...schade, war für den Süden immer eine preiswerte Alternative

Kystlink vor dem Aus
-
-
Wieder ein Angebot weniger. Dann können die Preise ja mal wieder nach oben korrigiert werden.
Hoddel
-
So kommen Monopole zustande.
Hoffentlich klappt es da doch noch.
Hoddel
Sehe ich auch so.
Aber funktioniert auch nur eine gewisse Zeit.
Pech allerdings wenn man gerade als Kunde in die Phase der „Marktbereinigung“, wie das so schön heißt, hinein gerät.
Eigentlich müsste man meinen, es ist genug Lehrgeld gezahlt worden und man (Manager) weis inzwischen mit „Premium“ allein ist das Geschäft nicht zu machen.
Aber immer und immer wieder muss man ausloten wie hoch kann man die Preise schrauben, wo ist die Schmerzgrenze, wann ist der Zeitpunkt um eine Preiswerte Tochtergesellschaft ins Leben zu rufen oder wenn man es gar verschläft – Tagträumer – mit vollen Speed in die Pleite. -
Ich denke das die CL als erste die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich neue sparsamere Schiffe mit größeren Ladevolumen angeschafft hat. Die Kystlink war im letzten Jahr auch nicht mehr so günstig und gerade in der heutigen Zeit sind die Betriebskosten enorm gestiegen. Der FL gebe ich auch nicht mehr viel Zeit, denn die Preispolitik kann nur in einem Knieschuss enden. Es ist einfach zu kostenintensiv mit solchen vergammelten und unwirtschaftlichen Fähren zu arbeiten, das sieht man an der Explosion der Ticketpreise. Gerade die CL ist die Gesellschaft die in den letzten Jahren ihre Preise relativ konstant gehalten hat.
-
Klaus
-
Und weg:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Langesund 20 October 2008[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]The Nye Kystlink AS administrative board, has not succeeded in reaching out to new investors for the company.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]The administrative board has therefore concluded to cancel the ferry service, starting Tuesday evening, the 21.10.2008. Nye Kystlink AS will inform all affected passengers.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]The last departure for “M/S Kongshavn”, will be Tuesday from Langesund to Strømstad 10.30 AM, and return from Strømstad at 2.30 PM to Langesund. Arrival in Langesund will be approximately 06.00 PM.[/FONT].... und ich hab noch 2 gebuchte Abfahrten, ich könnte *Kotzen*
-
Nun wird Fjordline in 2009 auch nicht mehr nach KrSand fahren:
http://www.fvn.no/nyheter/kristiansand/article620637.ece
Eventuell steht Arendal oder Mandal als Hafen zur Verfügung, mal sehen wo das enden wird....
-
Jetzt wird es langsam Interessant,
mal sehen wohin die Reise geht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!