Und weitere Bilder von Tag 6.
Feda im Herbst 2011
-
-
Bin noch am Ball, Udo .
Schön dass es mit eurem Treffen mit Susi doch noch geklappt hat,
das ist ne richtig Liebe, nicht wahr?
Sehr schöne Fotos habt ihr gemacht! Die mit den düsteren
Wolkenformationen kommen mir von unserem Urlaub bekannt vor.
Wir hatten auch verdammt wenig gutes Wetter.
Nu sag ich mal, bis morgen, muss hier für meine Familie noch
einen in die Runde schmeißen.
Grüß auch Dani schön von uns!
Gespannt auf Weiteres..., Achim und Mona -
Toller Bricht und super Fotos,das im Fedafjord nischt beißt liegt wirklich am ganzen Süßwasser was da noch reinrauscht.
Suses Männe geht ja gott sei Dank wieder besser
Die beiden Kätzen sind ja super, Farbdurcheinander ohne Ende:D -
Moin ihr beiden ,
tolle Bilder, die man hier sieht. Das Wasser sieht so ruhig aus- bei dem Ausflug.
-
7.Tag.Heute regnete es mal wieder,dafür ist kaum Wind.Es hieß,angeln fahren!Nachmittags kam sogar mal die Sonne raus und das Thermometer kletterte bis auf 17°C.Frauchen blieb im Haus und machte etwas Hausarbeit,Wäsche durchwaschen,Gulasch prutzeln füe abends.Später war es dann aber schon wieder bewölkt.Auf unseren Balkon kam täglich eine Meise und wollte ihr Futter haben.
Gegen 17:30 Uhr klingelts und klinkt es an unserer Tür.4 Männer aus Westfalen stehen vor unserer Tür und wollen in ihr Ferienhaus.Sie dachten,ihr gebuchtes Haus ist unser Haus.Sie haben aber das Nebenhaus 200/2.Als sie hörten,dass wir ein Dieselboot haben,sagte der zum anderen:"Das ist doch unseres.Ruf da gleich mal an!"Sie hatten sich doch auch extra ein Kanister Diesel aus Deutschland mitgebracht.Sowas habe ich auch noch nicht gehört.Sie wollten 1 Woche in Feda angeln.Zu meinem Frauchen sagten sie,dass wir bestimmt gleich raus aus dem Haus müssten.Frauchen ließ sich aber nicht beirren,hatten wir doch eine ganz andere Borks-Hausnummer.
Ich war unterdessen am angeln.Bei Hålandstranda bissen 2 Makrelen,in der Bucht vor Stuvika hatte ich 5 Makrelen. Bin dann weitergezogen in die Bucht Sandvikodden,da gab es 3 Makrelen.Vorn am Leuchtfeuer Skarvehellaren bis vor zum Eidsfjord,an der Untiefe Skageflua fing ich dann noch 4 Makrelen.Ab Eidsfjord wurde es windiger und draussen waren lange Wellen,deswegen haben ich mich treiben lassen.An der Untiefe Hunden vorbei trieb ich in den Stolsfjord,da an 2 Fischfarmen vorbei und trieb rüber nach Stolen.Zum Schluss habe ich nochmal die Sagebukta angefahren und von dort nahm ich nochmal 4 schöne Makrelen mit,wovon die Größte 37cm groß war und 1kg schwer.Aber mal wieder kein Köhlerbiss oder sonstwas. -
8.Tag.Wetter ist ganz gut heute.Ab und zu haben wir Sonnenschein.Nach dem Frühstück ging es raus in die Natur,einen kleinen Waldspaziergang machen.Von der alten E39 ging es in Richtung Sande.Unterwegs hab ich einen Birkenpilz und zwei Maronen gefunden.Pünktlich zum Formel 1 Start in Singapur waren wir wieder zurück.Trotz Formel 1 bin ich dann aber angeln gefahren.Tja,was soll ich sagen,in der Sagebukta war nix.Es war kein Wind und null Drift.Bei Hålandstranda wollte 1 Makrele mit und an der Fedabrücke hatte ich einen maßigen Köhler.
-
9.Tag.Der Montag ist sehr herbstlich,Regen,Wind,15°C.Gegen Mittag kommen die Westfalen vom Angeln.Sie haben....Makrelen gefangen und ich sehe von unseren Balkon,dass sie eine Kiste Bier an Bord haben.Geht gar nicht!!!!
Wir haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Hausvik gefahren.Ich wollte mir Hausvikfort ansehen und habe mir extra eine gute Taschenlampe mitgenommen.Hausvikfort ist ein Teil des Atlantikwalls.Es war sehr interessant und wenn man kann und sich dafür interessiert,sollte man sich die Bunker mal ansehen.In Deutschland besteht ja keine Möglichkeit dafür.
Derweil hat der Wind stark aufgefrischt und der Regen hat aufgehört.Da kam ein etwas grösserer Kutter mit 3 Deutschen an Bord.In binnen von 5 Minuten sind sie ca.500 Meter getrieben,der Wellengang war ja auch dementsprechend gewesen.Die Steganlage an der Festung Hausvik ist zum Teil zerstört,vermutlich durch den letzten Sturm.Auch der Hauptweg zur Festung ist zum Teil durch Starkregen weggespült worden.
Jetzt schien mittlerweile die Sonne und wir sind mal Richtung Korshamn gefahren.Dort herrschte starker Wind.Auf dem Meer waren Schaumkämme ohne Ende zu sehen,die gegen die Schären klatschten.In Korshamn haben wir uns die Anlage angesehen.2 Berliner wollten bei diesem Wellengang noch mit ihrem Yellow Boot raus zum Angeln fahren.Naja,das muss ich nicht verstehen.
Ansonsten waren keine weiteren Urlauber dort in dieser Anlage in Korshamn.
In Lyngdal waren wir gleich mal kurz einkaufen.Unterwegs dorthin gab es wieder einige Fotostopps.Von Lyngdal sind wir die RV 43 bis zum Kvås-Wasserfall gefahren.Das Wetter war noch so schön geworden und die Sonne schien so herrlich.Der Kvåsfossen empfing uns mit ohrenbetäubendem Lärm.Es war eine gigantische Schlucht und die Gischt schoss von unten nach oben.Durch die starken Regenfälle der letzten Zeit sprudelte unheimlich viel Wasser durch diese Schlucht.Über die RV 461 sind wir nach Kvinesdal gefahren.Auf diesser Strasse kam uns an diesem Abend gerade mal 1 Auto entgegen.Die Wälder sahen toll aus in ihrem bunten Herbstkleid in der Abendsonne.Alles wirkte so still und friedlich.
Am Hotel und Aussichtspunkt Utsikten haben wir noch einen Fotostopp gemacht,was bei uns schon Tradition ist,wenn wir hier im Süden Norwegens Urlaub machen.Wenn das Wetter morgen mitspielt,dann ist morgen der Preikostolen als Ausflugsziel angesagt. -
Weitere Bilder von Tag 9.
-
Und noch mehr Bilder.
-
Und es gibt noch welche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!