Marco, auch mein Beileid !
Hoddel, gab es vor einigen Jahren nicht schon einmal Probleme mit einer gesunkenen Rodman von Jacob .....:confused:
4 deutsche Touristen in Seenot
-
-
Ja, gab es.
Da standen 6 Angler im Heck bei offener Tür und die Wellen sind ständig ins Boot gekommen. Dabei ist der Motorraum voll Wasser gelaufen. Der Kapitän vom Angelkutter aus Korsham war da zur Stelle und hat die Sechs Personen übernommen und mit einem dicken Tau das sinkende Boot davor bewahrt, auf Grund zu gehen.
Hoddel
-
Hallo Marco
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft -
Hei Marco
Mein aufrichtiges Beileid.
Solltet Du-Ihr die Deutsche Botschaft in Oslo kontaktieren wollen,hier ist die Nummer:
0047723275400
Sie sind ab 08.30Uhr erreichbar.
-
Mein Beileid.
___ -
Gibt es eigentlich schon neue Erkenntnisse zu diesem Unglück ?
-
Ja, gibt es. Zwar nur aus den Zeitungen, aber man bekommt so auch schon einen Überblick.
Die Vier waren bei den Kletten und haben recht gut gefangen. Dann stellten sie fest, dass sich das Boot anders bewegt als gewöhnlich. Sie sind dann lieber Richtung Land gefahren und haben gleichzeitig versucht das Wasser aus dem Boot zu bekommen. Die Vollgasfahrt dauerte nicht lange, der Motor ging aus. Es dauerte dann nur rund 5 Minuten und das Boot ging zum Grund. Beim Versuch, den Koffer mit den Notraketen aus der Kabine zu holen, ist einer der Angler kurzfristig gefangen gewesen, was zum Ertrinken führte.
(Dies ist nur die Kurzfassung)
Die drei Überlebenden müssten jetzt im Frankenland angekommen sein.
Hoddel
-
Mein aufrichtiges Beileid Marco.
-
Hallo Norwegen-Freunde,
ich habe gerade dieses Forum gefunden, ich bin ein Angehöriger des Verstorbenen. Er war mein Onkel.
Wir kommen bei den Norwegischen Behörden nicht wirklich weiter.
Bis jetzt konnte uns keiner sagen, wo mein Onkel verblieben ist.
Es hiess nur, er kam mit dem Helikopter weg, es wurde eine Stunde versucht zu reanimieren, und er überlebte es nicht.
Keiner weiss, wo er sich zur Zeit befindet. In einem Krankenhaus, in einem Bestattungsinstitut oder wo auch immer.Einer ist zur Zeit auch noch im Krankenhaus, die beiden anderen sind wohl auf. Kommen aber auch nicht weiter. In ihnen steckt auch wohl noch der Schock.
Kann von euch jemand etwas hierüber aus den norwegischen Meldungen rauslesen?
Wir sind total verzweifelt und entsetzt, dieser Unfall ist für uns unvorstellbar schrecklich.Ich wäre über jede Mitteilung dankbar, auch per Mail oder PN.
vielen Dank,
MarcoMarco, erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich kann dir sagen, dass es sich bei Norwegen um einen administrativ ausgezeichneten Rechtsstaat handelt und ihr sicher kurz über lang Nachricht über den Verbleib vom Onkel bekommt. Erst einmal, und das kann ich dir aus eigener beruflicher Erfahrung schreiben, wird die genaue Todesursache festgestellt. Es ist immer sehr schwer, Angehörigen begreiflich zu machen, dass das nach augenscheinlichen Ungklücksfällen immer passiert. Und so lange sich die Ermittlungen hinziehen, wo sicher auch eine genaueste Untersuchung des Bootes hinzugehört, werdet ihr abwarten müssen.
Schlecht wäre wohl nicht, mit der Deutschen Botschaft in Oslo (?) Kontakt aufzunehmen! Zu einem überregionalen Beerdigungsunternehmer Kontakt auf zu nehmen, ist auch ratsam.Gruß Dieter
-
Hallo,
vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme und Mithilfe.
Wir wissen das wirklich sehr zu schätzen.
Die 3 anderen Angler sind mitlerweile wieder gut zuhause angekommen.Gruss
Marco -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!