stimmt, wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil. Ganz schön happig.
Gut das wir einen nicht Schnappestrinker dabei haben. Da kann man umverteilen. Obwohl ich hoffe das die sich bei einem Liter mehr nicht so anstellen.
Bier in Norge kaufen
-
-
wir hatten das ringnes pils. Preise zwischen 19 und 24 nok für einen halben liter mit 4,? Umdrehungen. Gekauft bei rema und kiwi. Wann die preise wo günstiger sind entscheidet sich täglich und mit einem für mich nicht nachvollziehbaren system.
4,5 % -
" ... ,aber den Preis von Tuborg bei REMA1000 habe ich vom Juli 2008 noch im Kopf:
0,5 l = 21,15 NOK
Hoddel
Tuborg 0,5 Liter = 8,7305 NOK = 2,42 €.
Finde ich auch, kann sogar noch ein paar Krönchen mehr kosten wenn ...
Wenn, siehste hier :
http://www.youtube.com/watch?v=jkZhtJd5_8k&feature=related -
@ Achim,
:ablach::ablach::ablach: sehr schön -
Kurz und knapp, man darf 27 liter Bier verzollt mitnehmen, pro liter sind
20 Kronen zoll fällig, wir haben letztes Jahr 63 Liter Bier verzollt und
mussten 138 € Zoll bezahlen.
Das macht pro Liter 2,19€ Zoll +1,45€ Liter in Holland summa sumarum
3,64€ der Liter= die 0,5 Dose1,82€
Gruß Rudi -
Hallo SefmanHH
hast du den mal mit einem Zöllner gesprochen wegen dem Alster mit 2,5%Alkohol??
Hatten am 6.5.09 derbe probleme bei der Einreise in Bergen beim Zoll unser Wagen wurde durchleuchtet anschließend war ein Besuch in der Garage fällig
Hatten 8 secher Träger Alster dabei jeder 2Liter Bier und jeder 1Flasche Schmaps (4Personen)
das Alster sollte als Bier gelten nach einigen telefonaten mit ihren Chef durften wir ohne Strafe fahren es wurde uns noch gesagt das beim nächsten mal alles als Bier zählt. wir hatten auch das Zollblatt mit dem Text
B: 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5% und höchstens 4,7% einführen darfDaraufhin habe ich ein Mail an den Norwegischen Zoll geschrieben bezüglich der Einfuhr
von Biermixgetränken mit einem Alkoholgehalt von 2;5%
doch Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen -
Ich hab für mich beschlossen:
Ein 24er auf der Fähre kaufen, den Rest vor Ort !
Radler und Co mag ich nicht immer - zu süß...
Gruß
Heiko -
Hallo SefmanHH
hast du den mal mit einem Zöllner gesprochen wegen dem Alster mit 2,5%Alkohol??
Hatten am 6.5.09 derbe probleme bei der Einreise in Bergen beim Zoll unser Wagen wurde durchleuchtet anschließend war ein Besuch in der Garage fällig
Hatten 8 secher Träger Alster dabei jeder 2Liter Bier und jeder 1Flasche Schmaps (4Personen)
das Alster sollte als Bier gelten nach einigen telefonaten mit ihren Chef durften wir ohne Strafe fahren es wurde uns noch gesagt das beim nächsten mal alles als Bier zählt. wir hatten auch das Zollblatt mit dem Text
B: 2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5% und höchstens 4,7% einführen darfDaraufhin habe ich ein Mail an den Norwegischen Zoll geschrieben bezüglich der Einfuhr
von Biermixgetränken mit einem Alkoholgehalt von 2;5%
doch Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommennoch nicht direkt...
kann ich ja mal machen, wenn ich dran denke !
wenn ich das nächste mal beim zoll anrufe,
dann frag ich mal nach!denke mal, das war ein missverständniss mit euren zöllnern!?
bis 2,5% sind 2,5%!
wenn dann 2,5% auf der flasche steht,
darfst du die auch mitbringen!ich hak da aber noch mal nach :cool: !
nicht, dass die uns auch gleich wegverhaften wollen :p !?
-
Laut meines Wissens und das eines Zollbeamtens in Bergen von dem wir kontrolliert wurden wird erst ab 2,51 zoll erhoben. Ich hatte Lübzer lemon mit (2,5) -habe das Etikett dem Zollbeamten gezeigt und er - mit ein leichten Grinsen-murmelte nur sowas wie "scheiss Lapöl" und wir duften weiter fahren.
Habe eigentlich immer nur Lübzer Lemon mit und somit keine Sorgen beim Zoll! -
Ihr habt Probleme. Nicht zu fassen
Statt sich darüber Gedanken zu machen wie, wo und womit die schönsten Fische zu fangen sind.
Aber manche lernen es einfach nicht. :mad: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!