Ebenfalls meinen Glückwunsch.
Ist das Richtig:
Norwegisch -> Gapeflyndre = Deutsch -> Scharbe oder auch Ostseezunge.
Doggerscharbe oder rauhe Scharbe?

Rekord Plattfisch in Farsund gefangen
-
-
Hei Kaus,
herzlichen Glueckwunsch zum Rekordfisch. Damit hast du den alten Rekord aber gruendlich ausradiert!
Gruesse von der Insel
Ron
-
Glückwunsch auch von mir nach Farsund.
Klaus, es wäre schön, wenn Du uns mal was über die Umstände, wie und was darüber berichten könntest.
gruß freddy
-
Ebenfalls meinen Glückwunsch.
Ist das Richtig:
Norwegisch -> Gapeflyndre = Deutsch -> Scharbe oder auch Ostseezunge.
Doggerscharbe oder rauhe Scharbe?
Hippoglossoides platessoides. wie der Fisch in dem Artikel genannt wird, ist eindeutig Doggerscharbe. Die ist aber rechtsäugig. Und der abgebildete Fisch ist eindeutig linksäugig. Für mich sieht der verdammt nach einem Glattbutt (Scophthalmus rhombus) aus......... -
Hippoglossoides platessoides. wie der Fisch in dem Artikel genannt wird, ist eindeutig Doggerscharbe. Die ist aber rechtsäugig. Und der abgebildete Fisch ist eindeutig linksäugig. Für mich sieht der verdammt nach einem Glattbutt (Scophthalmus rhombus) aus.........
-
Ich bin gerade in D und muss meine Wege erledigen deswegen ein bisschen Zeitnot.
Ein Glattbutt ist es mit Sicherheit nicht dazu ist er zu flach und zu schwabblig.
Zum angeln gehört immer Glück am Nachbarsteg wurde seit Tagen intensiv geangelt und ich mache ein paar Würfe und das Teil zappelt am 60gr Pilker. -
Petri zur Platte Klaus.
Vielleicht geht die Rösterei bald weiter.:eek:
-
Gratulation zur Rekordplatten.
Und hier beim Angelkönig würde ich das Teil auch mal anmelden,da gehts Kometenhaft auf Platz 1 -
Gratulation zur Rekordplatten.
Und hier beim Angelkönig würde ich das Teil auch mal anmelden,da gehts Kometenhaft auf Platz 1
Ich hatte doch schon mal geschrieben das ich beim Angelkönig außer Wertung laufe. Es wäre unfair gegenüber denen die hier nur ein-zwei Wochen angeln können. -
und , was war es nu?? doggerschabe, oder flügelbutt? meine ehemalige, gott hab sie seelig hatte 2002,oder 3 einen flügelbutt mit 54 cm länge..oder war es 53 cm. egal, dat ding war echt lang für nen butt.
glückwunsch zum rekord. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!