Ferienhaus-Suchende aufgepasst:

• ...da ist mittlererweile eiiiniges bei denen passiert!

...

Ach was, … wollt ihr mich für meine persönliche Erfahrung bemitleiden :crying:? Ich also fand es als eine bodenlose Frechheit und eine unglaubliche Respektlosigkeit den Kunden gegenüber.

Habe Anfang Mai 2011 bei Novasol ein Haus für 3 Personen auf der Insel ALS in DK gemietet, bei dem auch ein Boot vor Ort mietbar war. Dass das Boot auch in dieser Zeit verfügbar ist (war schließlich Angel- und kein Wanderurlaub), wurde mir 3x per E-Mail bestätigt. Zu unserer Überraschung und insbesondere zu meiner tiefsten Enttäuschung, wusste vor Ort niemand von dem Boot :(, nach langem hin und her Telefonieren hieß es, man erreiche den Bootsbesitzer nicht (kein Anschluß unter dieser Nummer). Aus der Nachbarschaft des Hauses kam dann die Info, dass es den Besitzer schon seit fast 2 Jahren nicht mehr gibt, er sei Pleite und der neue Besitzer habe überhaupt kein Boot. Wir sind wieder ca. 10km ins NOVASOL-Büro gefahren und die Nachricht mitgeteilt. Nach kurzem internen Gespräch hieß es dann: bei den Angaben im Internet handle es sich um alte einträge (nach dem Motto pechgehabt und die A...-Karte gezogen :eek:),wir sollen uns in ca. 30km entfernten Fynshav Boote besorgen, was wir auch in Angriff nahmen, dort waren aber keine Boote frei, sondern vielleicht und eventuel riesige Schlitten, die entsprechend kosten sollten und gnadenlos an Spritverbrauch waren. Aus Not haben wir dann auf den sämtlichen Campingplätzen in unserer Umgebung mit dem Betteln angefangen, bis wir ein kleines Boot mit erheblichen zeitlichen Einschränkungen gefunden haben….

Soll jetzt bei denen was passiert sein? Es war im Mai dieses Jahres.

Was fällt euch dazu ein?

:wave:Gruß
    der Weißkittel

• Menschdoktor, aus diesem Grunde ziehe ich auch kleinere Anbieter vor. Bei grossen Anbietern ist man meistens nur eine Nummer. Durch die Vielzahl der angebotenen Objekte ist häufig keine Kontrolle der Objekte möglich.
    Ich hoffe, du hast wenigstens eine vernünftige Rückerstattung erhalten.
    Wir hatten gerade im Herbst ein riesiges Haus von Novasol und haben wg Mängeln 10% vom Mietpreis zurückbekommen.....
    Bei meinen Norgeurlauben in unbekannte Regionen nutze ich hier im NAF die Häuserdatenbank bzw frage die Member nach Tipps und regionalen Anbietern. Damit bin ich bisher sehr gut gefahren !

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Viele wissen nicht, das bei Novasol Boote (wenn als verfügbar angegeben) grösstenteil nur in der "Saison" von Mai-September zur Verfügung stehen müssen. Ausserhalb diesen Zeitraumes ist es Glücksache. An diesem Problem wird derzeit gearbeitet, der neue Katalog (also für 2013) wird dahingehend aktualisiert. Jeder Ferienhausvermieter wurde aufgefordert, die Zeiträume anzugeben, wo das Boot zur Verfügung steht.

Um auf den Novasolservice zurückzukommen. Jeder Ferienhausbesitzer wird jährlich aufgefordert, seine Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Wenn dieses die Besitzer nicht tun, kann Novasol nix dafür.

Weiterhin habe ich Novasol als sehr flexibel erlebt, als ein Gast kurzfristig umquartiert wurde, weil das ursprünglich gemietete Objekt für ihn aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht geeignet war.

• Viele wissen nicht, das bei Novasol Boote (wenn als verfügbar angegeben) grösstenteil nur in der "Saison" von Mai-September zur Verfügung stehen müssen. Ausserhalb diesen Zeitraumes ist es Glücksache. An diesem Problem wird derzeit gearbeitet, der neue Katalog (also für 2013) wird dahingehend aktualisiert. Jeder Ferienhausvermieter wurde aufgefordert, die Zeiträume anzugeben, wo das Boot zur Verfügung steht.

Um auf den Novasolservice zurückzukommen. Jeder Ferienhausbesitzer wird jährlich aufgefordert, seine Angaben zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Wenn dieses die Besitzer nicht tun, kann Novasol nix dafür.

Weiterhin habe ich Novasol als sehr flexibel erlebt, als ein Gast kurzfristig umquartiert wurde, weil das ursprünglich gemietete Objekt für ihn aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht geeignet war.

wenn das richtig lese ist der Kunde selber schuld. wenn Boote nicht vorhanden sind selber schuld wenn Katalogdaten nicht stimmen selber schuld

Also meine Meinung wer dort bucht selber schuld.

• wenn das richtig lese ist der Kunde selber schuld. wenn Boote nicht vorhanden sind selber schuld wenn Katalogdaten nicht stimmen selber schuld

Also meine Meinung wer dort bucht selber schuld.

Novasol ist bisher nicht als ausgesprochener Angelurlaubsanbieter aufgetreten. Dieses wird sich jedeoch, wie bereits gemeldet, zukünftig ändern.

Der Kunde ist nicht schuld (wie denn auch), Novasol aber als den grossen Buhmann hinzustellen, geht aber auch nicht. Eigentlich schuld hat der Eigentümer.

Und vieles, sehr vieles, hängt auch vom persönlichen Auftreten ab. Sind einige (wenige), die kommen sowas von grosskotzig rüber... da verliert man glatt die Lust sich etwas mehr zu kümmern.

• Du schreibst viel wissen nicht das die Boot nur in der Saison zur Verfügung stehen warum nicht? Für die Katalogangaben ist auch Novasol verantwortlich und wenn der Vermieter keine oder falsche Angaben macht ist es doch ein Novasol Problem weil mangelnde Kontrolle.

• ... ist es doch ein Novasol Problem weil mangelnde Kontrolle.

Kontrolle ist da nicht ganz korrekt.
    Das wäre ein Vertragsverletzung und weil es sich um Angler handelt, die sicher im Vertrag eine Bootsleistung (zur Verfügung Stellung) vereinbart haben, sogar eine erheblicher Mangel und demzufolge erhebliche Vertragsverletzung.
    Hier würde ich schon auf vollständige Erstattung des Vertragspreises klagen.
    Der Vertragspartner ist Novasol und nicht irgendein nebulöser Hüttenbesitzer.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• ... einige (wenige), die kommen sowas von grosskotzig rüber... da verliert man glatt die Lust sich etwas mehr zu kümmern.

Hallo Pitti 72 und hallo Karstein :wave:,

vom Inhalt eurer Schreiben gehe ich davon aus :), dass ihr beide Insider und Angehörige von NOVASOL seid. Mit derartigen Äußerungen erweist ihr eurem Herrn mit Sicherheit einen Bärendienst :rolleyes:. Ihr seid hier in einem öffentlichen Forum und nicht in eurer Runde in der Stammkneipe :ablach:. Es war weder Großkotzerei (#16) im Spiel, noch geht es darum, ob es die alte Eiche kümmert (#19) :(. Das ganze Anliegen ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu akzeptieren :mad:, habt ihr mal von Haftung was gehört? Stellt euch vor, ihr habt was gebucht, fahrt dann über 1000 km (ja richtig, einfache Strecke über tausend Kilometer!) und vor Ort heißt es, tut uns leid, falsche Einträge, sieh zu, dass du zurechtkommst ???:).

Ihr habt angefangen, dieses Forum als (Schleich?)-Werbeplattform zu benutzen :eek:, da habe ich mich nach dieser Erfahrung gezwungen gesehen, auch die reale Seite der Medaille zu präsentieren, in der Hoffnung, dass sich jeder Leser seine Gedanken macht und evtl. auch eine Lehre daraus zieht.

Für mich ist die Sache erledigt und habe genug gelitten, von Juristerei halte ich auch nichts, hilft Keinem weiter.

Gruß :wave:
    Der Weißkittel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!