http://www.finn.no/finn/realestat…nnkode=31560067
Von der Lage her goil, gleich neben dem Lachsfluss Måna, Grundstück ziemlich mickrig mit 450 m2, nicht isoliert das Haus, aber der Preis ist ein Witz, kein Makler, von privat. Ich geh zu der Besichtigung morgen, wenn das ein Schnäppchen ist, greif ich mir das und verhöker das irgendwann mal weiter.
Übrigens: Bezüglich grenzübergreifender Rest-Finanzierung tick ich mal ein paar der grösseren norwegischen Banken an. Geht nicht gibts nicht anno 2011.
Schrott oder Schnäppchen?
-
-
Warum Schrott,eher Schnäppchen.
Sieht doch so schlecht nicht aus.
Würde nach der Besichtigung auch zugreifen.
MfG Django -
Hääää???:) Druckfehler???:) würd ich sogar ungesehen von hier aus kaufen. Leider nicht meine Ecke
-
@ Alfred
Sofort kaufen !!
Und nächsten Sommer an mich für drei Wochen vermieten !! -
Naja, ich bin da doch skeptisch und tippe eher auf "Luftnummer". Wenn ich`s richtig gelesen habe soll das Grundstück (Parzelle) erst aus dem Nachbargrundstück herausgeteilt werden. Der Antrag dazu, wurde zur Kommune gesendet, ist aber noch nicht durch.
Mir kommt`s etwas so vor, als wenn da jemand mal abchecken will, ob überhaupt Käuferinteresse für dieses Grundstück besteht, bevor man weitergeht und die Kosten für`s Rausteilen bezahlt.
...kann aber auch anders sein
Bin mal gespannt was alfnie berichtet.
Gruss
smolt -
Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Wenn die Grundbedingungen noch nicht feststehen, kann das arg ins Auge gehen. Außerdem muss man sich ein Holzhaus vorher unbedingt ansehen, zumal die letzte Renovierung 1950 war.
Wenn das Holz außen nur einmal übergetüncht wurde, damit es gut aus sieht, dann man viel Spaß beim Austausch der Außenfassade. Dann kommt man von einem zum anderen und hat zum Schluss das Haus neu gebaut.
Hoddel
-
Hei
Nichts fuer Ungut. Aber das ist wohl kein Schnaeppchen. Das sieht eher nach " Naeppchen " aus.
Es sollte immer ein Makler das Haus anbieten. Der bewertet und begutachtet es und zaehlt auch moegliche Maengel auf. Auch fungiert er spaehter beim Kauf als Notar und muss daher vorm Gesetz erst einmal neutral sein. Ob er das dann auch wirklich ist steht natuerlich auf einen anderen Blatt.
Hier gibt es keine genauere Beschreibung zum Objekt. Der Preis ist wirklich so tief angesetzt das die Alarmglocken leuteten sollten. Auch giebt es sehr wenige Bilder vom Objekt. Zu all das wuerde mein Bauchgefuehl sagen. Hier wird ein Dummer gesucht.
Aber vielleicht ist es ja doch der Rembrant auf dem Sperrmuell.
Bin auf jedenfall gespannt was alfnie so zu berichten hat.
Gruss Mark
-
Nach den paar Bildern zu urteilen würde ich sagen, was da zum Verkauf ansteht ist nur eine Haushälfte.
Etwas merkwürdig finde ich, der eine Schornstein ist verkleidet, der andere nicht.
Selbst bei einer Haushälfte mit anteiligen Grund und Boden wäre der Preis zu niedrig.
Bin gespannt ob alfni an ein paar Informationen herankommt.
Ich könnte mir vorstellen, da wird eine Haushälfte ohne Grund und Boden verkauft, weil der, der die rechte Haushälfte hat, diesen Grund und Boden besitzt.
Na ja, ein Hauskauf ist kein Kuhkauf .
Ohne Notar kauft man kein Haus.
Nachtrag:
Ich kenne das so, vor Kauf ein Gutachten eines öffentlich bestellten und vereidigten Gutachters der ansässigen IHK.
Wie ist das in Norwegen? -
In Norwegen wird Normalerweise vom Verkäufer ein unabhängiger Takstmann bestellt, welcher ein Gutachten über den Zustand (evtl. Mängel usw.) und den Wert der Immobilie anfertigt. Dieses Gutachten bekommt man als Interessent auch ausgehändigt.
Der tatsächliche Verkaufswert liegt allerdings meistens über dem Takstwert.
Habe mir heute übrigens auch ein Schäppchen angeschaut. Bin echt am überlegen.
http://www.finn.no/finn/realestat…nnkode=31473227
Gruss
smolt -
In Norwegen wird Normalerweise vom Verkäufer ein unabhängiger Takstmann bestellt, welcher ein Gutachten über den Zustand (evtl. Mängel usw.) und den Wert der Immobilie anfertigt. Dieses Gutachten bekommt man als Interessent auch ausgehändigt.
Der tatsächliche Verkaufswert liegt allerdings meistens über dem Takstwert.
Habe mir heute übrigens auch ein Schäppchen angeschaut. Bin echt am überlegen.
http://www.finn.no/finn/realestat…nnkode=31473227
Gruss
smoltHei smolt
Schones Objekt, dennoch glaube ich nicht das das ein Schnaeppchen ist, sondern ein marktueblicher Preis fuer ein Objekt das recht ausserhalb liegt.
Das Objekt wird ja auch sehr intensiv beschrieben, durch den Magler, so das man schon vorab einen Ueberblick bekommt. So soll es, so muss es sein. Auf jedenfall viel Glueck.Gruss Mark
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!