1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Keiner will die Katzen haben.

• Hoddel
  • 19. September 2011 um 20:19
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.505
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 19. September 2011 um 20:19

Der Mensch kann grausam sein.

Wie jedes Jahr, wurden auch in diesem Jahr zur Ferienzeit viele Katzen ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben. Manche Menschen haben sich beim Aussetzen besonders hervor getan. So wurde ein ganzer Wurf in einen Pappkarton am Straßenrand abgesetzt.

Das Tierheim in Kristiansand weiß langsam nicht mehr, wo sie die Katzen unterbringen sollen. Wenn zwei Katzen abgeholt werden, kommen drei neue hinzu.

Der Bericht mit Bildern ist hier zu finden:
    http://www.fvn.no/lokalt/kristiansand/article904690.ece

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 19. September 2011 um 23:36

Das ist hier in Hamburg auch nicht anders Hoddel!

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. September 2011 um 23:48

traurige sache die mal wieder zeigt wie wenig verantwortungsbewusstsein und achtung wir menschen vor dem leben haben

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    287
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (64)
    • 20. September 2011 um 01:35
    Zitat von jens1970

traurige sache die mal wieder zeigt wie wenig verantwortungsbewusstsein und achtung wir menschen vor dem leben haben

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn es sind nicht alle so:(

Traurig ist es dennoch

mfg

Andreas

• walko
    Ist oft hier
    Reaktionen
    407
    • 20. September 2011 um 03:24

Warum sollte man grundsätzlich Achtung vor dem Leben haben?
    Es lebt sehr viel auf diesem Planeten was man z.B.Parasiten nennt und lieber Tod sehen würde.
    Einer der auf einem Bauernhof aufgewachsen ist sieht bei den Tieren vieles anders als manch ein Städter der die Tiere vermenschlicht und aus lauter liebe Tier Quälerei durch nicht Art gerechte Haltung betreibt.
    Denke viele Katzen würden das ausgesetzt werden dem leben als Wohnungskatze bevorzugen.
    Aber die fragt ja keiner.

Gruß
    Waldemar

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 20. September 2011 um 08:11
    Zitat von walko

Warum sollte man grundsätzlich Achtung vor dem Leben haben?
    Es lebt sehr viel auf diesem Planeten was man z.B.Parasiten nennt und lieber Tod sehen würde.
    Einer der auf einem Bauernhof aufgewachsen ist sieht bei den Tieren vieles anders als manch ein Städter der die Tiere vermenschlicht und aus lauter liebe Tier Quälerei durch nicht Art gerechte Haltung betreibt.
    Denke viele Katzen würden das ausgesetzt werden dem leben als Wohnungskatze bevorzugen.
    Aber die fragt ja keiner.

Gruß
    Waldemar

Alles anzeigen

Der der auf dem Bauernhof lebt sieht manches anders und manches davon ist ziemlich sch...e:(Klar, er hält Katzen damit sie ihm die Mäuse und Ratten aus seinen Speichern wegholen, aaaaaber wenn die Katzen dann rollig werden ist ihm das egal ,er kriegt es ja nicht mit und die Jungen meistens auch nicht, und zur Not kann man die kleinen ja ersäufen,auch ne Art Tierliebe:mad: Da sind mir Wohnungskatzen-Besitzer aber meistens sympatischer,bei denen werden die katzen kastriert und das hat ganz einfache Gründe die aber nur ein Katzenbesitzer versteht,wer mal ne rollige Katzendame erlebt hat weiß was ich meine:D
    unsere Gigi wurde mit 7 Monaten kastriert,(frühreif:)) und unsere kleine Norwegerin Luna wird auch demnächst .........
    Lieber eine Kastrierte Wohnungskatze als ne unkastrierte Freigängerin die unkontrolliert für Nachwuchs sorgt, sowas ist in meinen Augen unverantwortlich dem Tier gegenüber.
    Das gleiche Problem gibt es übrigens in einigen weniger entwickelten Ländern mit Hunden ,dort ist das Problem aber wesendlich gefährlicher da sich diese Tiere in Rotten bewegen und selbst Menschen angreifen.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 20. September 2011 um 10:35

Na wie gut das uns keiner Kastriert, nur weil wir beim Sex so`n Krach machen !

Ich bin da nunmal generell dagegen, Hunde werden kastriert, damit sie angeblich nicht mehr so aggresiv sind......:biglaugh::biglaugh::biglaugh: das trifft vielleicht auf 1 Promill zu, aber einen solchen Hund hat eh keiner zu Hause !
    ....und mit wem soll sich ein Stubentieger vermehren ? ist doch keiner da !

... aber jeder wie er Bock hat !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. September 2011 um 10:45

Udo :baby::baby::baby::baby::baby:

So siehts nämlich aus. Beim Kastrieren fängt es an und geht dann über das Flügelstutzen bei Papageien weiter. Der Mensch "baut" sich die Tiere wie er sie haben will. Ob das nun etwas mit "Achtung vor dem Leben" zu tun hat bezweifele ich.

Wenn man sich eine Katze zulegt, muss man eben auch mit deren Unarten leben. Es ist und bleibt ein Raubtier.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 20. September 2011 um 13:36
    Zitat von tiveden

Na wie gut das uns keiner Kastriert, nur weil wir beim Sex so`n Krach machen !

Ich bin da nunmal generell dagegen, Hunde werden kastriert, damit sie angeblich nicht mehr so aggresiv sind......:biglaugh::biglaugh::biglaugh: das trifft vielleicht auf 1 Promill zu, aber einen solchen Hund hat eh keiner zu Hause !
    ....und mit wem soll sich ein Stubentieger vermehren ? ist doch keiner da !

... aber jeder wie er Bock hat !

Es geht doch nicht um das Agressive sondern um die maßlose unkontrolierbare Vehrmerung von Freiläufern und verwilderten Hunden und Katzen. und da gibts nur 2 Möglichkeiten, abschießen oder kastrieren(was ist besser),oder möchtest du in den Wäldern rumlaufen und immer die Hand dazwischen halten:cool:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 20. September 2011 um 14:04
    Zitat von Jürgen Chosz

[...]Lieber eine Kastrierte Wohnungskatze als ne unkastrierte Freigängerin die unkontrolliert für Nachwuchs sorgt, sowas ist in meinen Augen unverantwortlich dem Tier gegenüber.
    [...]

So zu tun als ob man dem "Tier zuliebe" die Kastration vornimmt halte ich für scheinheilig. Ich glaube, wenn Du die Katze/Kater fragen könntest, würde keine sagen "Oh ja bitte............ich will zuerst!";):rolleyes:

Der Grund dafür liegt doch in Wahrheit im menschlichen Interesse. Mögliche Beweggründe hast Du ja hier

Zitat von Jürgen Chosz

[...]Da sind mir Wohnungskatzen-Besitzer aber meistens sympatischer,bei denen werden die katzen kastriert und das hat ganz einfache Gründe die aber nur ein Katzenbesitzer versteht,wer mal ne rollige Katzendame erlebt hat weiß was ich meine:D

und hier

Zitat von Jürgen Chosz

Es geht doch nicht um das Agressive sondern um die maßlose unkontrolierbare Vehrmerung von Freiläufern und verwilderten Hunden und Katzen. und da gibts nur 2 Möglichkeiten, abschießen oder kastrieren(was ist besser),oder möchtest du in den Wäldern rumlaufen und immer die Hand dazwischen halten:cool:

genannt.

Nur um nicht falsch verstanden zu werden. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner davon, aber man soll doch aufhören, das man das Tier aus lauter Tierliebe "verstümmelt". Dann soll man schon so ehrlich sein und sagen, das es für den Menschen einfach die bequemere Lösung ist.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8