• Ich möchte mir zu meinem Geburtstag
    eine autom. Weste schenken lassen :rolleyes:.
    Jetz bin ich hier fündig geworden :
    klick
    Es soll eine 275er( P55445) werden.
    Ist die Weste zu empfehlen ?
    Muss man hinsichtlich der eigenen Körperstatur in Sachen Westengrösse was beachten oder kann man diese verstellen ?
    Die erste Wartung ist im Kaufpreis inklusive . Was kostet eine Wartung so ca.

    Vi sees i Norge !


    Matthias

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

  • Moin.

    Konnte das Modell bzw. den Hersteller nicht genau entziffern.

    Erinnert mich optisch an die Compass Westen bzw. die Westen von Plastimo.

    Diese Westen scheinen technisch o.k. zu sein, beim direkten Vergleich
    des Tragekomforts zwischen Secumar Westen und diesen
    " Günstigangeboten " merkt man doch sehr schnell , wie der Preisunterschied zustandekommt.

    Mir ist bei den Versenderangeboten aufgefallen, dass die Gurte häufig
    zu kurz sind für Dickschiffe wie mich, ist allerdings kein Problem , wenn Du ein dürrer Hering bist. Meine Empfehlung lautet zu dieser Art von Westen
    ein vorsichtiges . " Ja, aber ... "

    " Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, dann hätten sie nicht den Apfel, sondern die Schlange gegessen. " :happy:

  • Eine Wartung kostet zwischen 20 € und 30 € kann aber auch teurer sein, übrigens da steht zwar Wartung inkl. aber es werden keine Materialkosten übernommen!


    Es werden nach 2 Jahren die Patronen und wenn vorhanden die Tabletten getauscht


    Bei der Größe solltes Du dann bei dem Anbieter fragen, es steht zwar bei, das der Gurt verstellbar ist, aber es gibt auch unterschiedliche längen der Bauchgurte.

  • Hi,
    Ich habe diese Compass-Weste: http://www.compass24.de/bootsz…op.pl?nummernliste=593609

    Die ist Deiner sehr ähnlich. Der Bauchgurt passt, auch wenn du kein
    "Hering" bist. (Bin ich nämlich auch nicht:zwinker:)

    Der Tragekomfort ist ok. Ob sie funktioniert kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ich nicht ins Wasser gesprungen bin.:biglaugh:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Die Compass-Westen (275N) sind von Marinepool, die Gurte sind ausreichend verstellbar (110 kg bei 1,86 = ich bin nicht zu dick, nur 15m zu kurz für meinen Umfang ;) ) und passen bei mir auch mit angezogenem Floater (imax zweiteiler, deshalb auch 275N). Ich bin mit dem Tragekomfort absolut zufrieden bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis. Meine Frau und ich haben uns das 2er-Set gekauft und tragen die Westen grundsätzlich im Boot.

    Ich weiß von einigen Leuten, die Probleme hatten, weil der Auslösemechanismus (Auslöser und Flasche) immer wieder aus der äußeren Hülle gerutscht ist, habe aber bislang selbst diese Erfahrung noch nicht gemacht. Allerdings sind beide Westen auch schon ausgelöst und deshalb nachgepackt und mit neuen Reservekits ausgestattet worden.

    Gruß aus NF

  • Für mich kommt hier nur beste Qualität und Tragekompfort verbunden mit weltweitem (auch Norge) Service in Frage, denn es geht um meinen Arsch !
    Secumar !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich habe die Westen von Marinepol. Wer bei der Weste etwas korpulenter ist und einen Floater trägt, der wird Schwierigkeiten mit der Gurtlänge haben.


    Ich verstehe es eh nicht, warum diese Gurte so kurz gehalten sind. So teuer kann es doch nicht sein, wenn die 10 cm länger sind.



    Hoddel

  • IRONIE AN:

    man kauf dir lieber ne Elektro-Multi für 900€ :ablach:
    und gaaanz wichtig noch die passende ROSA Whisplash dazu (für 300 €)

    dann brauchste keine Schwimmwetse mehr.

    IRONIE AUS !!

    nee ich sleber habe nenn 2teilligen Floater von Fladen und ne PLASTIMO (so'n selbstaufplasbares Teil) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!