Yellow Boat Typ 1

  • Freunde,


    könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem Yellow Boat Typ 1 mitteilen??? 4-Takter, Yamaha, 15 PS


    Ist das im Herbst/Ende Oktober ein zu empfehlendes Boot? Es soll ja ziemlich ruhig im Wasser liegen. Aber, kommt man mit 15 PS gegen die Wellen überhaupt an??? Will heißen: muss man zusätzlich rudern????? Und: ist es nicht vielleicht doch zu langsam? Könnte der Fisch also schon schlecht sein, bevor er den Filetiertisch erreicht hat???



    Hilsen!

  • Wolfram.. du machst mich kirre... :gute-nacht::klatsch::biglaugh::wave:
    Gibt es zwei von dir.. kann mich erinnern, dass ich mit einem von euch Wolframs darüber gesprochen habe... :gute-nacht::gute-nacht::gute-nacht:


    Also nochmal... Yellow 1 hat den Motor im hinteren viertel verbaut, Yellow 2 hat ihn ganz hinten.
    Die Wasserlage ist bei Fahrt und beim Angeln bei beiden Booten identisch.
    Problem bei Yello 1: Das Boot ist wegen der indirekten Lenkung (da Motor nicht ganz hinten verbaut ist ) etwas gewöhnungsbedürftiger.


    Beide Boote haben eine gleich hohe Reling.. Kinder können nicht so schnell über Board hüpfen.


    Ansonsten sind das sparsame und absolut sichere Boote. Eben -C- zertifiziert. Wenn du ein schnelles Boot haben möchtest, musst du eben tiefer in die Tasche greifen. Ist eben wir Ferrari und Golf Diesel fahren.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Der einzige wirkliche Nachteil beim Yellow ist das es langsam ist. Ansonsten ein gutes Angelboot. Ich habe gehört das C2N ja auch noch einen Luxusliner haben, der bei fast jeder Wetterlage raus kann und dazu auch noch locker 50 kmh läuft.....kann aber auch nur ein Gerücht sein:biglaugh:

  • stimmt Eike... aber Wolfram liebt sparsame Ausflugsdampfer :wave::wave::wave: und Allwetterboote brauch er eh nicht... da er seine Nase nicht über das Grönnevika Plateau hinaussteckt.. alias Seehasenfuß.
    Außerdem hat er seine Kids dabei.. und da geht Sicherheit auf dem Boot und Laufruhe / Wasserlage beim Fischen vor. .... so sagt er. :klatsch::klatsch::klatsch:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Für Grønnevika reicht das Yellow locker! Das Boot hat doch auch Ruder! Ist Sparsam und bis Grønnevika nicht zu weit:klatsch::klatsch::klatsch:

  • Da das ein Verdränger ist, macht der glaube ich so um die 7 Knoten.


    Also braucht es für 7 Seemeilen eine Stunde.


    Ein Fluchtboot ist es nicht, dafür ein solides Urlaubsanglerboot. ;)


    In der Preisklasse nach oben sind keine Grenzen gesetzt.



    Hoddel

  • Wir hatten 2009 uns ein Yellow-Boot gemietet, da das Boot unseres Vermieters wirklich nur ne Nußschale war.
    Wir hatten unser Domizil auf Skogsoy bezogen.
    Das Boot wurde glaube ich vom Flekkefjord, oder Lindesnes hierher verbracht und nach Beendigung unseres Urlaubes auch wieder abgeholt.


    Auf dem Boot hat man mit 3 Personen samt dem ganzen Gerödel genügend Platz. Auch für 4 Personen sollte es gerade noch so gehen .... da muß dann mindestens einer immer auf der anderen Seite Luv/Lee Fischen.
    Und wenn vier Angler ihr Gepäck und die Fischkisten ausgebreitet haben, muß man schon sehr aufpassen, wohin man seine Füße stellt.


    Das Boot ist eigentlich sehr langsam und zu schwach motorisiert. Wir haben uns nicht getraut bei etwas mehr Wind und Wellengang rauszufahren ......
    auch ist das Boot nicht gerade sehr wendig. Also auf der Stelle drehen ist da nicht.
    Ein riesigen Vorteil ist die hohe Seitenwand.
    Man kann so richtig gut im Stehen Angeln, ohne dabei daran zu denken, über Bord gehen zu müssen.


    Und noch etwas wichtiges hätte ich fast vergessen.
    Das von uns gemietete Yellow-Boot hatte auch ein Echolot installiert, welches uns wirklich nicht weiterhalf.
    Es gab große Probleme die Geberstange meines mitgebrachten Plotter am Boot zu befestigen.........


  • Och Karsten,...:wave: nicht "kirre" werden...:eek::eek::eek::eek: Hatte nach unserem Telefonat mit "Kapetano" gesprochen und wir waren uns wegen der Geschwindigkeit etwas unsicher. - Auch wenn wir unsere Nase noch nicht weit über Grönnevika hinausgestreckt haben (war im Mai aber windtechnisch auch echt sehr, sehr schwierig), so gibt es natürlich nach wie vor den Wunsch mal zum Siragrunnen oder zu den Fußballfeldern zu kommen. Wird wahrscheinlich Ende Oktober wegen des Wetters sowieso wieder nicht klappen, aber: wenn's doch passt, wäre es schade, wenn es aufgrund der langen Anreise :biglaugh: scheitert...


    (Aber: Auf Grönnevika haben wir uns machmal echt "einen Heißen" gesteuert... Wird mit dem Yellow dann bestimmt lustig...:biglaugh:)


    Und Dich will man ja auch nicht immer am Telefon nerven... :baby:


    Unsere Entscheidung ist aber so gut wie gefallen... Hängt gerade noch etwas an den Urlaubsanträgen und... ich finde momentan den Hammer noch nicht. - Für's Sparschwein....:crying::crying::crying::crying:


    Hiiiiiiiiiiiiiiiilsen !!!!!!

  • Lista ist keine Problem! 30 Minuten seit Ihr auf dem Fußballfeld, wenn der Wind und die Wellen es zuläßt:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!