Anreise nach Hitra per Flug nach Trondheim

• Hallo liebe Norwegen-Freunde,

Wir werden im April 2012 das erste Mal auf Hitra fahren. Hierfür haben sich aus unserer sonstigen Reisegruppe von 8 Personen die 4 Angelverrückten heraus kristallisiert und wollen eben mal nördlich von Bergen auf Fischjagd gehen.
    Jetzt sind wir grad am Abklären der Anreise. Da wir von Passau aus erst die komplette Bundesrepublik durchqueren müssten und ein Miet-Kleinbus sich bei 4 statt 8 Reisenden leider nicht mehr so rechnet und zudem aufgrund der Fahrbelastung sehr anstrengend wäre, haben wir in Erwägung gezogen nach Trondheim zu fliegen.
    Gepäck würden wir wohl flugtauglich hinbekommen, evtl müssten wir davor ein Paket schon zu Hitraturist Service schicken, aber das wäre wohl das kleinste Problem.

Die Frage die wir uns stellen ist wie wir von Trondheim dann nach Hitra kommen. Die Möglichkeiten wären wohl
    - Mietwagen (kostet für die Woche sogar mehr als der von D mit den ganzen km)
    - Abhol-Service (wer bietet sowas an und was kostet das?)
    - Persönenfähre (es soll einen Shuttlebus vom Flug- zum Fährhafen geben, oder? Welche Kosten kommen da auf einen zu? Wie kommt man vom Fährhafen auf Hitra dann zum Haus?)

Fragen über Fragen und vielleicht kann dies ja irgendwer von euch beantworten. Ihr würdet uns sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

• lacrosse

Die Personenfähre legt dort an, wo der Tunnel auf Hitra rauskommt.

Bleibt für mich die Frage, wie ihr von da zu eurem Haus kommt...

Falls ihr was einkaufen wollt, nehmt euch einen Roller mit. :biglaugh:

Spass beiseite, wenn ein Mietwagen günstiger ist als einer vor Ort
    würde ich alleine schon wegen der Mobilität lieber fahren.

Z. B. könte ja Schlechtwetter sein, dann könnt ihr auch nicht "mal eben"
    zu einem Uferangelplatz gelangen.

Wohin soll es genau gehen ?

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Haben Haus 230B von HTS vom 21.-28.4.2012

Die Mobilität vor Ort ist schon echt gut, allerdings darf man nicht vergessen, dass wir schon allein bis zum Fähranleger in Frederikshavn 1350km zu fahren haben. An sich gehört die lange Anreise schon zum Ritual, aber mit 8 potentiellen Fahrern ist das schon einfacher als nur mit 4.
    Doof ist halt, dass dort vor Ort wenn das Wetter passt der norwegische Mietwagen eine Woche ungenutzt rumsteht.

Bin gespannt was noch für Tipps und Vorschläge kommen. Können auch gern ne Fahrgemeinschaft machen und irgendwo in Deutschland noch Leute einsammeln :)

• Naja, wenn zwei mitm Auto und Hänger hochfahren, dann seh ich nicht so die finanzielle Erparnis, zumal man dann ja die weite Strecke mit nur zwei Fahrern schaffen muss.
    Komischerweise kostet ein Kleinbus (Sprinter, Ducato, ...) nicht wirklich mehr als ein Sharan oder ein Galaxy. Anhänger fällt leider aus, weil mein Kombi leider keine Anhängerkupplung hat und ich die auch normal nie brauche.

• Ich bin zwar kein Freund von Norwegian Air aber die Fliegen von Prag Nonstop nach Trondheim

Was Ihr zuviel an gepäck habt naja dafür zahlt Ihr aber die Angeln kommen als Sportgepäck mit

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• Ich bin zwar kein Freund von Norwegian Air aber die Fliegen von Prag Nonstop nach Trondheim

Was Ihr zuviel an gepäck habt naja dafür zahlt Ihr aber die Angeln kommen als Sportgepäck mit

Problem ist ja grundsätzlich nicht der Flug, sondern dann das günstige Hinkommen zum Haus. Wenn ich dort nen Mietwagen für mehr Geld als in D mieten muss, dann spar ich mir das etwas umständlichere Packen fürs Flugzeug und evtl den Vortransport von Pilkern, etc.

• Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, würde
    ich mich für die Anfahrt mit Auto entscheiden.

4 Fahrer, für jeden 380 km...

Aber das wäre meine Entscheidung...

Nächstes Jahr fahren wir zu zweit von Hannover
    Richtung Narvik.

Gruß
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• Wär wohl einfacher wenn man keinen Mietwagen buchen müsste, dann wären die Kosten auch wieder erträglicher.
    Leider passen in meinen Kombi keine 4 Personen mit Gepäck rein und von Bekannten nen größeren privat mieten ist auch irgendwie immer mit der Aussicht auf unliebsamen Streit (wenn was kaputt gehen sollte) verbunden.

Müssen wir nochmals alles durchrechnen, aber wenn irgendwer noch nen Tipp hat wie man die Strecke Trondheim-Hitra gut lösen kann, dann bin ich offen für alles :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!