ?
-
-
Er leiht sich die entsprechende Summe Euronen, wirft sie sofort auf den Markt und bekommt den Gegenwert in Dollar aufs Konto und hofft darauf, die gleiche Summe Euronen demnächst mit viel weniger Dollars zurückkaufen zu können.
So funktionieren Hedgefonds wenn ich nicht irre.
Was sagt uns das, lebe jetzt. Was die NOK anbetrifft muss man in einem so exportorientierten Land wie Norwegen nicht unbedingt auf einen schwachen € hoffen, weil, wer soll sonst das Öl, die Ferienhausangebote, die Fährfahrten der Colorline
und den Lachs noch kaufen, wenn nicht die Eurobürger, da könnte man schon fast gegen die NOK spekulieren, wenn man schon so bekloppt ist. -
Ich habe erst gestern 1000NOK bei Statoil angelegt. Ich war Tanken.
-
[...]Was die NOK anbetrifft muss man in einem so exportorientierten Land wie Norwegen nicht unbedingt auf einen schwachen € hoffen, weil, wer soll sonst das Öl, die Ferienhausangebote, die Fährfahrten der Colorline
und den Lachs noch kaufen, wenn nicht die Eurobürger, da könnte man schon fast gegen die NOK spekulieren, wenn man schon so bekloppt ist.

Heutzutage sind die wirtschaftlichen Zusammenhänge international so miteinander verwoben, das wie beim Domino einer den anderen zu Fall bringen kann. -

Heutzutage sind die wirtschaftlichen Zusammenhänge international so miteinander verwoben, das wie beim Domino einer den anderen zu Fall bringen kann.richtig und bewußt so gemacht, daß ja keiner auf die idee kommt man kann ja mal so nen großen platt gehen lassen.
antonio
-
Ich hab überschaubare Schulden gemacht, sollte die Währung abgewertet werden, oder ganz baden gehen, dann gehen meine Schulden mit, ansonsten ist auch gut !
So haben die Ammis auch gedacht

-
...wie der Titel des Threads eigentlich richtig lautet ging´s mit dem € im Vergleich zur NOK wirklich bergab.
Hab ihn deshalb mal wieder aktualisiert, da man die Tauschkurse nicht dauernd im Auge hat. Der eine oder andere fährt ja "erst" in ein paar Wochen/Monaten, aber......lt. der Chart bei onvista gibt´s aktuell für 1 € "satte" 7,5278 NOK (Stand 21.02.2012 20.51 Uhr).

In Anbetracht des aktuellen €/$-Verhälntnisses schaffen es zudem die Bezinpreise
sogar wieder in die 20.00 Uhr Tagesschau-Hauptnachrichten.Beides Zusammen macht den geplanten Urlaub in der Tat nicht zu einem Schnäppchen.
Wünsche jedem, der demnächst seine Norwegenreise antritt einen vollen Tank mit
günstigem Benzin und einer hoffentlich schon 2011 in NOK gewechselten Urlaubskasse.Mange hilsener
Oli -
oh nicht so verbissen sehen, der kurs schwankt immer zwischen 7,5 und 8, mal mehr mal weniger.
antonio
-
Wann war der Kurs das letzte mal bei 8 ???
Gruß Dieter
-
Wann war der Kurs das letzte mal bei 8 ???
Gruß Dieter
Bei 8...
Zum Beispiel am 03.11.2010 -> 1,- € = 8,193 NOK.
2011 gab’s keinen Kurs 1,- € um die 8,- NOK.
Allerdings fast in der Nähe.
Am 9. Februar 2011 stand der Kurs bei: 1,- € = 7,9313,- NOK und am 29.11.2011 = 1,- € = 7,86686 NOK.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!