http://www.ulsteinflaten.no/#cid=1
Ein befreundeter Taxiunternehmer in Ulsteinvik erzählte mir gestern, das die verlinkte Firma es praktisch aufgegeben hat, nach o.g. Leuten zu suchen, die suchen auch jemand, der mit Diamantschneidewerkzeugen umgehen kann. Die stellen uA die in der Branche bereits sehr bekannten schwimmenden Inseln für Lachszüchter her und sind auf Jahre hinaus voll ausgebucht. Das ABER dabei ist, das man in Ulsteinvik wohl nur sehr schwer was Anständiges zum Wohnen findet.
Wenn ich sowas höre, bekomme ich Bock, wieder als "Leute-Finder" mitzumischen. Witzig, machen Riesenumsätze solche Firmen, kriegen es aber nicht auf die Reihe, ein paar Leute aufzutreiben.
Betonwerker/Schalungstischler
-
-
http://www.ulsteinflaten.no/#cid=1
Ein befreundeter Taxiunternehmer in Ulsteinvik erzählte mir gestern, das die verlinkte Firma es praktisch aufgegeben hat, nach o.g. Leuten zu suchen, die suchen auch jemand, der mit Diamantschneidewerkzeugen umgehen kann. Die stellen uA die in der Branche bereits sehr bekannten schwimmenden Inseln für Lachszüchter her und sind auf Jahre hinaus voll ausgebucht. Das ABER dabei ist, das man in Ulsteinvik wohl nur sehr schwer was Anständiges zum Wohnen findet.
Wenn ich sowas höre, bekomme ich Bock, wieder als "Leute-Finder" mitzumischen. Witzig, machen Riesenumsätze solche Firmen, kriegen es aber nicht auf die Reihe, ein paar Leute aufzutreiben.
"Dreckarbeit" will ja auch keiner mehr machen. Und einigermassen vernünftig bezahlt werden sollte der Job ja auch werden. Auch die Polen und anderen Osteuropäer sind mittlerweile "verwöhnt" -
"Dreckarbeit" will ja auch keiner mehr machen. Und einigermassen vernünftig bezahlt werden sollte der Job ja auch werden. Auch die Polen und anderen Osteuropäer sind mittlerweile "verwöhnt"
Dreckig isses virkelig , ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Diamantwerkzeugen .Aber irgend jemand musses ja machen und in Norge es wahrscheinlich etwas besser bezahlt wird als hier .
Ich könnte mir nun nich vorstellen in einer Werkhalle,Fließband oder Büro zuarbeiten . Und irgend jemand muss ja das Geld für die Miete rüberschieben .Gruß Jan
-
In reinen Betonfirmen dürften für einen erfahrenen Diamantler mindestens 180 Nok/Stunde drin sein, anfangs. Im Tunnelbau noch eine Ecke mehr. Mit zwanzig Jahren Diamanterfahrung würde ich eine kleine Anzeige in ein norwegisches Fachblatt setzten und mir ankucken, was da so angeboten wird.
-
In reinen Betonfirmen dürften für einen erfahrenen Diamantler mindestens 180 Nok/Stunde drin sein, anfangs. Im Tunnelbau noch eine Ecke mehr. Mit zwanzig Jahren Diamanterfahrung würde ich eine kleine Anzeige in ein norwegisches Fachblatt setzten und mir ankucken, was da so angeboten wird.
Klingt sehr verlockend . Leider hab ich keinen Überblick über die Fachzeitschriften , hast du da einen Namen .
Jan
-
http://www.onlineaviser.no/html/fagtidsskrifter.html
Kuck mal in der Rubrik
Bygg og anlegg
folgende Zeitschriften
- Byggaktuelt
- Byggeindustrien
- Byggmesteren
- Mur
oder alternativ die tägliche Wirtschaftszeitung Dagens Næringsliv, die von über 300.000 Norwegern gelesen wird, aber da kosten Anzeigen schweres Geld.
Noch einfacher wäre, ein paar Verbände anzuticken und die zu bitten, Deine Anfrage an interessierte Mitglieder weiterzuleiten. Die Nummer Eins in Sachen Beton ist die Firma SPENNCON mit diversen Filialen. Im Tunnelbau beherrschen 2 - 3 Firmen die Szene. -
Tusen Takk , ist richtig interessant mal durchzustöbern . Das mit der Anzeige aufgeben ,in einem der Zeitschriften ist eine super Möglichkeit .
Jan
-
Jan, viele Norge-Interessierte verkaufen sich in Norge viel zu billig, gehen das Ganze an, wie irgendwelche drittklassigen Bittsteller - weil sie mit ihrer deutsch vorprogrammierten Grundhaltung nichts anderes erwarten, als irgendein gnädiges Gnadenbrot.
Es geht aber auch anders. So, wie in Deinem Fall. Für so einen wie Dich würde ich von norwegischen Interessenten glatt 10.000 NoK Unterschreib-Prämie verlangen ... wenn ich in der Richtung noch aktiv wäre. -
http://www.onlineaviser.no/html/fagtidsskrifter.html
Kuck mal in der Rubrik
Bygg og anlegg
folgende Zeitschriften
- Byggaktuelt
- Byggeindustrien
- Byggmesteren
- Mur
oder alternativ die tägliche Wirtschaftszeitung Dagens Næringsliv, die von über 300.000 Norwegern gelesen wird, aber da kosten Anzeigen schweres Geld.
Noch einfacher wäre, ein paar Verbände anzuticken und die zu bitten, Deine Anfrage an interessierte Mitglieder weiterzuleiten. Die Nummer Eins in Sachen Beton ist die Firma SPENNCON mit diversen Filialen. Im Tunnelbau beherrschen 2 - 3 Firmen die Szene.
Warum sich nicht direkt bei den Firmen bewerben??? Ist doch viel besserUnd Spenncon ist ganz sicher nicht die Nummer 1;)...
Da gibt es noch wesentlich grössere Akteure.
Hmm, Tunnelbau in Norwegen??? Grosse Sache, aber da wird zu 99 % Sprengstoff benutzt und keine Bohrgeräte. -
Dreckig isses virkelig , ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Diamantwerkzeugen .Aber irgend jemand musses ja machen und in Norge es wahrscheinlich etwas besser bezahlt wird als hier .
Ich könnte mir nun nich vorstellen in einer Werkhalle,Fließband oder Büro zuarbeiten . Und irgend jemand muss ja das Geld für die Miete rüberschieben .
Gruß Jan
Kernbohrungen und so¨n Kram???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!