Habe soeben eine Einladung zum Schöneberger Kürbisfest bekommen.
Soll dort fränkische Bratwurst usw verkaufen.
Jetzt stellt sich die Frage wie die Berliner Naffen diese Veranstaltung sehen. Seid Ihr schon mal dagewesen?
Wäre schön wenn mich jemand informieren könnte.
An alle Berliner wg Kürbisfest in B

-
-
Habe soeben eine Einladung zum Schöneberger Kürbisfest bekommen.
Soll dort fränkische Bratwurst usw verkaufen.
Jetzt stellt sich die Frage wie die Berliner Naffen diese Veranstaltung sehen. Seid Ihr schon mal dagewesen?
Wäre schön wenn mich jemand informieren könnte.
Wann wäre das denn, vieleicht kann man sich dann endlich mal wieder sehen,Mit der Bahn nach Berlin ist ja nicht sooo weit,Daggi und ich haben schon Endzugserscheinungen:eek: -
Jürgen, hier:
http://www.jahrmaerkte-in-deutschland.de/kuerbisfest-in…choeneberg.html
sind die Info's dazu.
Wieso eigentlich "Kürbisfest" ?
Ich dachte Berlin ist die Wiege der Currywurst ?
Gruß
Heiko -
Jibt es hier kenne Berliner die Thomi auf seine Frage ne Antwort geben könnten???
-
Hallo Skandifreak,
auf den Thread hat mich Jürgen gerade erst aufmerksam gemacht.Ich überfliege zwar die Themen kurz aber bei Deinen Thread dachte ich gleich "Wat'n een Kürbisfest in Schöneberg ?,kenn ick nich".Ist aber logisch bei den vielen Staßen-,Bezirks-, und sonstigen Festen in Berlin.Da haben wir hier jedes Wochenende 2-3 Stück von.
Meine Meinung zu solchen doch eher kleineren Festen ist "kennste een's , kennste alle".Ne Menge Händler mit Klamotten,Essen,Kinderkarussel und sonstigen Dingen die die Welt nicht braucht.Dann bekommt das Ganze noch einen Namen weil noch zwei Bauernhöfe aus Brandenburg ihre Kürbisse ausstellen und schon ist das Kürbisfest fertig.Ne Woche später siehst du die gleichen Händler in einen anderen Bezirk,nur das Kind hat dann einen anderen Namen wie zum Beispiel Herbstfest.
Die Zeiten,wo sich unsere Straßenfeste noch stark voneinander unterschieden haben sind schon lange vorbei,da auch hier die Mittel und Sponsoren fehlen.
Es sind zwar zu der Zeit Ferien in Berlin,aber auch jede Menge Veranstaltungen wie z.B 125 Jahre Kudamm,Berliner Oktoberfest und diverse andere Freiluftveranstaltungen,da man ja bekanntlich um diese Zeit mit den letzten schönen und wärmeren Tagen rechnet.
Schöneberg ist zwar recht Citynahe und die Stadt auch voller Touristen,aber im allgemeinen sind wir Berliner hier doch mit allen so überflutet,daß die Kauflaune dann doch nicht so groß ist.Es sei denn,Du hast den absoluten Brüller anzubieten wo man nicht dran vorbei kommt und das mußt Du dann den Leuten aber erst noch klar machen.
Wir sind nur noch selten auf solchen Festen und dann doch eher auf den bekannteren.Warum? konntest Du ja weiter oben schon lesen.Da es nicht so bekannt ist hat sich hier wohl auch noch keiner weiter gemeldet.Außerdem fährt der Berliner dann schon eher zum Kürbisfest ins schöne Land Brandenburg und da fällt die Wahl um diese Jahreszeit schon echt schwer.
Also versprich Dir nicht zu viel von dieser Einladung.Der Umsatz wird duchschnittlich sein.Ich kenne da einige Straßenfesthändler mit Imbiss und Fischstand und da man nie der Einzige ist,macht man auch keine Überdurchschnittlichen Umsätze.Es gibt eben auf jeden Fest mehr als einen Stand mit gleichen oder ähnlichen Angeboten und wenn die da mit 150000 Leuten kalkulieren sind auch die Händlemenge und Angebote dementsprechend viel kalkuliert.
Ich hoffe,daß sich bei meinen Statement niemand auf die Füße getreten fühlt,aber wenn man hier in Berlin wohnt und täglich alles präsentiert bekommt,hat man sehr gut die Möglichkeit zu vergleichen und zu werten.Das Fazit daraus ist ganz einfach"weniger ist mehr".
Also in diesem Sinne noch einen schönen Abend und ein paar spezielle Grüße an Jürgen mit dem "Helfersyndrom"
-
Prommi
4 Pn sind ja noch unterwegs,mal schaun was da noch kommt,so kann Thomi sich ein Bild machen ob sich das für Ihn lohnen würde. -
3 Tage drinn und nur ein Berliner meldet sich, klares Zeichen das dieses komische Fest wohl nicht erwähnenswert ist und wohl eher ein Risikogeschäft für Thomi.ER fährt da nicht hin.
Danke Prommi für die Antwort

-
Sorry,dass ich mich erst jetzt dazu melde.Aber ich kann speziell zu diesem Kürbisfest auch nix sagen.Ich kenne es nämlich gar nicht.Mal abgesehen davon,wir essen auch gar keinen Kürbis.
Ansonsten muss ich Prommi Recht geben,was die ganzen Feste und Märkte hier in Berlin angeht. -
hab es auch fast überlesen,
jürgen für den hinweis.
speziell zu diesem fest/markt kann ich auch nichts sagen.
es ist halt so , wie prommi schon schrieb, eigentlich immer so das gleiche angebot, viel schnickschnack den man nicht braucht. meistens sind viele fress-buden da, vielleicht auch mal ein kinderkarussel.
in berlin sind an den wochenenden in allen bezirken viele märkte und feste zu den unterschiedlichsten themen und diese auch immer gut besucht.
ich geh eher selten zu solchen festen und lieber angeln oder fahr in den garten, da hab ich mehr von.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!