1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur
  4. Wissenswertes vom Mantafahrer

Wölfe in Deutschland: Rückkehr der grauen Räuber

• Mantafahrer
  • 27. Oktober 2011 um 15:43
  • Geschlossen

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Januar 2017 um 12:12

Das mit den 400 Wölfen war ein Schreibfehler, sollte 40 heißen. Aber schön, dass darauf die Diskussion wieder angeschoben wurde. #zwinker2*

Der überwiegende Teil, der hier den Wolf so anhimmelt, hat glücklicher Weise mit dem Tier unmittelbar nichts zu tun. So kann man die rosa Brille auch weiterhin aufhaben.

Was bei den Wolfsliebhabern nicht in die Meinung passt wird sofort als Polemik betitelt, weil man keine Gegenargumente mehr hat. Ein Mittel, was immer wieder genutzt wird, wenn man Scheuklappen zur Meinungsbildung auf hat. Gegenargumente, die nicht zu meiner eigenen Meinung passen, werden nicht einmal überdacht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 7. Januar 2017 um 13:25
    Zitat von Hoddel

Das mit den 400 Wölfen war ein Schreibfehler, sollte 40 heißen. Aber schön, dass darauf die Diskussion wieder angeschoben wurde. #zwinker2*

Der überwiegende Teil, der hier den Wolf so anhimmelt, hat glücklicher Weise mit dem Tier unmittelbar nichts zu tun. So kann man die rosa Brille auch weiterhin aufhaben.

Was bei den Wolfsliebhabern nicht in die Meinung passt wird sofort als Polemik betitelt, weil man keine Gegenargumente mehr hat. Ein Mittel, was immer wieder genutzt wird, wenn man Scheuklappen zur Meinungsbildung auf hat. Gegenargumente, die nicht zu meiner eigenen Meinung passen, werden nicht einmal überdacht.

Hoddel

schwer zu toppen!

Ich zitiere: "Der überwiegende Teil, der hier den Wolf so anhimmelt, hat glücklicher Weise mit dem Tier unmittelbar nichts zu tun..."

Was hast DU, der den Wolf so vehement verurteilt - "unmittelbar mit dem Tier" zu tun? Mal ganz polemisch: Ich weiß (aus persönlichem Anschauen) WO du wohnst.....Wolfsgebiet Ohlsdorfer Friedhof oder eher Großhansdorfer Forst? Wie viele Sichtungen, Meldungen gibt es aus deinem "Umland" - also so maximal: 5 - 10 km?

Wenn andere Kritiker hier dein Argument "unmittelbar mit zu tun" zu Felde führen woll(t)en wäre das absolut akzeptabel, bei dir wirkt es - entschuldige - lächerlich.

Und das ist nicht das erste Mal, dass DU mit diesem polemischen Argument, die "Wolfsfreunde" wohnten alle im zehnten Stock einer Großstadt - um die Ecke biegst. Das "rosarote Brille" Diskussionstötende Argument gleich mit dazu - auch schon wiederholt.

Komme mich einmal besuchen - in "Deutsch Sibirien", dann reden wir über DIESES - DEIN Argument des: Fresse halten müssen wegen "verkehrten Wohnort" in Großstadtlage gerne weiter! Wahlweise fahren wir auch zu meinem letzten Wohnort in Deutschland....vor meiner Aussiedlung.

Sich gleichzeitig zu freuen - das mit einer falschen Zahl (Verzehnfachung!) die Diskussion wieder angeheizt, angeschoben wird?

Um dann der anderen Seite Polemik zu unterstellen? Horst - BITTE!! Ich bekomme Lachanfälle unter Weinkrämpfen!

Du zeigst mir, dass meine Entscheidung, in diesem Thread und diesem Forum fast nur noch Leser zu sein - seine Berechtigung hat! Diskussionskultur sieht anders aus.

Bin schon wieder weg ...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Januar 2017 um 13:32

Anmerkung:
    Ich bin öfters in einem Wolfsgebiet: Lüneburger Heide. Ich spreche auch oft mit den Beteiligten. Deswegen meine Meinung zu dem Thema.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 7. Januar 2017 um 13:46
    Zitat von Hoddel

Anmerkung:
    Ich bin öfters in einem Wolfsgebiet: Lüneburger Heide. Ich spreche auch oft mit den Beteiligten. Deswegen meine Meinung zu dem Thema.

Hoddel

dann hast du deine Meinung zum Thema, gebildet aus subjektivem Erlebten und objektivem Erworbenem. Und keineswegs fundiert oder tiefergehend im Wissen....was ja legitim ist, weil es eine Meinung ist, kein Wissen.

Stelle Sie so dar - nicht mehr und nicht weniger!

Argumente wie deine sind es, die Diskussion töten - und am Ende nur eine Meinung leben lassen (wollen) , Konsens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner verhindern. Den gibt es nämlich zwischen Wolfsbefürworten und Wolfsablehnern durchaus - eine machbare Mitte für alle (inklusive Wolf) - wenn sich jeder etwas bewegt. Deine Ausgrenzung - Argumente untergraben das. Womit das ganze in eine radikale, einseitige Debatte führt ....parallelen zu gesamtgesellschaftlichen Dingen darfst du durchaus sehen.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.533
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Januar 2017 um 13:56

Ich bilde mir meine Meinung immer aus verschiedenen Perspektiven. Ich lese auch die Meinungen der Befürworter. Wäre schön, wenn diese Befürworter sich auch mal mit den Ängsten der Betroffenen auseinander setzen würden und nicht alles als Polemik vom Tisch wischen würden. Anerkennung der Ängste von den Betroffenen habe ich noch nicht in den Artikeln der Befürworter gelesen. Hier heißt es immer, dass der Mensch keine Angst vor einem Übergriff haben muss. Ich frage mich dann immer, wer wohl den Vertrag mit den Wölfen abgeschlossen hat. Der Wolf ist nun mal kein Kuscheltier für das Sofakissen.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Gast5536
    Gast
    • 7. Januar 2017 um 14:12
    Zitat von Fjordsven

dann hast du deine Meinung zum Thema, gebildet aus subjektivem Erlebten und objektivem Erworbenem. Und keineswegs fundiert oder tiefergehend im Wissen....was ja legitim ist, weil es eine Meinung ist, kein Wissen.

Stelle Sie so dar - nicht mehr und nicht weniger!

Argumente wie deine sind es, die Diskussion töten - und am Ende nur eine Meinung leben lassen (wollen) , Konsens auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner verhindern. Den gibt es nämlich zwischen Wolfsbefürworten und Wolfsablehnern durchaus - eine machbare Mitte für alle (inklusive Wolf) - wenn sich jeder etwas bewegt. Deine Ausgrenzung - Argumente untergraben das. Womit das ganze in eine radikale, einseitige Debatte führt ....parallelen zu gesamtgesellschaftlichen Dingen darfst du durchaus sehen.

Was für ein Ton und für eine Arroganz zu bestimmen, was andere zu tun und zu lassen haben, welche Meinungen sie schreiben dürfen und welche nicht! Die vermeintlichen "Experten", die alles andere in Frage stellen, was nicht der eigenen Meinung entspricht! Passende Artikel der Presse werden eingestellt, gegenteilige Presseartikel als dumm und falsch dargestellt! Sorgen von Betroffenen werden als überzogen abgetan oder verniedlich! Was für eine Arroganz im Umgang zu einem Thema und zu anderen Membern, welches bereits weite Teile der Bevölkerung betrifft! Aber es ist Kontinuität vorhanden, in den Themen, wo die vermeintlichen "Experten" unterwegs sind!

@ Fjordsven, du hast doch bereits in diversen Threads und auch hier angekündigt, dass du dich dazu nicht mehr äußern möchtest! Würde dem Ton und dem Umgang vermutlich gut tun! Mess dich doch mal an deinen eigenen Worten!

Jetzt kann und darf retourniert werden ... und die Claqueure von dir dürfen auch DANKE drücken ...

• Gast5536
    Gast
    • 7. Januar 2017 um 14:17
    Zitat von Fjordsven

Du zeigst mir, dass meine Entscheidung, in diesem Thread und diesem Forum fast nur noch Leser zu sein - seine Berechtigung hat! Diskussionskultur sieht anders aus.

Bin schon wieder weg ...

Das ist nicht "... Diskussionskultur ...", sondern deine Kultur! Mach deine Ankündigungen doch einfach mal wahr!

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 7. Januar 2017 um 16:20

Meine sonst so "hintergründige" Art bekomm ich bei diesem Thema nicht auf den Schirm,
    deshalb mein klares Statement:

Genug von Wolf und Co - Thema ist urch,
    schreibt lieber Reiseberichte eurer Norge-Besuche.

Sven
    Dir persönlich von mir persönlich sei gesagt, dass ich Deine letzten
    Beiträge für überheblich und anmaßend empfinde.

Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• auswilderung
  • deutschland
  • wolf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse