1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Regierungsfraktionen planen bundesweiten Kormoranabschuss

• Mantafahrer
  • 10. November 2011 um 19:36
  • Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.852
    • 10. November 2011 um 19:36

Regierungsfraktionen planen bundesweiten Kormoranabschuss

Seit Jahren klagen Fischerei- und Angelverbände, dass Kormorane für massive Einbußen in der Fischerei sorgen würden. Auch soll der Kormoran für die ...

Was kann man tun?

• nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 10. November 2011 um 19:50

Wenn man auf jeden seiner Argumente hört und die vielleicht noch berücksichtigt, kommt man schwerlich vorwärts.
    Ist ungefähr so wie wenn Du auf dem Sportgerät „elektrisches Laufband“ läufst.
    Hoffen wir auf einen guten Ausgang der final Abstimmung im Deutschen Bundestag :baby:.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Barschandy
    Ist oft hier
    Reaktionen
    587
    Geburtstag
    6. Juni 1961 (64)
    • 11. November 2011 um 17:51

Moin Moin,
    Da dieser Vogel nur Zwei Feinde hat der erste der Fisch der stärker ist und ihn in die tiefe zieht.
    Und der Mensch, bin ich für eine Regulierung des Bestandes aber im erträglichem Maß.

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 12. November 2011 um 00:10

Das wäre ja mal was.
    Aber allein, mir fehlt der Glaube.
    Da wird die Faktion der Tierschützer, wohl mit ihrem Sturmlauf aus Rücksicht auf Wählerstimmen erheblichen Einfluss nehmen. Denn dort wird lauthals gewettert, denn schließlich war der Komoran ja mal Vogel des Jahres. Leider fehlt den Anglern wohl eine aktive Lobby.
    Der Vorschlag der Tierschützer, andere Wege zum Schutz der Fische zu suchen, will ich ja gar nicht von der Hand weisen. Es gibt auch noch genügend andere Misstände, die zu einem Rückgang des Fischbestandes geführt haben. Aber Drähte über die Gewässer spannen, ist für uns Angler aus vielerlei Gründen wohl keine Lösung.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Gast1
    Gast
    • 12. November 2011 um 10:10

Ich als ehemaliger angelsee paechter mit 64ha wasseroberflaecht, hatte 2 komorane an meinem see, die sich bei mir durchgefressen haben und nach meinen forellen getaucht sind, und damit grossen schaden in in meinem geldbeutel angerichtet haben, tote und verletzte forellen in NICHT kleinem masse... ich bin fuer den abschuss!
    draehte spannen... naja bei 64ha? hahaha!

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.731
    • 12. November 2011 um 10:52

2 (in Worten ZWEI) Cormorane auf 64 HA Wasserfläche,und du sprichst von Abschießen:confused: Was sollen da die Leute denken die ganze Kolonien von den Schwarzen bei sich haben ,Ausrottung:confused::confused:
    Ich bin gewiss kein Freund von diesen Vögeln aber in deinem Fall .........
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 12. November 2011 um 12:13
    Zitat von icefischer

Ich als ehemaliger angelsee paechter mit 64ha wasseroberflaecht, hatte 2 komorane an meinem see, die sich bei mir durchgefressen haben und nach meinen forellen getaucht sind, und damit grossen schaden in in meinem geldbeutel angerichtet haben, tote und verletzte forellen in NICHT kleinem masse... ich bin fuer den abschuss!
    draehte spannen... naja bei 64ha? hahaha!

das was du hier schreibst ist ein gefundenes fressen für die "extremvogelschützer".
    2 vögel auf 64 ha ist doch lächerlich.

antonio

• Gast1
    Gast
    • 12. November 2011 um 12:30

labbert net leute,
    fisch kostete geld( 6 euro das kilo), mein geld das ich invesiert hat, was ist mit den fischen die verletzt sind?
    die 2 sind permantent am tauchen und picken herum, brueten fuettern die jungen, ich wuerde euch mal gerne sehen wenn es euer geld waere, das da im magen verschwindet oder tot am ufer liegt!
    keine kompromisse, knarre raus und feuer frei!

• Naffenfan
    Wieder da...
    Geburtstag
    13. Mai 1975 (50)
    • 12. November 2011 um 12:48

Wenn es viele von solchen Gestalten wie Dir gäbe, wäre unsere Flora und Fauna wohl sehr arm dran...

mfg

Ronny

/*---------------------------------------------------*/
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg...

• Gast1
    Gast
    • 12. November 2011 um 12:52
    Zitat von Naffenfan

Wenn es viele von solchen Gestalten wie Dir gäbe, wäre unsere Flora und Fauna wohl sehr arm dran...

danke fuer das wort gestallt! :biglaugh: moecht mal dich sehen wenn du an meiner stelle gewesen waerst!
    haettest wahrscheinlich noch ein herzliches willkommen banner aufgestellt oder was?:ablach:

versteht mich nicht falsch, ich bin prinzipiell ein naturliebhaber, wenn man die voegel umsiedeln koennte, waere das ne tolle sache, aber die voegel kommen wieder zurueck, weil es leicht zu erreichendes futter fuer sie ist, meine fische sind fuer die angel und nicht fuer den magen der komorane, gerade bei den heutigen preisen, wo jeder irgendwie ums ueberleben kaempft

ein kleines rechenbeispiel, 2 stueck fressen pro tag 3 fische, das sind in der woche 42 stueck ohne die verletzten fischen eingerechnet, dann nehmt die 42 und rechnet es auf nen monat hoch... ich hatte eine tonne fisch eingesetzt alle fische waren ueber 500gr.! so dann habts nen schaden und verlust

Einmal editiert, zuletzt von icefischer (12. November 2011 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8