Nachdem die Diskussion eröffnet wurde, gebe ich entgegen meinem Vorsatz doch meine Meinung dazu ab.
Egal ob Scholle oder Fußball - es wird öffentlich zu einem unfairen Wettkampf aufgerufen. Das wird auch dadurch nicht besser, dass andere ebenfalls unfair handeln. Als Rechtfertigung geht das mal gar nicht. Gerechtigkeit und Gleichheit im Unrecht gibt es nicht. Bei der Scholle gab es als 1. Preis eine Angelreise ins ferne Ausland (Wert gefühlte 2000 EUR?). Beim Fußball stehen 1000 EUR in Aussicht. Wo ist da der Unterschied. Natürlich gönne ich jedem die Prämie, einmal abstimmen in Ordnung. Aber die Abstimmung manipulieren???
Ich habe erhebliche Probleme mit meinem Selbstverständnis, wenn öffentliche Anleitungen zur Manipulation ergehen. Was hat das in einem Angelforum zu suchen? Die massenweise Generierung von E-Mail-Adressen mag vom Gesetz gerade noch legal sein, jedoch wollen wir das hier? Möchte die Bank als Sponsor den unredlichen Wettkampf? Das gilt es hier nicht zu beantworten. Was kommt als nächstes? Abstimmung über ein Fußpilzmittel mit 1. Preis sterile Socken?
Ich habe mal in die Forenregeln reingeschaut und kann derartiges Posten durchaus als nicht erwünscht finden.
Back to the roots - Freude am Land und dem Angeln in NOR und diese Leidenschaft mit anderen teilen. Das wünsche ich mir.
Gruß
Martin