Sollte jemand auf den Bildern sein Eigentum wiedererkennen, oder glauben, es wiederzuerkennen, ist das gut, hilft aber nicht wirklich weiter
Nu ist es meins
Gekauft bei den ørtlichen Krabbenfischern, die tåglich solche Schåtze ans Tageslicht beførdern.
In eine Kasse des Vertauens schmeisst man 100 Kr und freut sich seines Lebens
Schøne selbstgegossene 2.000 gr Bleie an monofiler Schnur() , eigenartige Gebilde, wo die Zutaten sicher von den Ludolfs stammen , Haken an ner Buttmontage, die die Hålfte meiner Hand bedecken .
Stellt sich die Frage, was fångt man damit, wenn man sie nicht vorher verliert???:)
Natuerlich auch super Pilker ( siehe Bild), die noch fast neu sind in Suednorwegengrøsse (), Royber, Jiggs, Beifånger ........
Jedenfalls freue ich mich

Schåtze auf dem Meeresgrund
-
-
...................
Schøne selbstgegossene 200000gr Bleie an monofiler Schnur() , ........
Jedenfalls freue ich michHast'e da nich bissel untertrieben
-
aber nur jaaaaanz ein wenig Helmut
-
"...
Schøne selbstgegossene 200000gr Bleie an monofiler Schnur() ,
..."
Tja, diese Bleie sind wirklich als "overdressesd für den Süden" anzusehen !
Suse, wieg doch bitte noch mal nach... :confused:
Gruß
Heiko -
Suse hat das schon richtig geschrieben - 200.000 gr Blei an monofiler Schnur
.
Sie hat nicht geschrieben, um wie viel Pilker es sich handelt.
Es macht „Plum“ und „bum“, weg is es, kennen wir doch alle.
Also ich halte es für möglich, dass die Krabbenfischer über einen Zeitraum mal so 200 kg „Plumbum“ aus den Bleiminen der Fjorde fördern. -
Die selbst gegossenen Pilker sind eine Wucht! Man achte mal auf die kleinen Wirbel und die Schnurreste daran.
Das Gewicht von dem langen Pilker ist bestimmt über 800 g. Die Krabbenkisten liegen meist bei 20 m. Der einzige Fisch, ein Bleibeißer, der da anbeißen würde, den gibt es nur im Bermudadreieck.
Ein Tipp für die Eigenherstellung solcher Pilker:
Macht sie vorn spitz und macht Widerhaken dran. Dann rutscht der Fisch nicht ab, wenn er getroffen wird.Über den hübschen grünen Einzelhaken haben die Fische sich bestimmt gefreut.
Hoddel
-
So ihr ,, Kruemelka...r,,
Die Ludolfbleie haben 5,7 Kilo auf die Waage gebracht
Die ,, schønen,, Pilker sind mit neuen Drillingen versehen und liegen nun in meiner Kramkiste -
Willst Du andeuten, dass Du Deinen Salon nun schliessen und in den Schwermetall-Handel einsteigen willst
Wenn ich die Bilder sehen, kann ich mir schon vorstellen, das hunderte bzw. tausende von Anglern jedes Jahr in Norge ein Vermögen versenken... -
Lasse super Idee
Ich muss dann nur noch in Tauchausruestung investieren, damit ich das zeuch selber hochholen kann -
... und an die besten Plätze bringt Euch jetzt die Emma
. Haste schlau eingefädelt, Suse
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!