Diese Fotos wurden ganz in der Nähe der Flußmündung vom " Snig" gemacht . Und an diesem Fluß sind wirklich noch häufig Biber anzutreffen. Dieses Tier war auch relativ träge und auch im Wasser nicht so flink wie ein Otter. Sonst hätte ich wohl meinen Fotoapperat nicht geschaft zu holen aus dem Obergeschoß des Hauses. LG der Olli

Wer rätselt mit?
-
-
Also ein Biber im Salzwasser, das wäre mir auch neu. (Man lernt aber immer dazu)
Ich stimme Alfred zu und denke auch, dass es ein Seeotter war.
Hoddel
-
Aber wenn die Audna viel Wasser hat, ist das mit dem Biber doch möglich, denn dann ist dort bei Snig noch nicht einmal Bragwasser, sondern nur Süßwasser.
Hoddel
-
Hei
Was dafuehr spricht das es ein Seeotter ist. Schaut euch mal das zweite Bild an. Dort sieht man das das Tier sich seitwaerts rudernt bewegt. Bei einen Bieber waehre diese Bewegung aufwaerts. Das sind allerdings alles nur Vermutungen. Man sieht einfach zu wenig und kann nur Mutmassen.
Gruss Mark
-
Mantafahrer klärt das bestimmt gelegentlich vermute ich
-
Nun dann bleibt das Rätsel nicht eindeutig geklärt. Biber o. Otter schade das die Bilder nicht besser getroffen sind so bleibt der Restzweifel.
Aber das folgende ist beabsichtigt unscharf. Was ist da zu sehen ? -
Wuerde mal auf einen Stoer tippen.
Gruss Mark
-
Gruss Mark
Volltreffer , ist mein Herbert aus dem Gartenteich. Sein bester Freund ist Kuno auf Bild 2 ein Spiegler von 14 kg. Beide hingen mal an der Angel vor ein paar Jahren und leben munter mit ein paar Kois und Orfen im großen Gartenteich. LG der Olli -
Gruss Mark
Hab aber auch mal ne Frage:o, haben wir jetzt überall Rätselecken ,ist nicht so ernst gemeint wie es sich liest aber man weiß schon langsam nicht mehr wo man schaun soll wenn man rätseln möchte oder soll.
Kann man nicht unter sonstiges ne eigene Rätselecke aufmachen.
Dann hätte man alle Rätsel beieinander
-
...............
Kann man nicht unter sonstiges ne eigene Rätselecke aufmachen.
Dann hätte man alle Rätsel beieinander
Gibt's schon hier:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.php?f=94 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!