Achtung: Gleichgesinnte ohne "s" hintendran, damit das klar ist. Das bezieht sich nur aufs Angeln, Anglerlatein, Doppelkopf, Skat, usw.
Also, wir,d.h. meine Frau Sabine und ich, waren das erste Mal in Norge.Genauer gesagt in Lykling auf Bömlo vom 26.6.-10.7.
Trotz ein paar schlechter Erfahrungen hat es uns absolut voll erwischt - unheilbar.
Übers Wochenende hat Sabine "Borks Ferienhäuser" (Tipp sei Dank an Frank) komplett durchsucht und einige potentielle Ziele gefunden. Ich war baff. Das hätte ich nie erwartet. Es steht fest, wir wollen Mitte Mai 2012 nach Norge. Wohin? So genau wissen wir das noch nicht.
Es gibt da aber einen wichtigen Punkt: wir sind zu zweit.
Da sind die Hütten und Boote kostspielig.
Aber noch wesentlich wichtiger: in einer Gruppe Gleichgesinnter ist es unterhaltsamer. Es hat mehr Urlaub.
Wir haben auf Bömlo einige Angler unterwegs getroffen. "Frank auf Bömlo" (grüß Dich) war auch darunter.
Mit allen haben wir uns immer gut unterhalten.
Irgendwann haben dann drei Typen aus Potsdam abends bei uns geklingelt, die wollten wissen wie es mit dem Revier in Lykling ist.
Sie hatten leider nur eine Stunde Zeit, da sie im Norden von Bömlo angelten und wieder zurück mußten. Wir haben es genossen. Da wurde viel Info ausgetauscht.
Wie kann man "Gleichgesinnte" kennenlernen mit denen man sich dann den Urlaub teilt?
Bin gespannt auf die Reaktion.
freundliche Grüße
Hans