Moin Leute, habe irgendwie den alten Tröd nicht wieder gefunden (Mod´s, ansonsten bitte verschieben).
Da die Temparaturen es nun wieder zuließen, habe ich am alten Reusenboot weiter gearbeitet. Vor einigen Wochen hatten wir das Boot (5,50 x 2,35 m) kurz in die Elbe gesetzt, am Heck beschwert mit zwei 25 kg-Säcken Sand, um das Gewicht eines ca. 30 PS-Aussenborders zu simulieren. Anhand der Lage im Wasser habe ich dann die Markierungen gesetzt, wo später die Wasserlinie liegen wird.
Nachdem die Schleifarbeiten abgeschlossen waren, habe ich nun die erste Grundfarbe (Basis) aufgetragen (teils schon wieder angeschliffen). Es handelt sich um 2K-Lack (inkl. 3% Weichmacher). Der Blauton gefällt mir allerdings noch nicht wirklich, somit werden der zweite und der Finallack eine Note dunkler ausfallen. Aus optischen Gründen, wird später (bevor der abschliessende Klarlack aufgetragen wird) der rote und der blaue Bereich durch einen weißen (2 cm breiten) Dekorstreifen getrennt. Die Wasserlinie liegt dann auf halber Höhe des roten Bereichs.
Ich habe mich entschieden, weder einen Steuerstand, noch eine Kabine draufzusetzen, da es den Charakter des Oldies zerstören würde. Aufgrund der breiten Sitzflächen am Heck, lässt sich das Boot später bestens durch einen Aussenborder mit Pinnensteuerung bewegen. Für den Oberschalenbereich hatte ich mich für cremeweiß entschieden, da gefühlt "angenehmer".
Jedoch wird auch hier der zweite, sowie der Entlack etwas dunkler (elfenbein-hellbeige) ausfallen. Blieben alle Farben unverändert, könnte man meinen die Russen kommen :p.
Ich denke, dass das Boot in den nächsten Wochen fertig sein wird und dann geht es wahrscheinlich irgendwann mal ab zu 3.2.1....., da ich Platz brauche für mein neues Projekt *rolleyes*.







