Mal los gewesen, etwas angeln.

Julegave

• Hei, Wollte nur mal kurz ein bis drei nette Angelstellen bei mir in der Nähe zeigen.

Am letzten Freitag sagte der Wettermann für Samstag Hochsommer vorraus, was tun, Gartenarbeit, nein zu warm. Raus auf den Fjord, nicht schon wieder. Ok da war doch noch was wo ich in letzter Zeit nicht war, stimmt Urvollvatnet, nett mit Boot über den See rudern und schön erholen von der Arbeitswoche.
    Also schnell eine Karte besorgt und gleich eins von den drei Booten reserviert.
    Samstagmorgens nett gefrühstückt und in aller Ruhe los, upps da war doch noch was, ok verpasst. Genau den Anschluss an zwei Bekannte die mit Boot rüber zum Urvollvatnet wollten. Ok A-karte also laufen, ist ja nicht weit.... laut Karte. :eek:
    Also immer schön in Ufernahe bleiben war das Motto, nicht gut. (Bild 1) Zeigt etwa so nach der Hälfte der Strecke was noch kommt, muss bis zu der kleinen Hütte, nur. Leider neigt der Tosenfjord dazu teils steile Ufer zuhaben. Weiter rein in den Urwald, (Bild 2) nur ein paar Höhenmeter mehr aber ich will ja angeln.:baby:
    Kleinere Pausen zwischen durch (Bild 3,4,5) nette Ausblicke, machte es schon wieder bei Hochsommertemp. erträglicher.
    Hurra endlich da. Boot schnell ins Wasser und los (Bild 6).
    Das Wasser wie immer klar und erfrischend, leider etwas zuwarm so das die Fische (Mefo, Lachs und arktischer Saibling tief standen, aber ich komme tiefer.:biglaugh:
    Angeln ist anstrengend wie man ja weiss also einige Pausen am Ufer eingelegt. (Bild 7,8)
    Eine dieser Pausen diente dann auch zum trocknen meiner Socken und Schuhe. (Bild 9)
    Der Einlauf dieses See befindet sich genau auf der anderen Seite vom Fjord ausgesehen. Wird Ureidet genannt und besteht aus drei kleinen Flüssen,(Bild 10,11) wo die Fam. Plahte Eigentümer ist, Karten nur über Fam. Plahte erhältlich, aber es lohnt sich, glaubt es.:baby::baby:
    Um ca. 23.00Uhr fragte meine Bekannten, dann ob ich auch wieder zurück laufen wollte, mein Finger der ruckartig an die Stirn fuhr war Antwort genug, schön das es internationale Handzeichen gibt. Somit gestaltet sich die Rücktour als eine Sache von nur 10min, zu Fuss war ich gute 2h unterwegs gewesen. Also schnell alles zusammen gepackt und weg, bis nächste mal Urvollvatnet, das war für dieses Jahr nicht der letzte Besuch. Glaube im August will ich noch mal rüber, aber diesmal stelle ich mir den Wecker, nichts gegen Bewegung aber bitte nicht so jeden Tag, das schlaucht.

Nachher geht es weiter.

Gruss Ickeforelle

• Richtig schöne Bilder, Natur pur eben :baby:. Bis dato sehe ich aber nur die bildlichen Belege für einen Wandertag :D. Du sagst, es hat sich gelohnt. Wo bleiben die Bilder vom Fisch? Her damit...

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Sehr schöne und beeindruckende Bilder einer überaus wahnsinnig abenteuerlich wirkenden Gegend.

Nun zeig uns die Fischlein.Ich bin gespannt.

• @all; sorry Leute aber von mir gibt es im Forum keine Bilder mehr mit Fischen.
    Warum einfach keine Lust auf dieses gezicke und gekeife.
    Aber ich habe genau 5 Fische ans Band bekommen wovon 3 wieder schwimmen (2x zu klein und 1x zu schön um abzuschlagen)
    Da ich hier meine Mefo´s im Süsswasser fange zur Zeit haben sich letztes Jahr leider einfach zuviele darüber mogiert und seid dem lass ich es einfach sein mit Fischbildern.

Hilsen Sascha

• Sascha,

mach doch ein gesondertes Thema auf:

"Meine Fotostrecke der Fänge in den letzten fünf Jahren"

Dann wird es bestimmt keine "blöden Einwände" geben - da bin ich mir sicher.

Dein Bericht ist jedenfalls sehr lesenswert !
    Ich hab jedenfalls mitgeschwitzt.

Gruß :wave:
    Heiko

PS: Wandern ? Da fällt mir Hareid ein -
    32°C im Schatten und dann vollgepackt mit unwahrscheinlich
    viel Angelkram über ca. 2 km Feldweg (ohne Baumbeschattung)

Aale waren damals (2001) unser Ziel.

Zurückgegangen sind wir mit 5 "28-cm-Forellen" bei immer noch
    28°C !

Oha... war aber ok !

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• ... und da warst Du noch jung, Heiko :D
    Wenn Du Dich doch noch dazu durchringen könntest Sascha, wäre das super :baby:

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• War doch ein toller Tag und Trip, Sascha - die Angelei war hart erarbeitet und wurde mit Fang belohnt, was willste mehr? ;)

Hast mit Blech oder Fliege im See geangelt? Weil Du schriebst, die Fische standen tief, hast bestimmt nicht die T-300 geworfen, oder?

Danke für die tollen Fotos!

Gruß aus Berlin

icke

PS: muss das mal planen für ´ne Woche - Flug bis Trondheim (oder gibt es Oslo-Namsos?) plus Leihwagen und dann zu Plathes. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!