Preise Colorline Kiel / Oslo

  • Hallo,

    das Chaos scheint aber noch nicht ganz beseitigt zu sein.

    Habe gerade mit CL telefoniert, weil mir die Preise nicht wirklich realistisch erschienen.

    Hintour für 2 PKW mit Anhänger und 8 Personen 780 € aus meiner Sicht o.k.

    Für die Rücktour werden aber 1880 € aufgerufen. Was für mich völlig unplausibel ist.

    Sie sind wohl noch am überarbeiten.

    Wenn es so weiter geht, dann war es das für mit CL.

  • Hallo Member, :wave::wave:

    ich kann auch bestätigen, dass man seit heute Morgen für das ganze Jahr die Strecke Kiel - Oslo - Kiel nun buchen kann. :happy:
    Meiner Meinung nach funktioniert die Website auch korrekt und die Preise sind wohl die, die es nun zu bezahlen gilt. :crying:
    Ich empfehle Euch schnellst möglich die Buchung vorzunehmen. Zwischen heute Morgen um 9 Uhr und 11 Uhr waren es € 120,00 Unterschied für Kiel - Oslo - Kiel mit 2 Autos und 2 Kabinen. :eek: :( :confused:
    Meiner Meinung nach, wird es für die Saisonzeiten auch nicht mehr günstiger werden. HDL:)

    Zuviele Interessenten, die zwischen Mitte Juni und Ende August hoch wollen. :hot:
    Also haltet Euch ran, damit das Taschengeld auch noch für ein Bierchen auf dem Schiff reicht. :bier:

    Gruß

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Das Chaos ist perfekt.

    Die "Vormerkungen" werden erst von heute an eingepflegt. Das kann noch einige Tage dauern.

    Für mich heißt das übersetzt, die Vormerkung wird nicht wie eine Vorbestellung oder Reservierung gehandhabt. Also auch nicht nach dem Motto wer zuerst kommt zahlt den günstigsten Preis, denn es sind ja seit heute morgen schon diverse Onlinereservierungen durchgeführt worden, die den Preis erhöhen.

    Da frag ich mich ob es nicht besser gewesen wäre jeden morgen um 08:00 Uhr auf der Seite vorbeizuschauen und selbst zu buchen.

    Kundenservice sieht für mich anders aus.

  • so, habe jetzt mal gebucht und das Roulette-Spiel hat damit begonnen ...
    heute früh war die Hinfahrt in der Tag noch billiger.....
    sollten jetzt tatsächlich die Vorreservierungen ins Sytems gegeben werden, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass in der Hauptreisezeit der Preis noch mal fällt.
    Wenn ich ehrlich sein soll, dann hatte ich mit einem höheren Preis gerechnet... aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Wie jetzt???:)
    Habe mich im Juli für 2012 vormerken lassen, bisher noch nichts von CL gehört. jetzt beginnt das große Buchen und die sich bei Zeiten haben vormerken lassen sind die Dödel? Ich habe zumindest noch nichts von der Fährgesellschaft gehört, nu bin ich aber gespannt!
    Nö, nö Werner wo soll das noch hinf(ä)ühren?
    Mavo

  • Verlasst euch doch nicht auf die Onlinebuchung. Wenn etwas unklar ist, ruft in Kiel an. Die helfen dann und sind auch noch sehr freundlich dabei.


    Ich werde nachher auch buchen, schauen wir mal.



    Hoddel

  • Hallo Leute,

    ich hatte auch nicht davon gesprochen, dass die welche sich haben vormerken und reservieren lassen nun schlechtere Preise bekommen als jene die heute Online gebucht haben.
    Ich habe lediglich davon gesprochen, dass es seit heute möglich ist für den Fahrplan 2012 komplett zu buchen und sich die Buchungsangebote bereits von heute morgen um 09:00 bis 11:00 bei einigen Daten verteuert haben.
    Natürlich gibt es stärker und schwächer frequentierte An - und Rückreise Tage, welche dementsprechend auch sehr schnell einen höheren oder niedrigeren Tageskurs haben können.
    Dass COLORLINE ein korrektes und seriöses Unternehmen ist, sehe ich als gegeben und glaube auch nicht, dass die Kunden unter Euch die sich vor langer Zeit haben registrieren lassen einen schlechteren Kurs bezahlen müssen als all diejenigen die sich heute Ihre Tickets Online bestellt haben.
    Grundsätzlich wird es aber so sein, dass es die Superspar Tarife der vergangenen Jahre in der Form nicht mehr geben wird und die Strecke Kiel - Oslo - Kiel das Budget eines jeden Norwegenreisenden etwas mehr belastet.

    Ein jeder muss für sich entscheiden wann er buchen möchte.
    Ich habe nur das Gefühl, dass so viele von uns bereits Ihre Unterkünfte gebucht haben, dass es in der Zeit zwischen Juni und August kaum freie
    Kapazitäten geben wird. Dies hat dann natürlich zur Folge, dass die Auslastung der Fährschiffe auch sehr hoch ist und die Reederei keinen Anlass hat die Tickets für kleineres Geld verkaufen zu müssen.
    Das haben wir doch alle gelernt, dass Angebot und Nachfrage den Preis regelt.

    Einen schönen Gruß an Euch alle und möge ein jeder mit seinem Fährtarif zufrieden sein.

    Werner

    Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

  • Ich kann Horst nur zustimmen. Ruft in Kiel an und besprecht was ihr haben wollt. Aus meiner Erfahrung würde ich erst später buchen, denn CL hat die Preise momentan stark erhöht, da zur Zeit die anderen Fähren nicht fahren. Ich habe letztes Jahr im Januar gesehen, was die Fähre im Juni kosten sollte und habe dann im Mai für einen guten Freund gebucht...Zum halben Preis!

    Aber ihr müßt das selber Entscheiden, aber eins ist sicher in Kiel am Telefon ist immer billiger als im Internet!

  • Euer Optimismus in Ehren, aber da ist dieses Jahr mächtig was schief gelaufen.

    Ich habe schon Anfang September vorreserviert. Dann war am 1.Oktober kurz die Onlinebuchung frei und das Chaos nahm seinen Lauf.

    Gestern habe ich gesehen, wie die Preise Online steigen und wegen des exorbitant hohen Preises für die Rücktour bei CL angerufen, was meine Vorreservierung macht. Den Rest hatte ich schon erläutert. CL war erst beim Eingeben der Vorreservierungen und verwendet das gleiche System wie für die Onlinebuchung. Gegen Nachmittag funktionierte das dann endlich auch mathematisch richtig. Heute morgen kam die Buchungsbestätigung auf meine Vorreservierung und ich kann sagen ich bin richtig sauer. Leider nicht nach dem Prinzip wer zuerst kommt hat den günstigsten Preis. Ich habe die Rückreise jetzt um einen Tag nach vorne geschoben, weil der Preis mehr als 25 % höher war als das System am späten Nachmittag bei einer möglichen Onlinebuchung angegeben hat.

    Es ist also so, dass die Vormerkungen keinen Vorrang hatten, sondern jetzt nach und nach abgearbeitet werden. Dann hätte ich nicht Vorreservieren brauchen, sondern jeden morgen 08:00 Uhr einfach mal reingesehen und selbst gebucht.

    Von einem wie Ihr es nennt seriösen Unternehmen erwarte ich etwas anderes. Bevor das Buchungtool online geht werden alle Vorreservierungen ins System eingegeben. Erstens habe ich als Unternehmen damit einen internen Funktionstest des Onlinetools und zweitens zufriedene Kunden, die mit ihrer Vorbestellung auch ohne gültige Preisliste ein gewisses Vertrauen in CL gesetzt haben.

    Für mich mehr als enttäuschend. Das funktioniert in Entwicklungsländern teilweise besser.

    Für 2013 werde ich dann wohl über eine längere Autofahrt mit Zwischenübernachtung nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!