Ja Moin,ich war nun zweimal mit nach Arendal und war immer begeistert...allerdings liebe ich das einfache Leben eines Anglers...Arendal ist perfekt..wenn ich mich an die Gespräche und Dinge erinnere die ich so aufgeschnapt hab ist Arendal doch DIE Traditionstour...oder..warum was ändern..klar ist es supi wenn man regelmäßig mit Nahrung versorgt wird und sich um nichts kümmern muß doch ich bin eher der Ravioli Typ im Lagerfeuer...da ich auch meiner Tochter diese Art von Urlaub schmackhaft gemacht habe und sie schon extem freudig war...also für mich Arendal alles andere kann man in seinem Haupturlaub verwirklichen...lg Andre
Arendaltour, oder wie wollen wir das nennen?
-
-
Hehhe Andre, jetzt wo Du Deine Tochter ins Spiel bringst Hmmm Nein nicht was hier jeder denkt.
Irgendwie hast auch Du recht, Da ich leider nicht dabei bin, bleibt immer noch die Frage der Verpflegung. Und genau hier fängt dann der part an für den jenigen der das übernimmt.
-
Es deutete sich ja schon bei der Furu-Reise im Herbst an, dass es die Anlage AUDNASTRAND sein würde, die mit zur Disposition zu Arendal steht. Wir haben uns dann auf der Rückfahrt die Anlage angesehen und waren eigentlich begeistert, obwohl, so richtig rein schauen in die Fenster konnten wir nicht, weil Betrieb herrschte.
Man braucht ja nur ins Internet zu schauen und sieht, dass die Anlage der Inneren Mission e.V. gehört. Die Großen Gebäude der Bilder 1 und 2 zu Beginn dieses Threads, nämlich Konferenzräume und ein Kirchenschiff stehen uns (doch wahrscheinlich??) sowieso nicht zur Verfügung und sollen ja auch gar nicht.
Der Rest stimmt! Es gibt dort sogar einen kleinen Bolzplatz und kuschelige Sitzplätze an der Audna.
Na ja, und zu den Angelplätzen in Furuholmen ist es auch nicht weit. Ja, zu weit, um mal eben hin zu gehen Harry. Das stimmt. Man muss schon den Wagen benutzen. Bei den dort vorhandenen Booten muss einem aber auch nicht der Magensaft hochkommen. Ich will nicht wieder das Bootsthema vom Mai hochziehen..................
Nun gut, ich weiß auch nicht wie es weiter geht, will aber noch ein paar Bilder zusätzlich einstellen.Gruß Dieter
-
Ich hab das leider in Furu garnicht mitgekriegt mit dieser Anlage aber Landschaftlich ist das schon mal der Hammer!
Ich werde mir das mal gründlich ende März anschauen -
hey dieter
ZitatNa ja, und zu den Angelplätzen in Furuholmen ist es auch nicht weit. Ja, zu weit, um mal eben hin zu gehen Harry.
siehste dieter, und auf hove findest mehrere plätzeauf denen auch gefangen wurde,bis auf, wenn man platte fangen möchte.
ZitatBei den dort vorhandenen Booten muss einem aber auch nicht der Magensaft hochkommen. Ich will nicht wieder das Bootsthema vom Mai hochziehen..................
Hab ich aber schon mal geschrieben.......kannst auch susi fragen. wenn wir rechtzeitig bescheid sagen wird er uns bessere boote besorgen. dann brauchste nicht gewehr bei fuß stehn.
ZitatEs gibt dort sogar einen kleinen Bolzplatz und kuschelige Sitzplätze an der Audna
und wo haben die frauen gesessen, wenn sie spazieren waren? Haben es sich auf dem felsen am meer gemütlich gemacht,und gesonnt.
ZitatNun gut, ich weiß auch nicht wie es weiter geht
vielleicht sollte man eine abstimmung machen.!!
ok, die frage ist noch mit der verpflegung,( Wer macht was, und der mitnahme) aber sowas kann man auch regeln. klappte bis jetzt aber immer ganz gut, wenn man die vorbereitungen der anderen touren ansieht.
ich bin ja auch einfach gestrickt,und mir langt ne pups-suppe und grillen, anstatt schweinebraten mit rotkohl
aber schaun wir mal, wer sich noch alles meldet und was dazu schreibt. -
Ich habe mich absichtlich hier erst einmal zurück gehalten, weil ich die verschiedenen Meinungen hören wollte.
Deswegen erst jetzt einige ZusatzinfosMal zu den Booten in Arendal:
Dem Guten, der dort die Boote vermietet, glaube ich nichts. Der wird bis heute noch nicht einmal seinen Steg repariert haben. Ebenso wird er auch keine anderen Boote haben. Diese Versprechungen habe ich in Arendal schon öfters gehört, nur bessere Boote gab es nie.
Gute Mefostellen gibt es auf der Insel Underøy. Das ist etwa 1 km entfernt. Die Mefos (und auch andere Fische ) sind gerade Anfang Mai dort in guter Anzahl vorhanden, nicht so wie in Arendal, wo man sie richtig suchen muss. Die Mefo räubert mit Vorliebe immer da, wo Süßwassereinläufe sind, weil das Nahrungsangebot dort am größten ist.In Arendal sind die meisten Angelplätze auch mehr als einen Kilometer entfernt.
Hoddel
-
Ich will auch noch was dazu schreiben:
Ich hab mich ja schon angemeldet und mein Urlaub während dieser Zeit ist schon bestätigt. Ich fahre auf jeden Fall mit und mir ist es egal ob Arendal oder Snig, beides ist für mich reizvoll und die Möglichkeit der Bootsangelei besteht hier wie dort, wenn auch nicht direkt vor der Haustür. Ein paar Minuten mit dem Auto zu den Booten zu fahren sollte m.E. kein Problem sein. Da ich kein Stegangler bin brauch ich über diesen Part nicht nachdenken, habe aber durchaus Verständnis dass dieses für einige von Euch von großer Bedeutung ist.
Die Verpflegungsfrage find ich schon wichtig und da sehe ich die Vorteile in Snig. Begründungen dazu wurden schon geschrieben, denen schließ ich mich an.
Vielleicht ist der Gedanke einer Abstimmung gar nicht verkehrt denn irgendwie sollten wir ja auch "zu Potte kommen".:D -
Sylvia, eine Abstimmung erübrigt sich, denn es sind lediglich drei Leute für Arendal. Ich habe eine Strichliste geführt.
Ich warte nur noch darauf, dass Suse wieder zu Hause ist und mich anruft, damit ich das mit der Tourverlängerung für die Member aus Süddeutschland in Sack und Tüten bekomme. Dann kann ich das Anmeldeformular öffentlich stellen.
Hoddel
-
Ich werde wahrscheinlich nicht daran teilnehmen können (andere Urlaubspläne:() aber da ich beide Anlagen kenne melde ich mich trotzdem mal zu Wort.
Boote:
Wer gerne vom Boot aus angeln möchte sollte für Snig stimmen. Dem Herren in Arendal würde ich diesbezüglich nicht über den Weg trauen. Jemand der ohne schlechtes Gewissen 2 solche Nusschalen wie beim letzen Mal herausgibt schreckt vor nichts zurück. (Meine Meinung)
Angeln:
Wer die Angelstelle zu Fuß erreichen möchte, für den ist Arendal die bessere Wahl. Es ist zwar auch ein Stück zu laufen aber vom Gefühl her würde ich sagen ist ein Fußmarsch in Snig um einiges weiter. Für die Plattenangler ist die Anfahrt von Snig aus zur Uferangelstelle allerdings um einiges kürzer als in Arendal.
Verpflegung:
Hier spricht, meiner Meinung nach, alles für Snig. Niemand muss sich für den Küchendienst "opfern". Man kann sich an den gedeckten Tisch setzen und muss sich nicht mit Einkäufen etc. rumärgern. Was will man mehr?
Unterkunft:
Auch wenn Snig direkt am Fluß gelegen ist, und die direkte Umgebung am Haus vielleicht reizvoller ist, würde ich mit beiden Unterkünften locker leben können.
Fazit:
Müsste ich wählen, würde ich mich für Snig entscheiden. Die Verpflegung und die schöneren Uferangelstellen sowie Boote wären dabei die Hauptgründe. Das Dornhai als Fliegenfischer nicht mit nach Snig möchte kann ich trotzdem gut verstehen. Da ist Arendal mit kurzem Fußmarsch und optimaler Watstrecke einfach besser. -
schön ist ja, das sich alle zu wort melden, die nicht mitkommen,werden/wollen/können....!
nur das bringt uns nix.hoddel wollte doch nur wissen, wer was lieber mitmachen würde, wenn er denn auch dabeisein wird...
da jetzt ja nur 3 (4) mit nici dabeisein würden /wollen nach arendal, sage ich für mich die tour mal ab.
wünsche euch viel spass ( und den habt ihr auf sicher ) ,viel fische und supie wetter. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!