Hallo Norwegenfreunde!
Nachdem wir den letzten Aufenthalt in Südnorge verdaut haben (siehe Reisebericht) planen wir natürlich so langsam die nächste Reise .
Es soll nach Feda gehen in das Haus 200/2 von Borks. Die Gegend kenne ich schon ganz gut. Wir waren jedoch immer erst ende Mai und im september dort. War jemand von euch schon öfters anfang April dort?
Kann uns jemandetwas über das Haus sagen? Borks ist da ja nicht so genau;) Würd mich freuen etwas zu erfahren.
Feda im April 2012 ?
-
-
Hallo Norwegenfreunde!
Nachdem wir den letzten Aufenthalt in Südnorge verdaut haben (siehe Reisebericht) planen wir natürlich so langsam die nächste Reise .
Es soll nach Feda gehen in das Haus 200/2 von Borks. Die Gegend kenne ich schon ganz gut. Wir waren jedoch immer erst ende Mai und im september dort. War jemand von euch schon öfters anfang April dort?
Kann uns jemandetwas über das Haus sagen? Borks ist da ja nicht so genau;) Würd mich freuen etwas zu erfahren.
Ich war mehrfach um die Zeit dort - stöbere mal nach meinen Reiseberichten hier im Forum.
Mit den Fangergebnissen waren wir zufrieden, nur letztes Jahr spielte das Wetter nicht so mit.
Die 200/2 ist eines von den beiden roten Häusern in de 5-er Gruppe, ich vermute das von Land gesehen rechte. Das gehört Vidars Bruder, bei dem waren wir immer zuvor in der 20/1, die nicht mehr im Programm ist. Aber das Boot ist eindeutig dasselbe. Daher liegt die Vermutung nahe.
Die Unterkünfte sind so gut wie neu, ich denke, da wird es keinerlei Probleme geben.
Übrigens sind wir im April wieder in der 50/2 - also Nachbarn. Vielleicht treffen wir uns sogar dort. -
Hallo Bernd ,
wir sind vom 7.4.2012 -14.4.2012 dort . Wir hoffen nächstes Jahr auf besseres Wetter . Wann bist du denn dort ? -
Hallo bo 72.
Ich kenne zwar nicht das Haus aber das Boot.Es gehörte zu einem anderen Objekt von Borks,das wir im Sept.2008 gebucht hatten.Boot und Echolot haben uns nie im stich gelassen.Wir sind zu viert auf dem Kahn gewesen und hatten ausreichend platz.Wenn es mal regnet einfach das Verdeck rüber klappen und man steht im trockenen.Das Boot ist zwar nicht das schnellste aber der Dieselverbrauch ist dafür auch nicht so hoch.
Gruß Stefan -
Danke Stefan für die Auskunft. Ein vernünftiges Boot is ja die halbe Miete
-
Sind das diese Häuser?
Hoddel
-
Hallo Hoddel
hoffe du hattest trotz Regen einen erholsamen Urlaub.
Ich glaube es ist eins von den Roten Häusern. -
Manu, Sturm und Regen vermiesen mir nie die Stimmung wenn ich in Norwegen bin. Alles hat auch seine schönen Seiten. Man muss nur positiv denken.
Es gibt selbst bei dem jetzigen Wetter Phasen, wo man raus kann. Nur das Boot sollte man vertäut lassen. Zur Not geht man Pilze sammeln oder schaut sich die Umgebung an. Als ich das Foto gemacht habe, war ich auf dem Weg zu Eike am Flekkefjord. Der Wetterbericht sagte für den Tag Regen ohne Ende an. Wir hatten anschließend bei Eike auf der Terrasse noch lange zusammen geklönt.
Man muss nur mal die Tidezeiten beobachten. Der 6-Stunden Zeitraum bringt oft anderes Wetter als vorhergesagt wird.
Hoddel
-
Naja wir fahren ja nicht wegen dem wetter nach Norge. Wir haben im Mai in Abelnes auch immer unsere Lücke im Wetter nutzen können. Besonders wichtig ist uns das Boot da wir das erste mal mit "Kind" fahren.
-
Das Boot ist sehr sicher,hat ne relativ hohe Bordwand und wird euch bestimmt nicht enttäuschen.Wenn wir buchen,achten wir mehr aufs Boot als auf das Haus.Wir sind vor ein paar tagen aus Feda zurück.Das Boot war ganz gut,das Haus nicht so ganz.Haben aber trotzdem den Urlaub und die Natur genossen.
Gruß Stefan -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!