Martin und ich wollten ja eigendlich heute zum Plattenanangeln auf dem Fischmarktanleger aber da in Hamburg nirgendswo Wattis zu bekommen waren haben wir uns endschlossen Martins letzte Tauwürmer an der Rehtebrücke zu baden, gleich vorweg , Aale waren nicht zu bekommen .Bei Regen waren wir um 9 Uhr vor Ort,so bis 12 Uhr haben wir vergeblich versucht wenigstens ein paar Köderfische zu senken. Ein Angler hatte Mitleid und wir konnten uns Fetzen von seinem sehr großen Rotauge abschnibbeln und ab dann gings rund:hurra: Zanderbisse noch und nöcher
Bis Nachmittags um 16 Uhr hatten wir 3 ingesammt 10 Zander und einige verloren.Der Größte bis dato war meiner von cirka 75cm .Dann legten 3 Nette Herren in Uniform am Anleger an und wir wurden kontroliert so mit allem drum und drann,selbst in meinen Hackenporsche wurde ein intensiver Blick geschmissen,hätte ja ne Bombe drinn sein können(Tag der Deutschen Einheit Läßt grüßen
)Unter der Brücke wurde ein Vater mit seinem Sohn weggescheucht also kam men sie auch noch zu uns auf den Anleger und fragten ob sie bei uns mitangeln könnten,aber natürlich
Vatern fing dann auch prommt den größten Zander 82cm (Falls ihr beide hier reinschaut ;war nett euch kennen zu lernen ,gerne wieder
Insgesammt wurden 12 Zander gefangen ,aber ohne Schitt ,es hätten mehr sein können ,ein paar wurden verloren und es gab auch diveres Fehlbisse.
Ach ja, nebenan bei Green Peace haben 10 Jungs und Mädels ihre Überlebensanzüge ausgiebig in der Elbe getestet ,Absolut geniale Teile

Rehtehubbrücke und die Zander
-
-
Paar schöne Zander dabei.
Glückwunsch und petri..
-
Moin Moin.... na das nenn ich doch mal einen erfolgreichen Angeltag
Glückwunsch zu den Fängen
Gruß Friesenfischer
-
Wirkliche schöne Zander die Ihr da gefangen habt, Petri dazu.
Und was hat das jetzt mit dem Dropshot System zu tun? ich sehe auf den einen Bild lange Nachläufer Montage. Sehe auf den Bildern auch nur liegende Ruten.
Frage nur deshalb weil Du oben im Dropshot Thread geschrieben hast. Hätte gerne mal die Montagen gesehen die Ihr benutzt habt.
-
Ups, das hatte ich im Schreibeifer ganz vergessen:o
Also , ich hab dieses Dropshot System mit Gummifischchen 1 Std recht erfolglos ausbrobiert (Gummifische sind wirklich nicht meine Welt ) und dann hab ich an den Haken aus Bock einen kleinen Fischfetzen gebummelt und damit gezupft ,schwupp hatte ich meinen großen Zander:hurra::hurra:
Ist wohl bei mir wie in Norge, ich komm mit Kunstködern jeder Art einfach nicht klar:o,bei mir gehört Natur an den Haken, dann fang ich auch:D:D
Unsere Montagen waren ganz einfache Nachläufermontagen wie beim Aalangeln,also Fischfetzen ganz am Grund angeboten -
na, da hat sich die fahrt an die elbe doch gelohnt !! schöne zander habt ihr gefangen....
.
-
Hi Jürgen
Da könnnt ihr ja froh sein, dass ihr keine Wattis bekommen habt.
Glückwunsch zu den schönen Zandern.
Gruß Achim -
@ Jürgen,
dickes Petri auch von mir
Aber was ist das für eine Mütze, der Winter hat doch noch gar nicht angefangen...........................................
Gruß vom Ankerstein -
@ Jürgen,
dickes Petri auch von mir
Aber was ist das für eine Mütze, der Winter hat doch noch gar nicht angefangen...........................................
Gruß vom Ankerstein
Das ist seine heißgeliebte von mir genannte Russenmütze. Die muß immer mit, wenn es windig ist -
Klasse Jürgen! Prächtige Tiere!
Gruß Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!