Hallo,
wir wollen mit unserem (neuen) Hund ggf. nächstes Jahr nach NOR. Wo kann ich nachlesen, was es an Impfungen und Bescheinigungen zu beachten gilt?
Danke & Gruß
Martin1
Einreise mit Hund in NOR
-
Gast5536 -
20. Oktober 2011 um 14:49
-
-
Maadin
ich denke du wirst auch hier recht schnell ein paar Infos kriegen,es gibt genug Member hier die ihren Haus und Hofbeschützer mit nach Norge nehmen.Neues Boot, neuer Hund ,wat kommt nu noch:D
-
Moin Jürgen, tja, bei deiner letzten Frage habe ich gerade meine Frau angeschaut und die hat mir welche hinter die Löffel gehauen, warum denn bloß...
Was soll ich sagen, unser Sohn wird immer größer, Baum gepflanzt, Haus gebaut, die Lebensuhr läuft ab
Also auf nach neuen Projekten, z. B. die größte Scholle in Süd-NOR zu fangen. Ja, das wäre noch ein Ziel.
Meld mich
Gruß
Martin -
Dein Hund muss durchgehend gegen Tollwut geimft sein dann lässt dein Tierarzt einen Antititer Test machen der Hund muss tätowiert oder gechipt sein und alles im Haustierausweis eingetragen. min 10 Tage vor Einreise muss noch eine Wurmkur eingetragen werden.
-
Schau mal hier Martin:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…nfos&Itemid=205
Eine Liste der Tierärzte habe ich leider nur von Südnorwegen:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…nfos&Itemid=206
Hoddel
-
Hei
Wie schon geschrieben wurde muss der Hund gegen Tollwut gimpft sein und ausreichend Antikoerper haben. Diese Geschichte kann sich bis zu ein halbes Jahr hinziehen. Hierzu kann dich dein deutscher Tierarzt genaustens informieren. Auch zu den Einreisebestimmungen nach Norwegen.
Der Hund muss kurz vor Reisebeginn eine Wurmkur verabreicht bekommen, beim Tierartz, und dieser muss das bestaetigen. Hier in Norwegen muss der Hund dann innerhalb von 7 Tagen noch einmal zum Tierartz und noch einmal entwurmt werden. Auch hier muss das der Tierartz bestaetigen. Kot den der Hund absondert , sollte aufgesammelt werden und ueber die Muelltonne entsorgt werden. Ob das einer Nachprueft, ich glaub es weniger. Muss jeder selber wissen.
Die gleichen Bestimmungen gelten auch fuer Daenemark und Schweden.
Gruss Mark
-
Ich fahre seit vielen Jahren mit mehreren Hunden nach Skandinavien.
Auf meiner Seite habe ich alles ganz genau zusammen geschrieben, und auch meine persöhnlichen Erfahrungen dazu geschrieben.
http://www.tiveden.de/Schweden/fram.htm
.... mein letzter Besuch ist 2 Tage her, alle Infos sind aktuell ! -
Danke zusammen,
hört sich auf den ersten Blick aufwändig an, ist es aber nicht, da die Kleine die Impfungen, Chippungen, Entwurmungen auch hier bekommen würde, ich muss nur auf die Zeiten achten.
Nach 7 Tagen nochmal Entwurmung im Gastland??? Da würde ich schon abwägen, ob das für den Hund so gut ist. Muss mal mit meiner Tierärztin sprechen ...
Danke für die vielen Hinweise
Gruß
Martin -
Ich habe mir die Wurmkur vom TA dort geben lassen, Stempel bekommen und die Kur in die Tonne getreten.
-
... so krass wollte ich es nicht posten, aber gedanklich hatte ich das auch schon als Plan ...
Gruß
Martin -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!