Da kann man eigentlich nur staunen.
Hoddel
Hoddel
Hallo Leute,
das Thema Wolf beschäftigt uns in sachsen, wie bekannt, bereits seit längerer Zeit. genauso wie hier im Thread kommen dabei die abwägigsten meinung zu gehör und am meisten leiden natürlich die armen Jäger darunter, die nämlich überflüssig werden, weil die Überbestände des Wildes, die sie sich geleistet haben nun nicht mehr existieren. Und wenn ich dann so etwas lese, wie hier im Anhang beigefügt, dann kann man angesichts so viel Unfug nur noch staunen.
Gruß M. P.
Noch mehr hätte ich gestaunt, wenn es eine Wölfin gewesen wäre, vorausgesetzt sie wollte auch nach Dänemark und nicht nach Görlitz.#zwinker2*
Ist es nicht so, dass sich die Wölfe ihren Lebensraum zurückholen?
Ich finde, dass es um dieses Thema viel zu viel Trara gibt. Auch diese Tiere haben eine Daseinsberechtigung, aber das ist nur meine Meinung.
Und dass Wölfe für den Mensch viel ungefährlicher sind, als oftmals angenommen, dürfte sich auch allmählich rumgesprochen haben.
Ich bleibe dabei und eine derartige Petition entsteht nur und ausschließlich aus reinem Eigennutz des Schafzüchters basierend auf Panikmache bei der Bevölkerung.
[h=2]Lieber Wolf statt böser Wolf?: Raubtiere werden umerzogen[/h]
Können Wölfe dazu erzogen werden, dass sie keine Schafe mehr reißen? Die Regierung in Frankreich, wo sich Schafzüchter und Tierschützer seit Jahren wegen der Wölfe bekriegen, will dies zumindest versuchen. Ein "Nationaler ...
Können Wölfe dazu erzogen werden, dass sie keine Schafe mehr reißen? Die Regierung in Frankreich, wo sich.....
Ich hätte schon einen Namen - "Schäferhund"
... das läuft dann also ähnlich ab wie in Deutschland mit dem Flensburger Punktesystem. Wenn `de Mist baust bekommste einen Punkt (Markierung) und wenn `de viel Mist baust, ist der Lappen weg (Abschuss) !!!
Zitat aus dem Bericht: "Die Methoden zur Wahrung des "gesunden und dynamischen Bestandes" könnten aber "angepasst" werden."
Das größte Raubtier auf der Erde bleiben immer noch wir (hat schon mein Großvater gesagt) Und wenn ich so einen Schwachsinn wie oben lese, dann bin ich der Meinung das dieser Grundsatz eigentlich auf uns Menschen mal angewandt werden müsste.
Wir werden immer bekloppter...
Lieber Wolf statt böser Wolf?: Raubtiere werden umerzogen
Können Wölfe dazu erzogen werden, dass sie keine Schafe mehr reißen? Die Regierung in Frankreich, wo sich Schafzüchter und Tierschützer seit Jahren wegen der Wölfe bekriegen, will dies zumindest versuchen. Ein "Nationaler ...
Wäre eine passende Frage wieder mal an Radio Eriwan .
Frage:
Ist meglich, dass Wölfe dazu erzogen werden können, keine Schafe mehr zu reißen?
Antwort:
Ist meglich, die Schafsherde sollte aber aus geklonten Schafen bestehen, denn wer will schon das Risiko eingehen die Kopien zu verspeisen.
... das läuft dann also ähnlich ab wie in Deutschland mit dem Flensburger Punktesystem. Wenn `de Mist baust bekommste einen Punkt (Markierung) und wenn `de viel Mist baust, ist der Lappen weg (Abschuss) !!!
Zitat aus dem Bericht: "Die Methoden zur Wahrung des "gesunden und dynamischen Bestandes" könnten aber "angepasst" werden."
Das größte Raubtier auf der Erde bleiben immer noch wir (hat schon mein Großvater gesagt) Und wenn ich so einen Schwachsinn wie oben lese, dann bin ich der Meinung das dieser Grundsatz eigentlich auf uns Menschen mal angewandt werden müsste.
Wir werden immer bekloppter...
Woher nimmt die Menschheit eigentlich das Recht, die Natur beherrschen zu wollen, eigennützig und gnadenlos!!!
Wie oben schon gesagt...das größte Raubtier ist der Mensch!!!
[h=3]Wölfe in Brandenburg fletschen im Comic die Zähne[/h] Cottbus (dpa) - Um den Wolf, der seit Jahren wieder in der Lausitz lebt, ranken sich seit jeher abenteuerliche Mythen und Märchen: Als Isegrim belebt er die Fabel, als böser Wolf frisst er das...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!