Hering einsalzen, wie gehts?

  •  

    Werbung

     

     

  • puffin,


    wir wechseln die Lake, weil diese (sicher vom Blut) eine bräunliche Färbung und einen eigenartigen Geruch angenommen hat. Als wir die 1. Salzheringe gemacht haben und die Lake nicht wechselten und sich darauf so ein komischer Film bildete, hatten wir so ein schlechtes Gefühl, dass wir die Salzheringe verworfen haben:confused::confused::confused:.


    Daraufhin rieten uns dann andere Angler, es so zu machen, wie wir es jetzt machen.

  • Hallo,
    ich stelle gerade fest, dass die Leseprobe nicht so gut zu lesen ist. Also wenn noch Bedarf besteht, versende ich eine Worddatei mit 8 Seiten Leseprobe. Darin stehen einige interessante Dinge u.a. wieviel Salz und was mit der Lake geschieht.
    Zur braunen Lake sei schon mal gesagt, dass sie braun aber nicht rotbraun sein soll.
    Schleim und Geruch kann auch am falschen Salz liegen.
    Gruß Malagacosta

  • Hi Malagacosta,

    habe gleich voll zugeschlagen und mir das Buch gekauft. Konnte bislang leider nur ein wenig drin blättern, aber das was ich gelesen habe, war sehr interessant.

    Die Rezepte sind für den normalen Hausgebrauch in der Tat etwas überdimensioniert (Man nehme 100kg Heringe.....) aber man kanns ja herunterrechnen. Zumindest bekommt man aber ein Gefühl für die richtigen Mengenverhältnisse. Ansonsten muss man es eben einfach probieren und für sich selbst verbessern.

    Gruß

    Sethos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!