1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Freie Plätze / Mitfahrer gesucht

Anglerehepaar sucht Gleichgesinnte

• hansam
  • 17. August 2011 um 23:42
  • hansam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    4. Mai 1952 (73)
    • 17. August 2011 um 23:42

Achtung: Gleichgesinnte ohne "s" hintendran, damit das klar ist. Das bezieht sich nur aufs Angeln, Anglerlatein, Doppelkopf, Skat, usw.

Also, wir,d.h. meine Frau Sabine und ich, waren das erste Mal in Norge.Genauer gesagt in Lykling auf Bömlo vom 26.6.-10.7.
    Trotz ein paar schlechter Erfahrungen hat es uns absolut voll erwischt - unheilbar.

Übers Wochenende hat Sabine "Borks Ferienhäuser" (Tipp sei Dank an Frank) komplett durchsucht und einige potentielle Ziele gefunden. Ich war baff. Das hätte ich nie erwartet. Es steht fest, wir wollen Mitte Mai 2012 nach Norge. Wohin? So genau wissen wir das noch nicht.

Es gibt da aber einen wichtigen Punkt: wir sind zu zweit.
    Da sind die Hütten und Boote kostspielig.
    Aber noch wesentlich wichtiger: in einer Gruppe Gleichgesinnter ist es unterhaltsamer. Es hat mehr Urlaub.
    Wir haben auf Bömlo einige Angler unterwegs getroffen. "Frank auf Bömlo" (grüß Dich) war auch darunter.
    Mit allen haben wir uns immer gut unterhalten.
    Irgendwann haben dann drei Typen aus Potsdam abends bei uns geklingelt, die wollten wissen wie es mit dem Revier in Lykling ist.
    Sie hatten leider nur eine Stunde Zeit, da sie im Norden von Bömlo angelten und wieder zurück mußten. Wir haben es genossen. Da wurde viel Info ausgetauscht.

Wie kann man "Gleichgesinnte" kennenlernen mit denen man sich dann den Urlaub teilt?

Bin gespannt auf die Reaktion.

freundliche Grüße

Hans

Senja Hafiskesenter 20.08 - 05.09.2021

• nordfisker1.jpg

• forellenfischer
    Nordkap + Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    8. August 1976 (48)
    • 18. August 2011 um 00:53

Übers Wochenende hat Sabine "Borks Ferienhäuser" (Tipp sei Dank an Frank) komplett durchsucht und einige potentielle Ziele gefunden. Ich war baff. Das hätte ich nie erwartet. Es steht fest, wir wollen Mitte Mai 2012 nach Norge. Wohin? So genau wissen wir das noch nicht.

Hallo Hans, sei bitte bei BORKS gewarnt. Schau dir die Hausbeschreibungen genau an, frage hier in den Foren nach und lese Reiseberichte über die HÜTTEN.
    Ansonsten kann es dir gehen wie mir selbst schon und auch sehr vielen anderen unter uns Angelfreunden, dass du von dem Urlaub so enttäuscht bist, dass du kein Bock mehr hast da wieder zu buchen....

Benutze einfach in beiden Foren mal die Suchfunktion mit BORKS und du wirst einiges brauchbares finden. Wenn über dein Haus nichts geschrieben steht frag nach oder buche es gar nicht erst....

Ist nur ein gut gemeinter Tip, denn ich weiß wovon ich rede

Gruß Jan :wave:

Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!

Urlaub 2015: xx#,

02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug

25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug

??????????????? C2N-Tour Borhaug

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 18. August 2011 um 04:21
    Zitat von hansam

Achtung: Gleichgesinnte ohne "s" hintendran, ...........

Irgendwann haben dann drei Typen aus Potsdam abends bei uns geklingelt, die wollten wissen wie es mit dem Revier in Lykling ist.
    Sie hatten leider nur eine Stunde Zeit, da sie im Norden von Bömlo angelten und wieder zurück mußten. Wir haben es genossen. Da wurde viel Info ausgetauscht.

Wie kann man "Gleichgesinnte" kennenlernen mit denen man sich dann den Urlaub teilt?

freundliche Grüße

Hans

Alles anzeigen

Moin Hans,

was kann man Dir/ Euch raten?

Vieleicht wäre es von Vorteil, wenn ihr erst einmal versucht einen Kontakt zu Gleichgesinnten herzustellen.

Stammtische, Messen oder auch ne Memberreise wäre vieleicht ne Möglichkeit. Sollten diese auf Grund des zu weiten Weges nicht in Frage kommen, kann man ja auch im Forum Kontakte knüpfen.

Wie? Eigendlich über die ganz normale Unterhaltung mit Angelfreunden.

Da merkt man doch schon, ob da Gemeinsamkeiten ( bezüglich der Angelei )
    vorhanden sind. Gleiche Interessen wie wandern usw. wären wohl ebenso von Vorteil.

Sollte das Interesse lediglich darin bestehen, die Kosten zu teilen- wäre wohl ne Kontaktanzeige in der ortsansässigen Zeitung ne Möglichkeit.

Nach dem Motto: " Das Leben ist wie ne Pralinenschachtel................"

Oder dann doch den Kontakt zu den 3 Typen suchen???????????

Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück!

PS:

Wir hatten uns über das Elend mit dem von Euch gebuchten Bootes, via I- net unterhalten.
    (Was übrigens ja wohl nichts mit dem genannten Unternehmen zu tun hat.)

Es ist richtig, dass der Name des Reiseanbieters gefallen ist. Genauso richtig ist aber auch, dass es ausser diesem noch sehr viel mehr Anbieter gibt, die auf Bømlo vernünftige Boote mit den dazu gehörigen Hytten anbieten.

Diese hier nun auch noch auf zu listen liegt mir aber fern.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 18. August 2011 um 09:50

Hansam@
    Wie kann man http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="Gleichgesinnte" kennenlernen mit denen man sich dann den Urlaub teilt?
    http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

.........................................

Naja ,den wichtigsten Schritt um Leute kennen zu lernen die die Krankheit Norge mit euch Teilen hast ja schon gemacht, du bist hier eingetreten:baby:
    Tja wo lernt man Leute kennen,
    Bei diversen Stammtischen und NAF Treffen die es hier gibt.
    dann kommen da demnächst die Magteburger Meeresangeltage,da sind wir mit nem Stand vertreten und natürlich werden da wieder so einige NAF-ler zugegen sein:klatsch:
    Dann gibts im Frühjahr wieder die Kultreise nach Arendal für kleines Geld.
    Was die Reiseziele angeht schau mal als erstes hier http://www.hyttendatenbank.de/ rein, das sind alles Häuser die von Membern besucht und für gut befunden wurden,tja und dann gibts da ja auch noch unsere Werbepartner mit ihren diversen Reisezielen ...unsere Partner ,da macht man auch nischt verkehrt:happy:

Und zum Schluß, Freundschaften bilden sich hier recht zügig,da brauchst du nur in die Fankurven schaun:)

:wave:

• hansam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    4. Mai 1952 (73)
    • 18. August 2011 um 09:53
    Zitat von Frank auf Bømlo

Sollte das Interesse lediglich darin bestehen, die Kosten zu teilen-

Hi Frank,

es geht wirklich nicht um die Kosten. Das nervt eigentlich nur. Ich kaufe mir meine Hemden ja auch nicht von Armani. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis in Schieflage.
    Wir sind Angelanfänger und voll infiziert. Da gibst ne Menge Fragen.
    Dein Rat ist gut. Ich versuche Kontakte mit den Forumsmitgliedern in meiner Nähe zu bekommen.

Danke
    Hans

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 18. August 2011 um 12:21
    Zitat von hansam

Hi Frank,

es geht wirklich nicht um die Kosten. Das nervt eigentlich nur..............................
    Wir sind Angelanfänger und voll infiziert. Da gibst ne Menge Fragen.
    Dein Rat ist gut. Ich versuche Kontakte mit den Forumsmitgliedern in meiner Nähe zu bekommen.

Danke
    Hans

Moin Hans,

vieleicht hab ich Dich da falsch verstanden, sorry.

Aber wenn ich höre: " Urlaub teilen............."

Eines hast Du jedenfalls völlig richtig gemacht. Du hast Dich bei uns angemeldet und glaub mir- hier werden deine Fragen auch bestimmt beantwortet.

Ich gab Dir auch unter anderem den Tip mit der Fankurve. Für eine lockere Unterhaltung unter Freunden.

Ihr könntet natürlich auch ne Anfrage unter der Rubrik: Freie Plätze- Mitfahrer gesucht stellen. Vieleicht meldet sich jemand aus eurer Gegend und bietet Euch dann diese Mitfahrgelegenheit an- oder möchte sich beteiligen.

Macht euch erst einmal Gedanken, welches Gebiet ihr bereisen/ beangeln wollt.

Dann habt ihr immernoch die Möglichkeit im Forum zu fragen. Sei es nun Reise x bei Reiseanbieter y usw.........................

Weiterhin gibbet auch die Möglichkeit eine Tour mit einem Guide zu machen.
    Guck mal unter unseren Partnern.
    Da wird Euch geholfen, gezeigt und erkärt.

Aber eines kann ich Dir sagen. Wer sich- nur um Kosten zu senken auf billige Angebote- oder aber Blind Date's einlässt, in dem Glauben dann einen sehr preiswerten und tollen Urlaub zu verbringen. Wird so wohl nicht funktionieren.

Es gibt da ein Sprichwort: " Der Griff ins Klo macht selten froh! "

Und das stimmt auch so- kannste glauben.

PS: Jedenfalls möchte ich nicht falsch verstanden werden. Nie würde ich sagen: Du mußt bei dem oder dem buchen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.747
    • 18. August 2011 um 12:38

Ich hab mal eben geschaut, in welchem von den vielen Münster habt ihr euren Wohnort?

• hansam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    4. Mai 1952 (73)
    • 18. August 2011 um 15:33

Hi,

48163 Münster, im Münsterland

• hansam
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Geburtstag
    4. Mai 1952 (73)
    • 18. August 2011 um 15:42

Hi Frank,

ok, die Wortwahl hätte besser sein sollen.
    Wer zwei Wochen allein in Lykling geangelt hat, der weiß daß es besseres gibt.
    Schaun mer mal, dann sehn mers schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11