Sandraaaaaaaaaaaaa ,Petri Heil .Klasse Fisch.
Ich wünsche euch weiter so viel Angelglück.Morgen soll der Wind noch mehr nachlassen , das nutzt richtig aus.

Langenuen, wir kommen...............
-
-
na das war heute nix,............
der wind ließ heute nur 3 vernünftige driften zu, ansonsten war die leine mit 850g bei 200m tiefe 300m draussen - grundkontakt nur zu erahnen.......
dafür habe ich einen der lästigen dornhaie auf flattermakrele gefangen, 3 fehlbisse auf die flattermänner hatten wir auch noch........
morgen werden wir 6uhr aufstehen - oder vielleicht auch schon auf dem wasser sein - das wetter soll toll werden,
flattermakrelen sind dann tabu, wir steigen wieder auf unsere bewährte kebabmethode um........ -
Na denn viel Spaß.Wir warten auf weitere schöne Berichte.
-
ein richtig schöner tag neigt sich dem ende zu..............
wir haben uns heute sicher gehörig den pelz verbrannt, aber scheixx drauf, solch wetter muß man ausnutzen........
.......waren von 8 - 16 uhr auf dem wasser, anfangs fast windstille und so gut wie keine drift (0,1-0,3kn)........angefangen haben wir an sandras blaulengstelle
..........blau wurde ich nur vor wut, da ein hai nach dem anderen andockte....
also weiter an die südspitze von huglo am hardanger - geile drift - und wieder haie - mist........noch einen versuch in noch tieferem wasser
.....nach endlosem warten stellte ich meine rute in die halterung, um ein von frauchen liebevoll geschmiertes schnittchen zu essen - da rappelte es an der rute
wieder ein hai´chen......??? nach 263m dann gewissheit, kein hai, sondern ein blauleng von 1,10m - endlich, ich hab auch einen fisch............;)
........morgen geht es wieder früh raus, denn ab mittag bis ????????? soll es neben viel wind auch noch regen geben
-
Glückwunsch Rolf ,das hast du gut gemacht ,weiter so.
-
petri rolf zum schönen leng
ein guter freund von uns sagte immer, wenn's nicht beisst musste einfach die rute aus der hand legen........klappt nicht immer, aber manchmal ebend doch
ich drück euch ganz fest die daumen für schönes wetter -
Rolf und Sandra
es wird heftig am WE, aber ab Montag wieder besser
Zitat aus yr.no
Hordaland fredag og lørdag: Sørøstlig frisk bris 10 m/s utsatte steder, på kysten liten kuling 12, i kveld og i natt periodevis stiv kuling 15. Perioder med regn. Mest nedbør i ytre og midtre strøk.
Hordaland søndag: Sørlig frisk bris 10 og periodevis liten kuling 12 på kysten, om kvelden litt minkende. Litt regn, fra søndag formiddag regn og regnbyger. Utrygt for torden. Lokalt store nedbørsmengder. -
war das heute schon die letzte ausfahrt.............:(
der langenuen zeigt sich von seiner bösen seite und das wetter macht auch noch mit - regen, wind um die 6-9 m/s - das ganze ekelprogramm..........
das schlimmste daran - es soll sich so richtig bis nächste woche donnerstag nichts wesentlich ändern - es ist weder an angeln, noch an ausflüge zu denken.........
der heutige halbe angeltag fing vielversprechend an - 2 x die montage im wasser versenkt - 2 lengs von 85cm - danach war materialschlacht angesagt.....
erst hingen wir beide gleichzeitig an irgendeinem hindernis im mittelwasser fest - sandra kam wieder frei - dann versenkte sie noch zweimal ihre montage durch hänger am grund.....
der wind frischte im laufe des vormittags auf und wir hatten bis zu 2kn drift - trotz 1kg blei am anderen ende war grundkontakt kaum möglich -
wir versuchten noch, aus lauter verzweiflung in die inselwelt huglos zu flüchten - doch auch hier war an angeln kaum noch zu denken.......
14 uhr war dann schluß mit lustig - fische filetieren, einen schlummertrunk nehmen und ab in die koje - mittagschlaf bis 19 uhr
jetzt sitzen wir bedröppelt da und schauen uns das wetter auf allen möglichen seiten an - überall gleichermaßen scheixxe......... :mad:
die heizung im womo läuft heute das erste mal im urlaub - ein schlechtes omen.......
-
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter doch irgendwie hält.
Petri zu den Fängen bisher!!!
für den Live-Bericht!
-
ja, das wetter hält...............
es regnet beständig und ein ende ist nicht in sicht.............
wir müssen heute noch wasser bunkern und abwasser entsorgen - irgendwie hat aber keiner lust, das auto außerhalb der markise zu verlassen.........
wie zum hohn schreibt die norge-presse, daß der august in südnorge 3x so viel niederschläge wie üblich hatte und in nordnorge und vestlandet rekordwetter war - uups, wir haben ja auch schon september......
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!