Freunde der salzhaltigen Schuppenträger,
das Mullion einen sehr guten Ruf hat, wenn es um Floater geht ist mir ja bekannt.
Dezeit gibt es beim Angelgerätevertreiber aus Lüdinghausen den Mullion Aquafloat als Zweiteiler für knapp 90 EUR. Der Abu Garcia kostet derzeit zu meinem Erstaunen sage und schreibe 119 EUR (der Preis lag Anfang des Jahres noch 30 EUR niedriger).
Nun ist ein Kumpel für unsere Norwegenreise im nächsten Jahr derzeit auf Floater-Suche und die Frage ist, ob der Aquafloat empfehlenswert ist, oder nur eine abgespeckte schlechtere Version für das untere Preissegment darstellt?

Mullion Auftriebsanzug Aquafloat
Frohe
Ostern / God påske
Wünscht das Team
der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde
-
-
Hallo Kay ,
ich glaube hier ist es noch billiger :
http://www.mullion-shop.de/shop/auftriebb…anzuge.html?p=3 -
Nun ja, ich hab ja leider nicht jeden Floater getestet (würd ich aber schon mal gern), aber bei den normalen Preisen für einen guten Mullion, würd ich sagen, deine Vermutung ist nicht ganz falsch.
.....aber wenn es Dir unter den Nägeln brennt, frag doch mal den Hersteller selbst..... -
Danke euch Beiden für die Rückmeldung.
Tiveden, gerade Matthias sein Link macht unsere Vermutung wohl deutlich: Da sind ja nun Mullion in "Sparversion" und "normaler Version" nebeneinander abgebildet. -
Danke euch Beiden für die Rückmeldung.
Tiveden, gerade Matthias sein Link macht unsere Vermutung wohl deutlich: Da sind ja nun Mullion in "Sparversion" und "normaler Version" nebeneinander abgebildet.
..ja genau
Beim Ersten weiß man immer noch nicht so genau, was einem Wichtig sein könnte, wie oft wird das Teil genutzt, usw.....ich denke darum gibt es diese abgespeckten Versionen, halt Angebot und Nachfrage. -
Ich habe den Anzug 2 mal im Urlaub getragen und kann nichts nachteiliges sagen. Der Anzug hält trocken und warm und ist natürlich nicht Atmungsaktiv. Alle Verschlüsse waren noch in einwandfreiem Zustand. Die Schwimmeigenschaft hab ich nicht ausprobiert, aber das haben wohl die wenigsten hier. Da der Anzug in XL für mich, 180/100 etwas zu üppig ausgefallen ist mußte er einem Te Havs weichen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!