Es ist eine so schlimme Tragödie,die einfach unfaßbar ist.Ich bin unendlich traurig.
Hier gibts ein Video von der norwegischen Sängerin Maria Mena: "Mitt lille land".
http://www.tv2.no/nyheter/her-er…nd-3545208.html

Oslo und Utøya
-
-
Ich muß nicht mehr alle Threads lesen.
Diesen wollte ich aber von Anfang bis Ende gelesen.FAZIT: Danke, das die überwiegende Mehrzahl der Norwegen-Angel-Freunde
trotz Trauer, Wut und Erschütterung sich so besonnen verhalten hat. -
Utvika/Norwegen (dpa) - Eigentlich hatte sich Marcel Gleffe auf einen schönen Urlaub mit Eltern und Cousin am Tyrifjord gefreut. Doch dann brach das Grauen über die Idylle in Norwegen ein. Mit dem...
=2&tx_ttnews[tt_news]=116253&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=bcac21cfadd1782b6cc8f543caa9e7fb"]mehr -
Welch eine Qual für die Eltern.
Torjus Blatt (17) aus Kristiansand, Syvert Knudsen (17) aus Lyngdal, John MUO (14) aus Mandal und eine Frau aus Kristiansand werden immer noch vermisst. Sie alle waren im Ferienlager auf Utøya.
Im Zeitungsbericht sind die Bilder der beiden 17-jährigen zu sehen.
http://www.fvn.no/lokalt/article886022.eceHoddel
Unsere Betroffenheit ist um ein weiteres gestiegen als wir in diesem Zeitungsbericht das Bild eines Jungen wieder erkannten welchen wir in unserem Urlaub im Juni in Lyngdal selbst begegneten. Der Junge Syvert Knudsen kam in Lyngdal über die Straße gelaufen ( von der Seite wo Sport 2000 und der Angelladen auf der Ecke ist) zu uns rüber wo wir in diesem Moment an dem Geldautomaten standen. Es war etwas eng an dieser Stelle und er wartete kurz bis wir 4 vorbei waren. Er viel uns durch seine dunklen fast schwarzen Haare auf. Wir sind uns relativ sicher. Wir hoffen sehr das die vier Vermissten gefunden werden und überlebt haben. Der Olli
-
Man vermutet, dass diese drei Jungs im Wasser auf der Flucht erschossen wurden.
Hoffen wir, dass es nicht so war und sie sich wieder an finden.
Hoddel
-
Eine kleine Info.
Vielleicht schaut der eine oder andere etwas verwundert auf ein Porträt von Behring Breivik, wo er sich in einer Bekleidung präsentiert die relativ unbekannt ist.
Behring Breivik zeigt hier öffentlich seine Mitgliedschaft bei den Freimaurern.
Er zeigt sich hier im Rang eines Meisters.
Wie ich anderswo gelesen habe, ist er wegen dieser Bluttat aus der Freimaurerloge ausgestoßen worden.
Hätte mich auch gewundert, denn die Freimaurer haben 5 Grundideale und keines von diesen trifft auf ihm zu.
Siehe auch hierzu die große Freimaureroper von Wolfgang Amadeus Mozart. -
Nach 72 Stunden Schockzustand, Fassungslosigkeit, Trauer und Wut beginnt soetwas wie ein Neuanfang. Die Betroffenheit ist noch überall zu erkennen, aber gerade Kinder verbreiten wieder Lächeln......:)
Eins ist aber sicher: Norwegen ist nicht nur ein schönes Land, es ist vor allem bevölkert von sehr stolzen Menschen. Ich bin voller Hochachtung vor denen, die Angehörige verloren haben und von mehr Demokratie, Freiheit und Weltoffenheit sprechen.Auch wenn irgendwie alles seit dem 22.07.2011 anders ist, was ich nicht mit Worten beschreiben kann, wird es hier weltoffen weiter gehen.
Das norwegische Volk, das Königshaus und Ministerpräsident Stoltenberg haben die Weltweite Trauer und Anteilnahme als Stärkung IHRER Werte gesehen und werden daran fest halten.Möge es nie wieder soetwas in der Welt geben! Auch wenn es schwer fällt, kommt so fröhlich wie möglich in das gelobte Land, es hat es verdient.
-
Polizei korrigiert Opferzahlen nach unten.
http://www.bild.de/news/ausland/n…49642.bild.html -
eine weise Entscheidung des Gerichtes,sein Wunsch in der Öffendlichkeit zu erklären wie so und warum wurde von den Richtern abgelehnt.Jetzt kommt er erstmal in absolute Isolationshaft ohne Kontakt zu anderen, auch Zeitungen ectra werden verwährt.
-
Desweiteren soll jetzt die Zurechnungsfähigkeit des Täters geprüft werden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!