Ich bin schockiert und traurig, mein Mitgefühl gilt allen Opfern und deren Angehörigen.
Unfassbar und vollkommen sinnlos.

Oslo und Utøya
-
-
schick dem taeter doch einen strauss blumen, er steht dir im geiste nahe.
Schäm Dich!
-
Hans, ist mir schon klar das nirgendwo auf der Welt ein Kraut gegen Wahnsinn wächst. Mir geht jedoch die anscheinend allgemein akzeptierte, politische Zweizüngigkeit in ausgerechnet diesem Bereich schon lange hart gegen den Strich. Warte mal ab, in ein paar Tagen beschuldigen sich alle norwegischen Politiker in Sachen Waffengesetzgebung gegenseitig der Unfähigkeit.
Das zu dem Thema: "Wir tun was!"
-
bloedsinn. es ist eher die handschrift des attentaeters von oklahoma. und der kam aus der gleichen ecke. aber ich will dir dein weltbild nicht zerstoeren. schick dem taeter doch einen strauss blumen, er steht dir im geiste nahe.
Mir liegt es wirklich fern hier jemandem an die Karre zu fahren.
Aber solche Äusserungen müssen ja nun wirklich nicht sein.Komm runter, Alexander.
-
Helfer auf Utøya
Der Lebensretter im Sechs-Meter-Boot
In einem kleinen Fischerboot fuhr er zwischen Festland und Insel hin und her und brachte Jugendliche in Sicherheit: Ein norwegischer IT-Experte hat laut einem Medienbericht wohl Dutzenden das Leben gerettet - und brachte sich selbst dabei möglicherweise in große Gefahr. mehr... [ Video | Forum ]
-
Dieter
-
Hier ein Zeugenbericht. Nehmt bitte den Google-Übersetzer. Er bringt das gut rüber, weil keine Redewendungen geschrieben wurden.
http://www.agderposten.no/article/201107…/110729902/1112
Hoddel
-
Pløtzlich werden alle Probleme klein und nichtig, pløtzlich befindet sich das stolze Norwegen im Schockzustand. Pløtzlich steht man wie gelåhmt vor der brennenden Kerze am Rema 1000 , pløtzlich sieht man in unendlich viele traurige Gesichter, pløtzlich weint man selber, wenn man die Berichte der ueberlebenden KINDER hørt.Pløtzlich ist alles anders.
So pløtzlich, wie unschuldige Menschen aus dem Leben gerissen wurden.Deine Worte sind so eindringlich und wahr u. unsere Herzen sind voller Schmerz . Ja plötzlich ist alles anders. Vor der Norwegischen Botschaft in Berlin wächst stündlich das Blumenmeer als Zeichen des tiefen Mitgefühls und der tiefen Trauer. In mir steckt Wut und Verachtung für einen Menschen der soviel Leben mit einen Schlag vernichtete. 92 Menschen verloren ihr Leben soviel Wahnsinn geht doch garnicht. "Unsere Gedanken sind bei dir und deinem Volk du stolzes Norge" . LG der Olli und Crew.
-
Eben ein Gespräch mit einer Norwegerin auf dem Schiff der Color-Line in Kiel auf N24.........Alle sprachen sofort von einem Angriff aus Islamischen Kreisen,nein es war ein Norweger:eek:! ein Mensch aus meinem eigenen Land.Man konnte diesem unendlich traurigen Augen ansehen das dieser Umstand das Grauen dieser Tat noch weiter verschlimmerte .
-
Die Schilderung einer Überlebenden: http://translate.google.com/translate?js=n…-utoeya&act=url
Traurig, dass soetwas passiert. Ich hoffe es folgt keine kriminalisierung von "gesunden" waffenbesitzern. In den letzten Tagen wurde in den Medien berichtet, dass die Polizei nicht genug Personal hat um Kleinkriminelle zu suchen / verhaften. Ob gegen Handel mit illegalen Waffen (automatischen Waffen!) auch in den letzten Jahren nicht besonderst hart vorgegangen wurde? Ich hoffe die Entscheidungsträger packen das Problem am Schopf und gehen nicht in blindem Aktionismus auf vernünftige personen los!
Mein Beileid an alle Hinterbliebenen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!