Habe zwar keine Rose denke aber das es auch geht.

Oslo und Utøya
-
-
Hoddels Zitat des Gästebucheintrags ist für mich so wirres Zeug, daß ich mich weigere, darüber weiter nachzudenken. Die Thraederstellung selbst ist für mich nicht schlüssig, da es in den bereits existierenden zum Anschlag von Oslo gepaßt hätte.
Petri
Hans -
Ich habe den Eindruck, dass wiedermal den Tätern und ihren Verbündeten wesentlich mehr mediale Aufmerksamkeit und damit Plattform geboten wird, als den Opfern.
Zumindest im Fall des norwegischen Psychopathen ist das Teil seiner Inszenierung, bei seinen Berliner Sympatisanten scheints auch zu klappen. -
Hoddels Zitat des Gästebucheintrags ist für mich so wirres Zeug, daß ich mich weigere, darüber weiter nachzudenken. Die Thraederstellung selbst ist für mich nicht schlüssig, da es in den bereits existierenden zum Anschlag von Oslo gepaßt hätte.
Petri
HansHans, ich denke du hast Recht.
Ich werde das dort mal mit einbauen.
Hoddel
-
Bis jetzt haben sich rund 40.000 Menschen zu einer Gruppe zusammen gefunden um über Facebook der Mutter und der Schwester vom Attentäter zur Seite zu stehen. Es wurden viele aufbauende Postings gesetzt. Nur zwei Postings davon waren negativ.
Gergründet wurde die Gruppe von Adam Bjørhovde Manaf einem Farbigen.
Zitat"Dear Mom Behring! In diesen schlechten Zeiten für Sie und den Rest der Nation werden wir in dieser Gruppe, das sollten Sie wissen, an dich denken, du bist auch einer der Verwandten. Du bist auch stark betroffen, du bist auch eines der Opfer, auch einer von ihnen wird mit mehr Sorgfalt, mehr Liebe, mehr Pflege konfrontiert werden " heißt es in der Präsentation
Ich finde das ist sehr bemerkenswert und zeigt die Haltung der Norweger.
http://www.tv2.no/nyheter/innenr…ie-3547077.html
Hoddel
-
U-Haft für Breivik verlängert.
N 24 17.00 Uhr -> Klick -
Als der Terror nach Utøya kam[/h]Zwei radikal unterschiedliche Filme zeigen den Massenmord von Utøya: Paul Greengrass' Netflix-Drama ist eine Warnung gegen rechten Terror, ein Kinofilm versetzt den Zuschauer dagegen in die Rolle der Opfer... mehr... [ Video ]
-
Den Film werde ich mir mal ansehen.
Danke für den Trailer.
Hoddel
-
Der Netflix-Film, ist der auf Norwegisch oder Englisch
oder synchronisiertes Deutsch? -
Hallo Hoddel,bei aller Hochachtung vor Dir,aber diesen Film werdw ich mir "GARANTIERT"nicht anschauen.Es ist Schlimm genug das es Passiert ist,aber dann noch verfilmen ist in meinen Augen unter aller Kanone! Ish hab beim schreiben Tränen inden Augen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!