Hallo Angelfreunde,
Kann mir jemand infos über den Farsund (Angelmetode) geben, habe dieses Ferienhaus vom 03.09-10.09.2011 gebucht habe keine Erfahrung in Norwegen:confused: habe aber schon oft in Hirtshals geangelt;),kann ich dort mit dem gleichen Material Angeln????:)
Ich zähle auf Euch
STEVE
Ferienhaus Sörland 210
-
-
Juten Morgen Davidchenfischen
Schreibe doch einfach mal was du für Ruten und Rollenmaterial zu Verfügung hast ,Schnurstärke Wurfgewicht der Ruten ectra.
Dann sehen wir was gut ,zu leicht oder zu schwer ist.So kann man am besten weiterhelfen. -
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Davidchenfischen
Wenn du das Ferienhaus bei Reiner Frühling gebucht hast, bist du genau an der Einmündung des Åptafjords in den Lyngdalfjord. Mit dem Boot solltest du eigentlich auch gut bis zur Brücke von Farsund kommen.
Angelgeschirr:
Ähnlich wie Hirtshals, nur unbedingt geflochtene Schnüre bis 10 kg (17-er) verwenden, da du es hier mit ganz anderen Tiefen zu tun hast. Die langen Brandungsruten kannst du getrost zu Hause lassen.Was willst du denn mit nehmen?
Hoddel
-
Hallo Angelfreunde,
Auf meinen Rollen habe ich 10,12,17 und 21 Schüre drauf von Pilker habe ich von60gr bis 350gr in verschiedenen Formen und Farben.Welche Montagen bräuchte ich?Von Ruten habe ich 20lbs bis 50lbs Ruten habe auch leichte Spinnruten Wurfgewicht bis 120gr.
Das Haus habe ich bei Reiner Frühling gebucht,da ist ein Boot mit 30PS motor ist das ok? -
Hallo,
Gehe mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen 16 und 8 Jahren hat auch jemand vieleicht Fotos von der Umgebung um sich ein kleines Bild zu machen was uns da erwartet?
STEVE -
Hallo,
Gehe mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen 16 und 8 Jahren hat auch jemand vieleicht Fotos von der Umgebung um sich ein kleines Bild zu machen was uns da erwartet?
STEVE
Mahlzeit!
Wir waren in 2009 im Haus 141 (scheint jetzt nicht mehr in deren Vermietung zu sein), welches ca. 100 m unterhalb der 210 liegt (siehe Anhang3). Unser Bericht dürfte über die Suchfunktion zu finden sein :).
Ist `ne traumhafte Gegend. Super Ausblick und man kann auch so einiges unternehmen. Fahrt unbedingt (aber nur bei gutem Wetter) auf die gegenüberliegende Seite unterhalb des Wasserfalls, legt dort an und unternehmt eine Wanderung "nach oben"
Anbei noch ein paar Bildchen. Das angeln ist im Aptafjord eher mäßig... Fahrt in Richtung Brücke und bei absolut gutem Wetter in Richtung Schären (Katland). Die Bucht wenn Du aus dem Fjord kommst rechts ist ganz gut auf Plattfisch.
Vergiss auf keinen Fall Deinen Bericht und ein paar Fotos!!!
-
Hallo,
STEVERudi hat dir ja schon einen kleinen Vorgeschmack geliefert. Sonst schau dich mal auf meiner Seite um. Da wirst du einiges finden. Bei den größeren Orten, wie Farsund, Lyngdal, Flekkefjord usw. sind auch die örtlichen Aktivitäten aufgeführt. Na ja, blätter einfach mal durch, wenn Fragen vorhanden sind, einfach hier stellen.
http://www.suednorwegen.orgHoddel
-
Hallo,
Sehr schöne Fotos danke für deine infos und im fjord sagst du ist nichts?
Wei weit ist das vom Bootssteg bis zur Brücke? -
Ich habs nicht so mit Entfernungsberechnung:o
Aber ich habs mir eben auf der Karte angeschaut,von dir bis zum Brückengebiet mußt du wohl so mit 30-40 min rechnen,vieleicht kann Hoddel oder ein anderer das genauer sagen.Auf dem Weg zur Brücke kommst du unter einer Oberstromleitung vorbei(hängt über den Fjord)an den Kanten dort hatten wir ab und an Polack.Hinweis! dort schwimmen auch Dornhaie, diese sind schonend zurück zu setzen da sie unter Schutz stehen!!.Wenn du da in einen Schwarm gerätzt,Platz wechseln,
wo einer ist sind mehrere.
-
Hallo,
Sehr schöne Fotos danke für deine infos und im fjord sagst du ist nichts?
Wei weit ist das vom Bootssteg bis zur Brücke?Von dir bis zur Brücke sind das drei Seemeilen. Also wenn du mit sechs Knoten fährst, brauchst du eine halbe Stunde. Dein Boot ist schneller als 6 Knoten, nur oftmals treibt der Wind die Wellen im Fjord schnell recht hoch vor sich her und dann sind diese 6 Knoten realistisch.
Ich würde auf das Angeln im Lyngdalsfjord verzichten, es treibt meist die Laune in den Keller. Vor oder hinter der Brücke sieht es schon anders aus. Hatte ich dir schon die Fangskizze zugeschickt?Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!